Moin.
Ich würde folgendes ändern:
- Als CPU-Kühler nähme ich nicht den Xigmatek, weil der mir persönlich viel zu laut wäre, obwohl die Kühlleistung bei der CPU direkt nicht schlecht ist. (Dein System wird wegen der vielen Gehäuselüfter schon kein Flüsterer sein.) Außerdem bläst der Xigmatek nicht auf das Board drauf und kühlt daher auch nicht die Boardumgebung, die dadurch 5-10°C heißer wird als bei einem Draufbläser und dementsprechend nicht so lange leben wird. (Als Spieler dürften deine Komponenten ja durchaus des öfteren ins Schwitzen kommen...) Ein Silverstone Nitrogon SST-NT06-E mit einem leisen 120 mm PWM-Lüfter (z.B. von Arctic Cooling oder Scythe) dürfte diesbezüglich bessere Dienste leisten; oder ein ASUS Triton 85. Allerdings erreichen die besten CPU-Kühlleistungen derzeit die Towerkühler, die seitlich wegblasen, u.a. Alpenfön, Noctua usw. Es ist also eine Entscheidung je nach Priorität. (Viele Tests dazu gibt es im Netz.)
- Samsung-Festplatten sind schnell, aber viele Serien auch nicht sehr laufruhig. Sollte das Coolermaster-Gehäuse das nicht auffangen, kann es dich mit Schwingungen zu Tode nerven. (Ich habe meine Samsungs schließlich in einen Externrahmen hinter meinen Rechner gebaut, weil sie nicht kühl und gleichzeitig leise werden wollten.) Entweder verbaust du sie gleich mit einem Sharkoon Vibe Fixer in einen 5,25´´ Schacht oder hoffst, daß das teure und gute Coolermaster die Platte schon zähmen wird.
- Eine GeForce würde ich momentan nur von Zotac nehmen, die derzeit verblüffend leise Lüfter verbauen. Mit XFX war ich überhaupt nicht zufrieden in dieser Hinsicht.
- Das Netzteil würde ich von Enermax kaufen, da die mir bekannten Modelle die Spannungsspitzen besser abfangen als BeQuiet und qualitativ etwas besser sind - und trotzdem leise. Natürlich ein 80+. (BeQuiet ist aber auch solide, ich habe selbst eines in meinem alten Rechner und hatte noch nie Streß damit.)
Insgesamt ist die Auswahl bei Combatready aber wirklich ziemlich mau; schau dir auch mal andere PC-Bauer mit Versand an, z.B. K&M (mit denen ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe).
http://www.kmelektronik.de/shop/PS: Das sind Anmerkungen, wie ich für mich persönlich den Rechner umgestalten würde; sie sagen NICHT aus, daß die von Crujach gewählten Komponenten schlecht sind.