Die Antwort wird vielschichtig:
Ob neue Produkte auf deutsch übersetzt werden und wer diese dann übersetzen dürfte ist derzeit unbekannt.
Die bisherigen Bände von BI wurden zahlreich und ausgezeichnet übersetzt - wenn auch nicht vollständig. Sie werden nach wie vor von Feder und Schwert vertrieben und von hervorragender Qualität.
Es ist mir nicht bekannt, ob F&S die Rechte hat, weitere, ältere Produkte von BI zu übersetzen (ich glaube etwas gelesen zu haben, dass vier weitere Bände übersetzt werden dürften, aber das war wohl nur ein Gerücht). Noch viel weniger ist mit Übersetzungen von Werken von FFG zu rechnen. Fest steht: der zuvor stete Fluss an neuen deutschen WHFRP2-Produkten ist abgerissen und ein Wiederanlaufen der Maschine scheint nicht in Sicht. Traurig aber wahr.
Das soll dich aber nicht davon abhalten WHFRP2 auf deutsch zu kaufen. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Produkte sind lieferbar. Ich habe es nicht bereut.
Mit der 3. Edition hast du in ein Wespennest gestochen. Tatsächlich sind aktuell Gerüchte im Umlauf, dass FFG derzeit an einer dritten Ausgabe arbeitet, die aber wohl ganz, ganz anders sein wird, als die Regeln bisher. Die Quelle spricht von Karten (cards, nicht maps) und anderen Utensilien, die den gestandenen Rollenspielern den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Die Gerüchteküche brodelt.
Wer konkrete Infos hat, der möchte sich bitte melden.