8HD-Monster
Wobei in D&D3e Monster nicht wie frueher nur 1d8 haben, egal ob kleine Fee oder grosser Daemon sondern zwischen 1d4 und 1d12 pro Hitdie haben (Rest hat AXX ja schon erklaert)
1d6 EB AP NND AE w/14- act
Das hat duke ja schonmal aufgeloest aber trotzdem nochmal:
1d6 EnergyBlast, Armor Piercing, No Normal Defense, Area Effect mit 14- Activation.
D.h. ein Energieangriff der 1d6 Stun (also ungefaehr halb so viel wie ein Fausschlag eines normalen Menschen) macht, dafuer aber Armor Piercing ist (also nur die halbe "Ruestung" zaehlt, das ganze dann aber noch gegen keine Normale "Ruestung" zaehlt sondern gegen etwas anderes (z.B. "Blendungsverteidigung"...), dafuer aber NUR Betaeubungsschaden und KEINE Wunden macht und das ganze auch noch auf Flaeche geht (wobei die Groesse und Art der Flaeche noch definiert werden muesste, aber nicht viel mehr als ein Feld sein duerfte.
Die Activation 14- bedeutet, dass der Angreifer (vor irgendeinem Trefferwurf oder aehnlichem) erstmal mit 2d6 14 oder weniger wuerfeln muss, damit die Power aktiviert wird...
SHB,PHB, DMG,SLHB, MM I, MM II, FF, MotP, MaF, MoF, MotW, S&S, S&F, SaSp, FRCS, PsiHB, RttToEE, T&B, F&P
Welches System ist das überhaupt ???
Duerfte alles D&D sein:
Spielerhandbuch, Player's handbook, Dungeonmaster's Guide, Spielleiterhandbuch, Monster Manual (1), Monster Manual 2, Fiend Folio, Magic of Faerun, Monsters of Faerun, Masters of the Wild, Song&Silence, Sword&Fist,
???, Forgotten Realms Campaign Setting, Psionic Handbook, Return to the Temple of Elemental Evil, Tome&Blood, Faiths&Pantheons
THAC0 ist das englische Pedant zum deutschen ETW0 = Etwaige TrefferWahrscheinlichkeit bei rüstungsklasse 0
Wenn der ETW0 eine Wahrscheinlichkeit waere, dann koennten AD&D Charaktere ja so gut wie nie treffen...
Die korrekte Aufloesung ist:
Erforderlicher TrefferWurf fuer Ruestungsklasse 0