Autor Thema: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag  (Gelesen 13176 mal)

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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #50 am: 9.11.2009 | 23:16 »
Allerdings hätte die Idee schon was, wenn alle Spacis nur 30 min Einsatzzeit hätten und dann zurück müssen um ihre Batterie wieder aufzuladen (könnte ja nur ne Stunde halten).

"OK Leute wir müssen den Planeten zurückerobern, aber macht bitte hinne ja wir haben nur 30 Standardminuten Zeit."
 ~;D

Ne mal im Ernst, Spacemarine Rüstungen brauchen unbegrenze Akkulaufzeit.
Und falls jemand fragen sollte womit die betrieben werden: "Isotropic Fuel Rods" Inquisitors Handbook page 147 (damit sollte man so ne Servorüstung eigentlich Monate laufen lassen können.)
Falls du das Inquisitors Handbuch nicht hast und wissen willst was da steht PM mich.

Offline Dark Paladin

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #51 am: 9.11.2009 | 23:43 »
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Offline K!aus

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #52 am: 10.11.2009 | 10:17 »
Aber um diesem Psyker doch mal aufzugreifen, schließlich reifen da ein paar Ideen in meinem Kopf, wie man ihn sinnvoll einbauen könnte. Wenn die Forscher das Schwarmbewußtsein steuern und somit das psionische Leuchtfeuer der Tyraniden, dann würde ein Skriptor doch sinnvoll einzusetzen sein.

Also die Frage: Wie würde ich einen Skriptor aufbauen mit dem psionischen DH Regeln. Welche Vertiefung soll er bekommen? Pyromancer oder eher mit Force Powers um sich schießen?

Gruß,
Klaus.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #53 am: 10.11.2009 | 10:25 »
Ich persönlich würde da so einen Pseudopsioniker basteln.
Das zweite Psi-Rating, welches die großen Psimächte gibt, und ihm dann einfach 2-4 Psikräfte geben.
Völlig unabhängig ob er dann 3 aus 3 verschiedenen Schulen hat aber doch eigentlich nur 2 aus 2 Schulen haben dürfte.
Die würde ich auf Karteikarten schreiben und dem Psionikerspieler geben.
Dafür würde ich die Kampfwerte des Psionikers schlechter machen als die der anderen Marines.

Dadurch sollte der Psioniker schon was mit seinen Mächten reißen können, aber er wäre nicht dazu verdammt das ganze Psiregelwerk zu können - alles wichtige steht ja auf den Kärtchen und davon muss er sich nur 4 durchlesen.

Offline 8t88

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #54 am: 10.11.2009 | 10:47 »
Auf anfrage DH und RT Psionikregeln im vergleich. (ich finde die RT Regeln für Astartespsioniker passender, weil mehr Kontrolle)
Zitat
Also Psionikregeln aus RT im Vergleich zu DH (hab sie nur Kurz erklärt bekommen).

DH: Du macht als Action (ob halb oder Full sagt die Power) nichts… du bestimmst wie viele Psioniwürfel du nimmst und Haust die auf den Tisch. Ggf. Machst Du vorher noch für einen Bonus auf den Wurf einen Invocation Wurf, um weniger Würfel zu verbraten. (Doppelter WP zum Psiwert den man ja braucht um die Power anzuschmeissen)
Nun kann ein Psioniker mit nem kleinen Psyrating schon mal so etwas machen wie den letzten Telepathic Skill. Dafür brauche ich auch als Guter Psyker meine 3 Würfel (Threshold = 23 glaube ich) damit ich die Power nicht verkacke… Das ist selbst mit Invocation Wurf ne verdammt hohe Chance auf nen Psycic Phenomena.

RT Regeln:
-Du Entscheidest bei jeder Psikraft ob Du mit „halben“, „vollen“ oder „gepushten“ Psyrating arbeitest.
-Du würfelst einen Skill(?)/Attributecheck, der bei der Power steht und deine Psiwürfel:
Was „halb“ macht weiss ich nicht, Voll heisst halt: Alle deine Psiwürfel, und ich weiss nicht obs sowas wie nen invcation wurf gibt.
Wenn Du „Pusht“ dann hast du noch 3 Psiwürfel mehr als Du könntest.
Der Knackpunkt: Nur, und NUR beim Pushen kommt die PsykicPhenomena Tabelle!
Das mach den PrimeAspect von Psykern wirklich spielbar. Und sich für jede Power die durch die Runde fliegt nen Check zu überlegen ist ja nich das Ding, aber ich weiss halt nicht wie das in DH Balancingmäßig läuft (Oder extra ist weil so ein "gezüchteter" Astropath oder Navigator einfach "besser/reiner" ist als so ein dahergelaufener Sanktionierter). Wir haben aktuell keinen Psioniker in der Runde, also ist es nicht akut, aber wir überlegen, wenn einer einen Spielt ernsthaft das "dann" noch mal auf Herz und Nieren zu prüfen und zu übernehmen.
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #55 am: 10.11.2009 | 10:59 »
Danke dir! :)
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #56 am: 10.11.2009 | 11:22 »
@8t88
Also unser Psioniker muss bei FAST ALLEN, Psikräften einfach keine 9 Würfeln.
WP aktuell 50 später 60
Invocation Test: maht 6+6 = 12 durch WP
Psifocus: 12+10 = 22

Ne merkst du was?
Er muss halt wirklich bei so gut wie allem keine 9 Würfeln.
Und falls er ne 9 Würfelt - tja Fatepoint raushauen und nochmal würfeln.

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #57 am: 10.11.2009 | 18:44 »
Allerdings haben viele der großen Psikräfte einen Overbleed.
Will heißen für jede 10 Besser als der TH gibts nen kleinen Bonus.
Ansonsten stimmt der Kommentar von SJT

Daraus folgt:
1.) Kleinzeug klappt immer (9 vermeiden)
2.) Großzeug geht erst mit vielen WÜrfeln richtig ab
3.) Man sollte eh nur auf Psikräfte zurückgreifen, wenn alles ander Versagt
(Halt mich aber meistens selbst nicht dran :-\)

Edit:
Also ich muss schon sagen. Wenn du au Damage aus bist nim Pyrozeug. Da hats mehr und es macht mehr Schaden. Die meisten Storryhelden haben aber eher Blitzdinger drauf
« Letzte Änderung: 10.11.2009 | 19:53 von Dark Paladin »
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #58 am: 11.11.2009 | 10:47 »
@SJT
A) Der Psyker darf einfach nie ne 9 würfeln
B) Woher nimmst du die 10 vom Psifokus? :o
C) Ich mag dir RT-Psi-Regeln trotzdme irgendwie lieber!
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #59 am: 11.11.2009 | 11:49 »
Grad nochmal gelesen, er erhält +10 auf seinen Invocation test.

Invocation und Power test verwechselt.
Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, dann ändert sich das ja:
  WP aktuell 50 später 60
  Invocation Test: maht 6+6 = 12 durch WP
  Psifocus: 12+10 = 22

Tja dann kommen die Phänomene natürlich wesentlich häufiger.
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #60 am: 11.11.2009 | 13:52 »
Aso :(
Ist aber auch irgendwie logischer.
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #61 am: 11.11.2009 | 14:04 »
Ich weiss ausserdem nicht ob man Fate für einen Powerroll verwenden darf, weils kein Check ist.
Weswegen auch ein "Ich nehme +10 zum Check" vor dem Wurf, für Powerrolls aus DH rausfällt.
Ich kann echt nur das RT-Psi-System empfehlen, "gerade" für nen Scriptor, weil der auf jeden Fall besser mit seinen Powers sein sollte als so eine Akolythenwurst.
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #62 am: 12.11.2009 | 12:29 »
Zitat
weil der auf jeden Fall besser mit seinen Powers sein sollte als so eine Akolythenwurst.
|:(( :,,(
(Bin beleidigt worden ;))

klingt aber wirklich gesünder. :d
Wenn du sonst keinen medic im Team hast kannst du ja auch dem Psyker ein paar heil"Zauber" mitgeben.
Sind ide Psypowers eigentlich die Selben wie in DH oder gibts da komplett andere?

@SJT:
Du findest das ja nur
Zitat
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
weil du nur halb so viel Insannity ziehst wie der Rest (außer D.S.) ;)
« Letzte Änderung: 12.11.2009 | 12:31 von Dark Paladin »
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #63 am: 12.11.2009 | 13:15 »
|:(( :,,(
(Bin beleidigt worden ;))
Stell Dich nciht so an: Ich als Spieler und mein Charakter (Psyker) wussten nicht dass Navigatoren nicht sanktioniert werden weil sie gezüchtet aus Psionischen familien geboren werden.
Wenn Du Dich mit einem von dem Unterhälst bist Du wirklich wirklich nur Dreck unter seinen Schuhen.
Das ist beleidigend! ;)
klingt aber wirklich gesünder. :d
Yo!
Wenn du sonst keinen medic im Team hast kannst du ja auch dem Psyker ein paar heil"Zauber" mitgeben.
Sind ide Psypowers eigentlich die Selben wie in DH oder gibts da komplett andere?
Klar kann man Medic Powers mitnehmen.
Aber ja, die Powers in RT sind wohl etwas andere (keinen genauen Blick drauf geworfen) Aber es gibt sicherlich welche die Sich sehr ähnlich sind.
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #64 am: 13.11.2009 | 22:26 »
Stell Dich nciht so an: Ich als Spieler und mein Charakter (Psyker) wussten nicht dass Navigatoren nicht sanktioniert werden weil sie gezüchtet aus Psionischen familien geboren werden.
Wenn Du Dich mit einem von dem Unterhälst bist Du wirklich wirklich nur Dreck unter seinen Schuhen.
Das ist beleidigend! ;)
Im Namen der Inquisition ziehen sie sich aus wir müssen sie auf Mutationen untersuchen.
DAS ist beleidigend - naja wenigstens muss der sich nachher keine Untersuchungen gefallen lassen. >;D

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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #65 am: 1.12.2009 | 13:43 »
@ Klaus:

Lief das Abenteuer eigentlich schon?. Wenn ja, wie wars denn?
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #66 am: 1.12.2009 | 13:49 »
Danke der Nachfrage! :)

Nein, leider nicht. :(

Bei der ersten Con bin ich leider krank geworden und für die zweite Con hat mir ein Kumpel die falschen Char - Bögen ausgedruckt.  :-\

Es sollte einfach nicht sein. >:(

Aber das nächste Mal denn! :)
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Re: [Wh40k] Adeptus Astartes Abenteuervorschlag
« Antwort #67 am: 1.12.2009 | 14:21 »
Ohh... :(
*Alle 4 Daumen Drück*
Ups
*Zwei zusatzhände wieder unterm Mantel verstecken*
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