An der großartigen Qualität seiner Sachen ändert das natürlich nichts.
Eben. Das ist für mich das einzige, das zählt.
Was die Modifikatoren angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Philotomy: Je weniger es gibt, also je seltener sie sind, desto wertvoller sind sie für die Spieler. Mir sind selbst die Modifikatoren in Lab Lord zu viel
S&W punktet bei mir vor allem durch 2 Dinge: AAC + BHB und konsequentere Verwendung eines Würfeltypen.
Mir gefällt die AAC auch sehr gut; ich habe nicht mit D&D angefangen, was der Grund sein mag, dass ich AAC intuitiver finde.
Was leider immer noch auf stößt, aber ich denke, ich werde lernen damit zu leben, dass immer noch nicht die Regel "Höher ist besser" durchgezogen wird.
Das ist gerade ein Reiz von Old School-Regelsystemen. Eine gewisse Inkonsistenz beim Einsatz von Würfeln ist da immer bemerkbar. Übt einen seltsamen Reiz auf mich aus. Was wahrscheinlich an meiner eigenen Inkonsistenz liegt
Zumindest dann, wenn man so wie ich, mit Dieb spielen will (Jaja, Norbert, Diebe sind das Böse. )
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung