Sorry, aber das ist mir einfach zu krass. Dieses Verlierer/Gewinner-Denken kotzt mich ziemlich an. Selbst wenn mein Setting gewinnen sollte, würde ich nicht so denken
Verzehre brennbare chemische VERBUNDSTOFFE!
Wenn es Dir in einem WETTBEWERB zu WETTBEWERBSLASTIG zugeht, dann gibt es nur eines: Lass. Es. Bleiben.
Mach einfach nicht mit. Damit ersparst Du Dir, daß Dein "mein kleines Pony"-Setting vom Ponyhof von den Fleischwölfen der Kritik zu Hundefutter der untersten Kategorie (nur für Köter, denen man da Rattengift reinmischt) verarbeitet wird.
Wer sich der Kritik stellt, sollte sich VORHER mit seinem Therapeuten vergewissern, daß er KRITIK ÜBERHAUPT ERTRAGEN KANN.
Wer ein Setting - egal ob in einem WETTBEWERB oder außerhalb von Wettkampfzeiten - der Öffentlichkeit zugänglich macht, der WIRD Kritik dazu einfahren. Und wenn er sich dann jämmerlich weinend beklagt, dann hätte er NIE NIE NIE seinen Kram öffentlich zugänglich machen sollen.
Solange er sich daheim auf sein Setting täglich mehrfach einen runterholt, muß er KEINE kritische Stimme dazu vernehmen.
Wer etwas in einem Forum präsentiert, der sollte vorher klar erkennen, daß er es NICHT in eine therapeutische Streichelgruppe gibt, wo alle alles "echt toll, Duuu" finden, sondern wo es Leute lesen werden, die, wenn sie irgendwo Scheiße finden, auch sagen "Da ist Scheiße drin."
Und wer - noch viel dreister - sich einem WETTKAMPF, bei dem es UM DEN SIEG geht, bei dem es NUR EINEN GEBEN KANN, stellt, der MUSS vorher sicherstellen, daß er KEIN SCHLECHTER VERLIERER ist. (Zum schlechten Verlierer gehört übrigens das Trauerspiel im Smalltalk-Thread, der PM-Terror und das Gegreine in diesem Thread hier.)
Wir haben EINEN SIEGER.
NIEMAND braucht irgendeinen 70er-Jahre-Sozialpädagogen-Unfug wie "zweite Sieger", "Gewinner des Publikumspreises", "Träger der Auszeichnung für am längsten durchgängig aufrechterhaltenes Gejammere in einem Wettbewerb" und dergleichen.