Nochmal kurz zu der Körper-Seele-Sache:
Es wäre vllt. nicht verkehrt, wenn man mit XP das ganze auch "kaufen" kann:
Angenommen eine Gruppe von Katzen schaffts viele Abenteuer ohne Verlust eines Lebens durchzukommen. Dann haben die immer noch 8:1 K/S-Punkte. Man sollte mMn dann mit XP z.B. K9 kaufen können oder auch schon S2, etc. Mein Vorschlag wäre, dass man auf der Körper-Seite immer erst den K9 kaufen muss, dann den K8 usw. K9 kostet 90 XP, K8 80, usw. Wenn man also z.B. K/S auf 6:3 hat und bisher keinen Increase gekauft hat, muss man 90 XP aufwenden um K9 zu kaufen, was sich aber nur in einem Increase von 1 in Körper niederschlägt, man also 7:3 hat. Im Gegenzug muss man bei Seele zuerst S2 für 20 kaufen, dann S3 für 30 usw. Angenommen man hat noch keinen Increase gekauft und ist bei 6:3, dann muss man S2, S3 und S4 kaufen, damit man auf 6:4 kommt. Somit "verbrennt" man die XP, welche man in die niedrigen Seelenränge gesteckt hat mit jedem Verlust eines Lebens (BSP: Kater A mit 8:1 kauft S2 => 8:2; Kater A verliert ein Leben => 7:2).