Mein lieber Herr Gesangsverein!
Ich habe mir grade auch noch ein paar Gedanken gemacht und aus der Hüfte geschossen ist dabei Folgendes heraus gekommen:
Entweder mein Nachteil "Neugier" schlägt an und wir hören, was die Katze zu sagen hat, bevor wir entscheiden, was mit der Elfe zu tun ist (Bennie...
) oder aber ich schlitze ihr auf der Stelle die Kehle durch.
Die Begründung ist einfach:
Mit drei Bewusstlosen zum Schiff zu flüchten ist ungleich schwerer als mit Zweien und mit ein paar gefälschten Beweisen könnten wir die Entführung des Alchemisten vielleicht sogar den Elfen in die Schuhe schieben.
Außerdem, früher oder später müsste die Hirtin ja ohnehin geext werden, denn selbst falls wir sie am Leben lassen wird sie uns irgendwann Probleme machen und sei es nur, indem sie ihre Freunde auf uns hetzt.
Hass gegen Elfen allgemein halte ich übrigens nun nicht mehr als Argument für passend, denn mit den Aktionen heute und vor allen den Handlungen von unserem Elf habe ich die Vorurteile gegen Elfen generell endgültig abgelegt und konzentriere mich damit "bloß noch" auf Sklavenhalter..
(Diese Abneigung - wobei das Wort untertrieben ist - wäre dann allerdings noch ein Punkt auf der "Warum die Hirtin töten"-Liste..)
Darüber hinaus:
Ich würde auf jeden Fall gerne einen Nachteil meines Charakters ändern. "Tick (Schreckhaft)" kam bisher nie zum Zuge und ich spiele ohnehin schon dementsprechend, so dass ich das gerne gegen einen "Schwur, mich stets gegen Sklaverei zu stellen" umändern würde. Es würde einfach ingame Sinn machen und mehr dem entsprechen, wie ich meinen Wildling spiele, als dem, wie ich ihn mir vor dem ersten Abend vorgestellt hatte. Quasi eine Anpassung der theoretischen Punkte an die reale Spielpraxis.