Autor Thema: Ultra-Tech: Kampagnenidee  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Ultra-Tech: Kampagnenidee
« am: 2.08.2009 | 19:41 »
Ich hatte gerade eine Idee für eine Kampagne, die Ultra-Tech exzessiv nutzen würde.

Die Idee ist im Grunde, dass die SC (gewöhnliche heutige Menschen) auf eine außerirdische Robofac (zum Beispiel in einem fremden, aber verlassenen Raumschiff) stoßen und es ihnen gelingt, mit dieser zu kommunizieren. Die Robofac produziert aus ihren Rohstoffvorräten alles, was für den Techlevel und die Kampagne zugelassen ist in einer Zeit, die sich nach dem Listenpreis des Geräts im Ultra-Tech richtet. Diese Ausrüstung würde dann im folgenden dringend benötigt, wenn andere Eigentümer einer ähnlichen Robofac finstere Machenschaften verfolgen und die SC sie wieder und wieder stoppen müssen/wollen.

Ich bin nun unschlüssig, welchen Wert ich für die Produktionszeiten sinnvollerweise verwenden sollte. Eine Stunde pro $? Eine Minute? Ein Tag?


Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Ultra-Tech: Kampagnenidee
« Antwort #1 am: 2.08.2009 | 20:05 »
Speed of Plot? =)

Hat ein bisschen was von Terror from the Deep oder XCom, wo man auf Forschung oder Produktion einiges Einteilung und dann Missionen macht. Aber nach den Missionen macht man eh "Rest until Event" wodurch die Zeitintervalle eh entwerdet wurden...

Zum ausprobieren kann man ja langsam anfangen und wenn bestimmte Frakmente geklaut... ähm... errungen wurden geht es schneller
>Werbefläche zu vermieten<

ChristophDolge

  • Gast
Re: Ultra-Tech: Kampagnenidee
« Antwort #2 am: 2.08.2009 | 20:07 »
Cool wäre natürlich, wenn man im XCom-Stil nach und nach auch neue Technologien erforschen kann und sich so innerhalb ein und derselben Kampagne über mehrere Techlevel hinweg bewegt.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Ultra-Tech: Kampagnenidee
« Antwort #3 am: 2.08.2009 | 20:28 »
Hm, das sind mal zwei Ideen. Eine Selbstreparaturfunktion der Robofac könnte z.B. mit der Zeit die Geschwindigkeit erhöhen und den TL langsam anheben. Dann könnte man später auch noch Bio-Tech dazuschalten, oder Superscience-Komponenten. ;D

Also, wenn wir mal annehmen, es wäre eine TL12-ohne-Superscience-Robofac, dann wäre eine für diesen TL typische Graserwaffe, ein Karabiner beispielsweise, für 13.000 zu haben.

Ich sehe gerade, auf Seiten 90 im Ultra-Tech wird einer Industrial Robofac gesagt, dass sie pro $1.000.000 Fabrikpreis Güter im Wert von $1.000 pro Stunde produzieren kann. Auf TL 12 wären das laut derselben Quelle dann $4.000 pro Stunde. Das wäre ein bisschen schnell für so eine Kampagne, also wäre es eher eine Minifac, die $400 pro Stunde produzieren soll (ich weiss, man könnte das variieren, aber ich will grad das Zeug nutzen wie gedruckt). Ein Graser-Karabiner wäre dann in etwas über einem Tag fertig, und die Minifac selbst könnte sich binnen knapp 2 Wochen reproduzieren. Das klingt gut, man kann ja gut verhindern, dass sie 2 Wochen Zeit für sowas hätten. Und natürlich wäre interessant, die Rohstofffrage irgendwann auftauchen zu lassen.