Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen, hier mal eine Schablone für solch einen Zauberer:
Erzmagier (200+CP)
Technik: +18 (180 CP)
Spezialkenntnisse: Zaubern (Kampfzauber (Zauberangriffe (Schaden verursachende Angriffe, Außergwöhnliche Angriffe), Beschleunigungszauber), Heilzauber (Regeneration,Auferstehung), Alltagszauber) (20 CP)
Der könnte sich immerhin einen Kampfzauber wie den folgenden leisten:
Blitzsturm
Angriff:100 Punkte Schaden (100 CP) x 0,02 (-20 auf den Zauberwurf) x 1 (Patzer: nur selbst, peinlich, bei 3) x 2,44 (Reichweite: 256 m) x 3,05 (Flächeneffekt: 16 m Radius) = 15 CP x 0,7 (kostet 15 Ausdauerpunkte) = 11 CP
Und je besser er in Technik wird (oder je mehr anwendbare Spezialkenntnisse er erlernt, desto billiger (oder mächtiger) kann der Zauber werden.