Autor Thema: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag  (Gelesen 12833 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #25 am: 8.11.2009 | 16:09 »
Geklaut aus dem Lexikanum
Zitat
Die Space Marines, die sich den Deathwatch anschließen, sind außergewöhnliche Kämpfer ihres Ordens und so diszipliniert, daß sie als perfektes Team zusammenarbeiten können, ohne von ihren individuellen Ordensdoktrinen beeinflusst zu werden. Zum Beispiel stellen sowohl die Dark Angels als auch die Space Wolves der Deathwatch Veteranen. Die Space Wolves sind für ihre teils ungezügelte Wildheit, die Dark Angels hingegen für ihre Sturheit bekannt. Die Deathwatch-Veteranen beider Orden zeugen von solcher Disziplin, dass sie diese Dränge beherrschen und effektiv zusammenarbeiten. Die Tatsache, dass beide Orden eine mitunter blutige Fehde ausleben, macht diese Leistung selbst für Space Marines noch eindrucksvoller.

Zudem erhalten Deathwatch Marines ein Sondertraining, wodurch sie Bolter aufgrund dessen Pistolengriffes auch einhändig abfeuern können, ebenso wie die erfahrenen Graumähnen der Space Wolves.

Desweiteren hat die Deathwatch Zugriff auf die beste Ausrüstung und die besten Waffen welche das Imperium zu bieten hat. Jede andere Imperiale Institution ist verpflichtet, dem Ordo Xenos und somit der Deathwatch alle nur erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, da sie Teil der Inquisition sind.

Deathwatch sollten sich demnach eigentlich recht stark wie Klone verhalten.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #26 am: 8.11.2009 | 17:27 »
Auch Unterschiede im Verhalten können zu einem funktionierendem Team führen. Da man in jedem Trupp verschiedene Spezialisten braucht, kann man ruhig auf die zurückgreifen, bei denen das gewünschte Talent besonders gefördert wurde.

Ich glaube für einen Oneshot würde es voll ausreichen die Präferenzen der verschiedenen Orden im Bezug auf Waffenwahl und Tacktik auf einem kleinen A5-Zettel niederzuschreiben und dann die Spieler ein pasendes Profil aussuchen zu lassen.
(Wenn es dir SPaß macht kann man darauf ein par Wesenszüge definieren)


Das Quest klingt sehr gut
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Allerdings halte ich das Quest für einen Oneshot zu lang, falls die Katakomben des Tyraniodenschiffes ausführlich durchkämpfen willst. Alleine das kann schon einen ganzen Abend füllen. (Notfalls legst du halt die fernbedienung für das Schiff in das Labor des Inqisitors falls die Zeit knapp wird.)

Noch eine Idee zu den Waffen:
Da die Marines ja zur Deathwatch gehören, könnendie sich ja auch ein paar Xenoswaffen zugelegt haben.


Hier ein Bsp für ein Karteikärtchen:

Eisenvater der Iron Hands. (Oder auch ein normaler Marine)
Wesenszug:
- Er hält alles fleischliche für Schwach und bewundert alles was automatisiertwurde.
- Er verachtet Guerilliataktiken (kann aber als Mitglied der DW. dieses Verhalten bei anderen tollerieren)
- Er zeigt einen starken Glauben an den Maschienegeist
Ausbildung:
- besonders begabt im Umgang mit Technologie (techuse +10 oÄ.)
- Preferiert vermutlich schwere Schusswaffen

Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #27 am: 8.11.2009 | 17:35 »
@DP deine Orortograpfy ist mal wieder der Hammer.

Allerdings halte ich das Quest für einen Oneshot zu lang, falls die Katakomben des Tyraniodenschiffes ausführlich durchkämpfen willst. Alleine das kann schon einen ganzen Abend füllen. (Notfalls legst du halt die fernbedienung für das Schiff in das Labor des Inqisitors falls die Zeit knapp wird.)
seh ich auch so.

Zitat
Noch eine Idee zu den Waffen:
Da die Marines ja zur Deathwatch gehören, könnendie sich ja auch ein paar Xenoswaffen zugelegt haben.
Was für ketzerische Gedanken hast du denn sonst noch?
Xenoswaffen aufheben und abfeuern wenn die eigene klemmt ist ja das eine,
aber sich die DINGER ZULEGEN? Hallo geht's noch?
Wieso treten die dem Inquisitor weil er ein radikaler ist dann überhaupt in den Arsch, so können die sich ja gleich mit dem verbünden.

*grummel* Radikale Deathwatch *murmel* irgendwo hier war doch die Nummer vom Vindicaire *bruddel* ah ja genau hier.
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 17:39 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #28 am: 8.11.2009 | 17:41 »
@SJT:
Hast ja recht :pray:

Wäre aber auch ne Idee:
"Die Spacys verbünden sich mit dem Inquisitor gegen die Adeptus mechanikus und züchten ihre eigene Tyranidenarmee, um das Imperium von bösen Orks zu befreien" >;D

Man weiß ja nie wie die Chars draufsind. ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #29 am: 8.11.2009 | 17:44 »
Ja das wäre natürlich ne Idee.
Wenn man Radikale spielen will sind auch die Xenoswaffen OK.
Nur dummerweise haste dann ganz schnell mal 1W5 Corruption.
Und der Vindicaire kann dann halt auch hinter jeder Ecke lauern. - Naja OK der Vindicaire lauert eher irgendwo auf einem Dach.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #30 am: 8.11.2009 | 17:44 »
Zitat
Zudem erhalten Deathwatch Marines ein Sondertraining, wodurch sie Bolter aufgrund dessen Pistolengriffes auch einhändig abfeuern können [..]

Das würde zumindest erklären, dass ich einen Space Marine den Bolter als Pistole feuern lassen kann, sodass er parallel sein Kettenschwert gezogen hat.

Ich hatte nämlich schon überlegt was ein Spaci macht, wenn ein Genestealer an ihn rangekommen ist, denn rein regeltechnisch ist es verboten schwere Waffen im Nahkampf abzufeuern.

Oder ich lasse es dann einfach gelten, sonst wird es für einen OneShot zu Regelintensiv und technisch und vermindert den Spielspaß u.U.

Zitat
Desweiteren hat die Deathwatch Zugriff auf die beste Ausrüstung und die besten Waffen welche das Imperium zu bieten hat.

Mh. Sollte ich die Bolter irgendwie noch optimieren? Ich halte schon das MK40 System heftig, dass ein Bolter damit accurate besitzt.
Vielleicht die Rüstungspunkte der Power Armour noch um einen Punkt erhöhen?

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #31 am: 8.11.2009 | 17:53 »
Ich denke ein Bolter mit Accurate ist schon die Creme de la creme.
Haben immerhin nicht alle. Und so viel ich weiß gelten Boltpistolen soiso als Pistolen (Nahkampftauglich). Oder meint ihr die ganz fetten Dinger?

@SJT:
Mhh... Wir befinden uns also auf dem Schiff des AM. und bemerken, dass ein paar radikale Marines das Schiff übernehmen. Im letzten Augenblick senden wir also eine Nachricht an den nächsten Posten. Mit etwas Glück haben wir nen Astropaten an Bord. Die Anfrage beim Windicaretempel und die Auswahl des Angestellten wird mindestens einen tag fressen. Die Anreise mindestens zwei Wochen.
Das hieße eineinhalb Wochen nach dem Ende des Quests taucht der Windicare auf und darf sich mit ein paar Tyraniden rumschlagen (Infiltrie die mal)  8]

Außerdem (Totschlagargument): Es ist ein Oneshot >;D :P
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #32 am: 8.11.2009 | 18:16 »
@ Die Mission sei zu lang:

Ich bin an dieser Stelle noch unschlüssig, ganz einfach weil ich nicht vorhabe mich an jedem Schauplatz von Raum zu Gang, von Korridor zu Raum zu ballern. Ich habe nicht vor wie bei DnD einen Dungeon auszuräumen: "Okay, ihr verlasst Raum E mit n Monstern und kommt jetzt zu Raum F mit n + 2 Monstern ... würfelt Ini!"

Nein. Wir spielen Space Marines!

Ich hatte mir vor einiger Zeit Space Hulk zugelegt und empfand den Grundton der Missionen als ansprechend: Es sind ausgewählte Schauplätze der Terminator, wo sie auf Widerstand stießen.

Und genauso stelle ich mir das auch vor:

Die Marines beginnen den Einstieg in die angeblich von Tyraniden versuechten Anlage. Sie haben auf ihrem HUD die Karte vor sich liegen, und eine Route der sie folgen.
Auf einmal stellen sie fest, dass sie in einem Raum gelangen wo laut Karte keine Tür, sondern ein einfacher Gang sein soll. Die Tür ist verschlossen.
Nach kurzem Überlegen stößt die erste Welle der Genestealter auf sie zu. Nach den ersten Runden stellen sie fest, dass sie in der Falle sitzen und nur durch die Tür entkommen können.

Dann greife ich zurück auf 8t88's Action Workshop. Ein Spieler soll die Tür knacken, währen die anderen die Genestealer so lange in Schach halten.
Der Spieler kriegt ein Puzzle, dass "Access Granted" zeigt und wir kämpfen weiter, bis der Spieler das Puzzle richtig zusammengesetzt hat!
Dann kann er die Tür öffnen und die Space Marins sich zurückziehen.

Szene beendet.
Nächste Szene: Die Genestealer greifen taktisch an.
Und warum zur Hölle ist sich unser Captain auf ein so sicher, wo wir lang müssen - wo wir doch gesehen habe, dass wir uns auf die Karte im HUD scheinbar nicht verlassen können. Schonmal ein paar Zweifel schüren!  >;D

Und bei dem Tyranidenschiff läuft das ähnlich. Ich habe nicht vor mich durch Kilometer von Gängen zu ballern. Dann spiele ich doch lieber Space Hulk oder DOOM.
Es geht darum einen Inquisitor zu stoppen und nicht X Random Encounters auszuspielen.

Cheers,
Evil DM
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 18:18 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #33 am: 8.11.2009 | 18:29 »
Klingt schon besser. :d
Dann kann man auch ein paar Passagen im Tyranidenschiff durchziehen.
Kritickfrage
Ich hoffe es klingt dann nicht so:
"Also nachdem ihr die Tür offen habt zieht ich euch dadurch zurück. das Sperrfeuer von Sc xy hält die Feinde zurück wärend Ihr wahlos durch die Gänge hinter eurem Anführer herlauft. gelegentlich springen euch aus Nebengängen ein paar Genestealer an und Ihr wehrt si ohne großen Aufwand ab."
(Habs etwas übertrieben dargestellt)
Ich kann kir nämlich nur schwer vorstellen, wie man die Spannung aufrecht erhalten soll, wenn man mitten drin einen monotonen Erzählstiel einbaut um alle Nebensächlichkeiten zusammenfassen. Das mag auch an meiner eigenen Unfähigkeit auf dem gebiet liegen
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #34 am: 8.11.2009 | 18:35 »
Wie willst du mit Spacemarines gegen Genestealer ÜBERHAUPT Spannung aufbauen.
Ich mein die Genestealer haben 0 Durchschlag.
Da kann sich so n Spaci in ne Horde stellen und lachen, während denen ihre Krallen den Lack von der Rüstung schaben.

Hoho da sind die Genestealer mit 1w5+4 (aber 4 Angriffen pro Runde) Gegen meine 8 AP Powerarmour und meinen Toughnessbonus von 6, hehehe.

@Boltwaffen.
Mach aus der Boltpistole für Menschen ein ääääh gar nix für Marines.
Aus dem Boltgewehr für Menschen machst du eine Boltpistole für Marines.
Aus dem Schweren Bolter für Menschen machst du eine Boltgewehr für Marines.
Und den Schweren Bolter für Marines musst du selber designen.
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 18:37 von SeelenJägerTee »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #35 am: 8.11.2009 | 18:40 »
Zitat
Wie willst du mit Spacemarines gegen Genestealer ÜBERHAUPT Spannung aufbauen.
Ich mein die Genestealer haben 0 Durchschlag.
Da kann sich so n Spaci in ne Horde stellen und lachen, während denen ihre Krallen den Lack von der Rüstung schaben.

Von welchen Genestealern redest du?

Meine aus dem Creatures Anathema haben 1d10 + 7 R, Pen 7 und Tearing.
Bei drei Angriffen als Fullround mit KG 65 könnte das weh tun!

Wo nimmst du die Stats her?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #36 am: 8.11.2009 | 18:43 »
Aus dem GMV und dem Fluff (hörensagen) also ich habe mir sagen lassen, dass die Tyranidenarmee aus dem Tabletop keinen Durchschlag hat, außer ein paar dicke Dinger.

Im Creatures Anathema haben Orks Fear Rating 1 (hörensagen).
Dieses Buch ist nicht ernst zu nehmen (hörensagen).
Hallo klar ein einzelner Ork ist so bedrohlich wie ein niederer Dämon, aber klar doch.
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 18:45 von SeelenJägerTee »

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #37 am: 8.11.2009 | 18:47 »
Im Creatures Anathema haben Orks Fear Rating 1 (hörensagen).
Dieses Buch ist nicht ernst zu nehmen (hörensagen).
Hallo klar ein einzelner Ork ist so bedrohlich wie ein niederer Dämon, aber klar doch.

Ork-Bosse haben Fear 1 und wenn ich ihre Werte sehe, dann völlig zu Recht. Normale Orks haben kein Fear-Rating.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #38 am: 8.11.2009 | 18:48 »
Au ja SJTs Priwatkrieg gegens Creatures Anathema ;D

Ist aber eigentlich egal, woher er die Werte hat. So machen die wenigstens wieder Sinn und Spannung im Spiel, ohne in unnötigen Massen auszuarten :d

Gruß DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #39 am: 8.11.2009 | 18:56 »
Eigentlich wollte ich ja was zu Psionikern, der Tabelle "Perils of the Warp" und Fearrating und den Kontext zu Orkboss Werten sagen, aber ich lass das.

Mit Verlaub die Werte für den Genestealer erscheinen mir Lachhaft hoch.
Die Viecher sind dazu da Leute mit ihren Genen zu infizieren nicht um die Leute zu zerfleischen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #40 am: 8.11.2009 | 18:59 »
Bin grad im Inqi-Buch am Lesen. Die gescheiten genestealer gehen schon ab. >;D
Such grad mal ein passendes Zitat um das dann hier reinzuspoilern.

Seite 59:bezieht sich auf den Patriarachen eines Genestealerkultes
Zitat
Der aber vermutlich die tödlichste Kampfmaschine inder ganzen Galaxis war. Dessen Krallen die Servorüstung eines Spacemarines zerreißen konnten wie Metallfolie
klingt zwar etwas heavy. Ist aber auch dern non plus Ultra Genestealer

Gruß DP
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 19:08 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #41 am: 8.11.2009 | 19:06 »
Tja DP, in den Büchern schützt aber auch ein und der selbe Rüstungstyp sehr unterschiedlich stark je nachdem wie das gerade vom Storyverlauf gebraucht wird. Da kann schon mal einer von Waffe A zersplattert werden während ein anderer von dem gleichen Waffentyp voll getroffen wird und von der Rüstung gerettet wird.

Gerade die Powerarmor ist da so ein Fall, einmal stehen die Spacis im Feuer und alles prallt ab und ein anderes mal wird einer einfach so gemessert.

Aber das führt doch eh zu nix darüber jetzt zu diskutieren.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #42 am: 8.11.2009 | 19:11 »
Stimmt.
Ich denke das Abenteuer ist in sich jetzt stimmig und kann sofort losgespielt werden. :d
(natürlich nur meine eigene Meinung)

Viel Spaß damit
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #43 am: 9.11.2009 | 07:14 »
@ EvDM
Wie hoch sind denn der Toughnessbonus, die Panzerung und die Wunden der Genestealer laut CrAna?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #44 am: 9.11.2009 | 07:30 »
Ich bin am überlegen, ob ich den Marines nicht die Power Armour aus dem FanWork gebe. Dann haben sie noch mehr Rüstungspunkte. Und die Bolter darin sind ein Tick heftiger.

Ich melde mich Mitte der Woche mal mit den Marines und einem konkreten Abenteuergerüst.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #45 am: 9.11.2009 | 12:17 »
@Dark Pala
Ich hatte da nen aufschlussreichen PM verkehr mit EDM über so nen Genestealer.
Ähm ich glaube du solltest doch einen Trupp Spacis basteln.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #46 am: 9.11.2009 | 12:34 »
Ich empfehle übrigens die Psionik-Regeln aus dem RT-Regelwerk. Wesentlich Praktikabler, und man muss ja nur die Powers konvertieren die man wirklich benötigt!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #47 am: 9.11.2009 | 12:38 »
Zitat
Ich empfehle übrigens die Psionik-Regeln aus dem RT-Regelwerk. Wesentlich Praktikabler, und man muss ja nur die Powers konvertieren die man wirklich benötigt!

Danke für den Einwurf, aber die Psioniker bleiben erstmal draußen!

Für einen OneShot zu viel zusätzliche Regeln. Gerade wenn die Deathwatch auf Veteranen Niveau sein sollen hat so ein Skriptor doch eine Unmenge an Powers, oder nicht?

Zumal für die Con ja nicht klar ist, wieviel Erfahrung in DH jeder Spieler an den Tisch bringt.

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #48 am: 9.11.2009 | 12:51 »
Ich empfehle übrigens die Psionik-Regeln aus dem RT-Regelwerk. Wesentlich Praktikabler, und man muss ja nur die Powers konvertieren die man wirklich benötigt!
Kannste mal schnell umreißen wie sich die RT regeln von den DH regeln für Psioniker unterscheiden.
Völlig ohne Zusammenhang: Hehe Psioniker klingt irgendwie WESENTLICH besser als Psyker.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #49 am: 9.11.2009 | 20:58 »
Zitat
Natürlich müssen es die Armours aus dem Fanwork sein. Die Armours aus dem Regelwerk sind zivile Versionen, die den SpaceMarine-Standard nicht erreichen. Schon allein die Batteriezeit ist ein Witz!

SIR YES SIR!!
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)