Autor Thema: Savage Worlds im Pott  (Gelesen 19555 mal)

Offline Darkling ["beurlaubt"]

• Rorschach jr.
  • Legend
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #575 am: 24.03.2011 | 21:54 »
Ich denke schon.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

• Experienced
  • Username: Roglom
« Antwort #576 am: 25.03.2011 | 08:20 »
ist bei mir kein Problem - ich muss zwar lernen, bin aber über ein verfrühtes Ende nicht ganz sooooo böse  ;D

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
« Antwort #577 am: 25.03.2011 | 13:23 »
Mhh, bin wohl gegen 17:30 Uhr wieder zuhause, je nachdem wie lange mein Bruder arbeitet, sollte das vielleicht möglich sein ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #578 am: 26.03.2011 | 01:22 »
Nächster Termin Karfreitag der 22.04.2011.

Die Frage kam, ob wir nicht früher anfangen wollen, da ein freier Tag für die meisten. Vielleicht mit Grillen, wenn das Wetter gut ist?

Offline Roglom

• Experienced
« Antwort #579 am: 26.03.2011 | 13:02 »
termin ist hiermit von meiner seite bestätigt. früher anfangen wäre o.k., wenn das wetter mitspielt gerne auch mit grillen (aber das müssen wir wohl in anbetracht des aprilwetters spontan sehen).

abgesehen davon: war schön gestern, hat spaß gemacht (und vorfreude auf das fulminante finale - wir werden den dämonen so was von den arsch versohlen... nach dem kampf gestern bin ich seeeeehr guter dinge  >;D)

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #580 am: 21.04.2011 | 03:06 »
Freitag ist es wieder soweit und laut Wetternachrichten wird das Wetter ja Bombe und wir könnten Grillen ins Auge fassen. Dazu müssten wir aber schon heute alles besorgen, den Freitag wird einkaufen schwer ;)

Wollen wir so machen, dass jeder sich das holt was er gerne grillen will und Roglom besorgt Kohle für den Grill? Oder anders, je nachdem worauf wir uns einigen können ^^.

In 21 Stunden macht Kaufland dicht, bis dahin muss der Plan stehen ^^

Offline Roglom

• Experienced
« Antwort #581 am: 21.04.2011 | 10:28 »
"jeder besorgt, was er grillen will" klingt für mich gut (ich habe sonst die Tendenz Sachen zu kaufen, die ich aber sonst niemand mag...). Ich würde für Brot, Senf, Saucen und einen Kartoffelsalat (als Basics) sorgen. Kohle ist da. Anfangszeit?

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #582 am: 21.04.2011 | 10:39 »
Melde gehorsamst: Habe mir Fleisch gekauft und scharfe Saucen stehen bereits bereit.  ;D

Anfangszeit ist eine gute Frage. Meinetwegen könnten wir gerne etwas früher anfangen, aber bis mittags bin ich angeln, also auch nicht direkt morgens starten, okay..? ;)

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #583 am: 21.04.2011 | 15:33 »
Wie klingt 14-15 Uhr?
Gemütliches Grillen für ne Stunde bis zwei und dann zocken, klingt doch nach einem Plan, oder?

Offline Roglom

• Experienced
« Antwort #584 am: 21.04.2011 | 18:46 »
können wir uns vielleicht auf 16 Uhr festlegen - ich hätte vorher noch das eine oder andere zu erledigen (zum Beispiel Kartoffelsalat machen  ;D)...

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #585 am: 21.04.2011 | 19:07 »
Von mir aus ok ^^

Offline Tri-rac

• Survivor
  • **
  • Username: Tri-rac
« Antwort #586 am: 21.04.2011 | 20:28 »
16 Uhr kommt mir entgegen.
Sandra hat morgen auch frei hat (ein hoch auf Feiertage) und ich möchte daher nicht so früh los.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #587 am: 21.04.2011 | 21:11 »
16 Uhr fände ich auch angenehmer. Also bis dann. Ich freu mich. :)

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #588 am: 23.04.2011 | 18:37 »
27.05.2011 haben wir als nächsten Termin im Auge.

Dinge, die bis dahin geklärt werden müssten/sollten/könnten: ^^

- Schnelle Regeneration:
Es kann Tote wieder munter machen, aber bleiben Bewusstlose bewusstlos?
Wie sieht es mit mutwilliger Behinderung der Regeneration (z.B. Zerstückeln und getrennt aufbewahren) aus?

Ich glaube da war noch was, kann mich aber nicht mehr daran erinnern...

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #589 am: 3.05.2011 | 14:27 »
So, mehr als eine Woche ist rum und bisher hat sich hier noch niemand dazu geäußert, wie wir es halten wollen, also kann es ja gar nicht so schlimm gewesen sein und wir belassen es einfach in meiner Setzung?

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #590 am: 4.05.2011 | 20:18 »
Ach, du wolltest das über Forum regeln? Ich dachte, das besprechen wir beim nächsten Mal am Tisch, hier schauen doch nicht immer alle regelmäßig rein...

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #591 am: 5.05.2011 | 01:10 »
Joah, eigentlich dachte ich das so ^^

Damit man in Ruhe Argumente nachvollziehen kann und so. Und wer sich nicht dran beteiligt, aber die Chance hatte... bei 5 Wochen Zeit... da nehm ich dann keine große Rücksicht drauf, ehrlich gesagt ^^

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #592 am: 5.05.2011 | 18:51 »
Okay, dann, mit nochmal gründlich sacken lassen glaube ich, dass es (hauptsächlich, aber nicht allein) die Änderungen am Trank waren, die mir missfallen (und die mir an dem Abend garnicht als von dir vorgenommene Änderungen präsent waren).

Die ganze Diskussion, ob der Hirte wieder zusammenwächst hätten wir uns wohl schenken können, wenn die Trankwirkung bloß zehn Minuten beträgt. Davon unabhängig bleibt natürlich die Frage, wo die Plausibilität bleibt, wenn der Körper zerstückelt wird, aber das könnte noch irgendwie duch die Ausprägung der Heilung gerichtet werden, denke ich..

Das die Heilwirkung des Trankes allerdings in gewisser Weise bestimmt werden kann finde ich mies. Wenn im Kampf nun eine einzelne Wunde verursacht wird und der Trank seine Heilwirkung tut ist das, als ob ein Bennie ausgegeben wurde. Damit kann ich leben, zumal es andere Taktiken zulässt, damit fertig zu werden. Setzt die Trankwirkung aber erst ein, wenn der Gedopte außer Gefecht ist kann man als Kämpfer kaum bis garnicht drauf reagieren, außerdem ist es einfach irgendwie unfair, wenn man dem Gegner mehrere einzelne Wunden zufügt (denen der Trank hätte entgegenwirken können und sollen), aber der erst dann eine Heilwirkung zeigt, wenn er gleich mehrere Wunden wegstecken kann.
Die Heilwirkung erst einsetzen zu lassen, wenn das Opfer bereits außer Gefecht ist (und demzufolge mehrere Wunden hat) wertet den Trank unheimlich auf und die Tatsache, einen eigentlich schon für sich genommen harten Gegner außer Gefecht bekommen zu haben ab.

Und um nochmal auf die Sache mit dem erst Enthaupten und dann Zerteilen zurückzukommen:
Regeltechnisch kann die Wunde wenn keine Schwäche angegeben ist natürlich geheilt werden, wenn der Gegner enthauptet wird, das gestehe ich ein, aber einen Todesstoß in dieser Ausprägung, für den ja auch erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden müssen und der eben grade deswegen echt selten vorkommt zu entwerten ist irgendwie die Frage, welche der regeltechnisch greifenden Fälle ich gelten lasse zu Ungunsten der Spieler auszulegen und das hat bei einer Situation, bei der mir persönlich völligst die Plausibilität abging irgendwie die Ernte verhagelt.

Du weißt, dass Elfen - speziell Hirten - irgendwie Angstgegner für uns sind. Die auf diese Weise aufzuwerten war nicht nötig. So wie die Situation abgelaufen ist sind sie für mich eher zu Frustgegnern geworden.

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #593 am: 5.05.2011 | 18:59 »
Ich sehe ein, dass der Trank eine Schwäche brauch, aber an sich haben die Änderung in der Art der Wirksamkeit schon seinen Grund und sind sogar einigermaßen im Setting verankert. Mir ist es "erlaubt" jederzeit neue Tränke ins Rennen zu werfen, die Auswahl der öffentlich verkauften Tränke ist halt genau das. Eine Auswahl.

Interessanterweise wäre selbst bei der ursprünglichen Wirkunsgweise zu dem gleichen Problem gekommen, da der Hirte von Null Wunden auf Ausser gefecht zwischen zwei Handlungen von ihm geprügelt wurde und selbst dein Todesstoß kam, bevor er wieder agieren hätte können. Somit wäre die Situation genau die gleiche gewesen, weil der Zufall es so wollte.

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #594 am: 5.05.2011 | 19:08 »
[...] aber an sich haben die Änderung in der Art der Wirksamkeit schon seinen Grund und sind sogar einigermaßen im Setting verankert.
Das werde ich mal glauben müssen, wenn du es sagst. :)

Mir ist es "erlaubt" jederzeit neue Tränke ins Rennen zu werfen, die Auswahl der öffentlich verkauften Tränke ist halt genau das. Eine Auswahl.
Das es dir "erlaubt" ist, heißt nicht, dass es auch eine gute Idee ist...  :-X

Zum konkreten Kampfablauf kann ich ehrlich gesagt kaum noch was sagen. Ich habe es bloß noch als eine große, frustige Angelegenheit in Erinnerung gehalten, ziemlich ohne Details...  :-\
(Aber wie gesagt kann da auch gut die Frage nach Plausibilität der gesamten Situation und ihrer Folgen ihren Teil beitragen, dass kann ich nicht ausschließen.)

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #595 am: 5.05.2011 | 19:14 »
Das es dir "erlaubt" ist, heißt nicht, dass es auch eine gute Idee ist...  :-X
Touché

Du, mir sind die Regeln zu dem Trank auch egal, wenn wir als Gruppe beschließen, dass Kopf ab, bedeutet, dass die Regeneration verhindert wird, dann ist das halt so. Auch wenn das RW dahinter was anderes sagt und was von Schwäche labert ^^

Mir geht es eher um Vorlieben, als sonstwas.

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #596 am: 5.05.2011 | 19:20 »
Was die Wirkung des Trankes angeht sind wir aber dann wohl tatsächlich an einem Punkt angekommen, den wir mit der Gruppe als Ganzes beschließen sollten, nicht nur "die im Forum Aktiven", oder? :)

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #597 am: 5.05.2011 | 19:38 »
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass bei allen 4-5 Wochen spielen solche Fragen via Forum gelöst werden sollten damit wir mehr kostbare Spielzeit haben ;)

Ich werde meinen Pappenheimern mal das Brett um die Ohren schlagen, damit sie hier mal aktiv werden ^^

Offline Drukza

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: mikeom
« Antwort #598 am: 5.05.2011 | 21:52 »
Soweit ich mich noch erinnere, ging es zudem auch noch um die Frage:

- Regeneration ist ja gut und schön, aber bewirkt der Trank auch ein automatisches Aufwachen, obwohl das Opfer 1-2Stunden bewußtlos sein sollte?

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #599 am: 5.05.2011 | 22:07 »
Ach ja, da war ja noch was...
Ich bin noch immer der Meinung, dass jemand, der einen solchen Trank geschluckt hat und dann verwundet und bewusstlos geprügelt wird einfach nach X Stunden geheilt wieder aufwachen sollte. Ich sehe nicht, warum der Trank auch noch einen eingebauten Wecker haben sollte. Falls dem aber unbedingt so sein sollte plane ich, den Nächsten, der einen solchen Trank schluckt anzuzünden. Sobald die Heilwirkung einsetzt müsste dann doch auch das Feuer ausgehen, oder nicht? Dann kann ich mir wenigstens vorstellen, dass der Gegner sich grade nass gemacht hat...

Sorry, harte Arbeitswoche und ein Haufen Posts im SW-Channel, die mir fürchterlich auf den Wecker gehen sind eine blöde Kombination mit einem leichten Angefressensein wegen eines Bekannten, der seine Termine nicht auf die Reihe bekommt... Alles weniger böse gemeint, als es sich vielleicht liest!

Ich sollte echt für heute schlafen gehen...  :snoring: