Also ich finde wir haben hier ne menge cooler Setting und ich möchte gerne alle Leute während der Abstimmung nochmal zum Lesen animieren!
Bald ist das Urteil der Jury gefällt und auch diese Abstimmung vorbei und viele Settings werden danach in Vergessenheit geraten, obwohl sie es nicht verdient haben. Deswegen nochmal meine Bitte an alle, ob Zuschauer, Autor oder völlig unbeteiligter:
Bitte lest die Settings!
Damit könnt ihr den Autoren mehr Freude bereiten als mit jeder Abstimmung oder Jury-Note. Denn man hat als Autor ja einen ganzen Monat an Zeit reingesteckt und will auch das das ganze gelesen oder am besten sogar gespielt wird.
Wenn ich nämlich sehe wie wenige Spieler ich auf dem Sommertreffen für das "große Erwachen" begeistern kann und wie vergleichsweise gut, die Kritiken im Designtagebuch ausfielen, dann können mein Setting bisher gar nicht so viele Leute wirklich gelesen haben. Anderen Settings geht es wahrscheinlich genauso und das finde ich eigentlich schade.
Also Leute, gebt euch einen Ruck: Wenn ihr noch kein Setting gelesen habt, dann schaut euch welche an, wenn ihr erst drei gelesen habt, dann lest noch weitere drei und wenn ihr wie ich im Endspurt liegt, dann versucht bis zur Entscheidung am Wochenende auch noch den Rest zu lesen.
Ich werde das jedenfalls tun.
Nun zu meiner bisherigen Einschätzung:
Ich habe einen ganz klaren Favoritenpool, aber wie ich immer geschrieben habe, finde ich, dass jedes Setting aus deisem Pool irgendetwas besser macht als die anderen aber andererseits nicht in allen Bereichen punktet und deswegen lege ich mich nur ungerne fest, werde mich am Wochenende aber in aller Ruhe für eins dieser Settings entscheiden:
- "Auf Staub gebaut" hat für mich die beste Gesamtpräsentation hingelegt und macht mir sehr viel Lust auf mehr.
- Die "Nightly Impala" hat für mich das beste Feeling aufgebaut und einen Ort, der detailliert und lebendig ausgestaltet ist. Das schafft kein anderes.
- "Samurai Noon" hat für mich das beste Layout und die beste visuelle Präsentation der Setting-Inhalte erreicht
- "Aurealis" ist das Beste Setting im klassischen heldenhaften Rollenspiel-Stil
- "Die Mondmission" hat für mich den besten Fun-Faktor und die verrückteste Grundidee.
- "Stirb und Werde" hat für mich das beste Exposé und die beste Anfangsstimmung
- "Skybreaker" hat für mich das meiste kreative Potential, dass wegen des Crashs ungenutzt blieb, und deswegen nehme ich es in meine Langzeit-Favorites auf.
Welches ich hier wählen werde, weiß ich noch nicht, aber auch unter jenen, die ich nicht hier aufgelistet habe sind einige Juwelen dabei, also nochmal meine Bitte: Lest die Settings und probiert sie aus, denn dafür sind sie da!
Bis dann,
Scrandy