Autor Thema: [Space Marines] Orga  (Gelesen 26153 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #75 am: 27.08.2009 | 13:36 »
Ich kam gestern leider einfach nicht mehr zu den Spielwerten, tut mir echt leid. Alles zeitilch zu knapp geworden.
Werde das nachher liefern...
... und den Schaden wieder nach unten korrigieren!  ::)

Schließlich ist das jetzt ja ein verdorbener Marine mit unnatürlicher Physiologie und einer zusätzlichen Panzerung durch die Kabel!  >;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #76 am: 27.08.2009 | 14:22 »
Na gut... kein Bruder Brutus mehr ...  :'(

 ;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #77 am: 28.08.2009 | 19:42 »
Tja, ich glaube dein Wunsch geht in Erfüllung :)

Ähm nun, tjoa, warum müssen wir unsere Servitoren auch so gut bauen, verdammt.


Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #78 am: 29.08.2009 | 03:02 »
Ähm hatten wir die Werte nicht um 20 erhöht? Auch wenn es dann noch immer daneben ist, dann aber sicherlich nicht so schlimm, oder?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #79 am: 29.08.2009 | 12:46 »
Das stimmt, die haben aber keinen schweren Bolter :( :d

Mmh, wenn allerdings nur BS und WS um 20 erhöht werden sollten hätte ich es auch nicht geschafft.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #80 am: 29.08.2009 | 15:50 »
Also als Flasche würde ich dich jetzt net bezeichnen, hast ja das Beste gemacht was ging.

Ja die würfeln ausgeglichen hoch bei der Willpower, niedrig beim Schaden ;)

Das Problem sind aus meiner Sicht eher die Willpower Checks.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #81 am: 29.08.2009 | 17:48 »
Mmh, zum einen die Ereignisse der Schocktabelle sind etwas extrem für Space Marines, zum anderen ist das Furchtsystem natürlich auch für normale Akoluthen eines Inquisitors gedacht und eben nicht für die Space Marines.

Lustig wird das überhaupt erst, wenn man Gray Knights spielt ;) wenn die dann zitternd vor Dämonen stehen und wegrennen.

Man könnte mal darüber nachdenken, so eine Regel wie "And they shall know no fear" einzuführen, wo man zwar Willpowertests machen musst, aber die Marnies dann schlimmstenfalls eine Probenerschwernis bekommen. Das hatte mich sowieso gewundert, dass es für Space Marines keine Hilfe bei Fear-Tests gibt.

Sorry, und mit "dich" meinte ich natürlich den Charakter.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #82 am: 30.08.2009 | 22:47 »
Okay Leute, ich bin wieder zurück. :)

Habe eure Kommentare natürlich aufmerksam gelesen und gebe euch recht, dass der Flair eines Space Marines durch solche Furchtproben noch nicht rüberkommt.

Furchtproben sind eine Sache, doch was einen Akoluthen (Dark Heresy eben) erstmal aus den Socken haut, sollte einen Marine noch lange nicht erschüttern.

Ich gehe nochmal in mich und melde mich dann morgen konkret zu der Thematik.

Jetzt brauche ich erstmal einen erholsamen Abend nach dem Miniurlaub! ;)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #83 am: 30.08.2009 | 23:06 »
Ach, nen Urlaub vom Urlaub *g* ähnlich wie bei den Marines, nach der Schlacht noch ne kleine Schlacht zur Entspannung :D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #84 am: 31.08.2009 | 13:39 »
Vielleicht ein paar Gedanken zum Feeling eines Space Marine:

Ich sehe es folgendermaßen. Das Regelwerk von DH ist für einen Akoluthen der Inquisition gedacht, der sich einfach ein wenig von der Masse abhebt, aber dennoch kein Übermensch ist. Mit anderen Worten die Werte der Attribute sind einigermaßen angemessen bzw. man kann das Powernineau ein wenig anheben, wenn man die Startwerte um 5 oder gar 10% erhöht.

Wenn ich nun einen Marine neben einen Akoluthen stelle, wie wirkt er dann? Sagen wir schlicht: Perfekt!

Sowohl physisch als auch psysich ist ein Marine so einem Anwärter haushoch überlegen, da er eine jahrelange Ausbildung genoss und sogar regelrecht gezüchtet wurde.

Okay, jetzt muss man doch aber würfeln, sonst kriegt ein Marine ja alles hin ...
... stimmt ja auch ....
.... und erfährt keinerlei Widerstand ....
... stimmt nicht!!

Ich denke man muss sich nur überlegen, was der Widerstand oder sagen wir die Herausforderung ist, die ein Marine erfährt.

Anhand des einfachen Beispiels unseres Kampfes in den Korridoren will ich es einmal folgendermaßen formulieren:
Ein Akoluth ist froh, wenn er sich seiner Haut erwehren kann und einen Servitor über den Haufen schießen kann.
Für den Marine stellt sich meiner Meinung nach nur die schlichte Frage: Wie viele?

Also nach den paar Romanen, die ich gelesen hatte, war es nie die Frage, ob ein Marine einem einzelnen oder ein paar Gegnern gewachsen war. Es war viel mehr die schiere Masse! So ein paar Tyraniden sind ja kein Problem, aber so ein ganzer Schwarm....

Mit anderen Worten, was für einen Akoluthen eine Herausforderung ist, ist für den Marine trivial.
Was für den Akoluthen unmöglich ist, ist für den Marine endlich eine Herausforderung!

Also:
Wollen wir noch einmal an den Werten drehen und sie "richtig" boosten? Dabei spreche von Startattributen von 80 oder 90% plus eben 2d10.
Und für richtig heftige Gegner würde es dann Mali hageln, sodass diese auf dem jetztigen Niveau liegen - nur dann ist der Widersacher eben auch verdammt dreckig!


Auf der anderen Seite soll das ganze ja auch nicht in einer Würfelorgie enden. Das ist a) nicht mein Stil und b) eine Forenrunde wirklich schlecht geeignet dafür.

Von meiner Seite aus beginne ich langsam mit dem Plot, denn wie ihr seht passiert ja "außen herum" auch etwas und wir konzentrieren uns nicht nur mit Scheuklappen auf die Ereignisse in den Korridoren.
Denn ich denke der Aspekt ist auch wichtiger im Rollenspiel, dass Geschichte geschrieben wird und eure Entscheidung die Richtung bestimmen...
... und keine Würfelorgien!

Dennoch muss manchmal gewürfelt werden und dann soll schon das Feeling eines Space Marine rüberkommen! :)


Auf jeden Fall danke für das "konstruktive Miteinander"!  :d

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #85 am: 31.08.2009 | 14:28 »
Zitat
Die Unzulänglichkeit sitzt sehr viel tiefer im System. Ich mache hauptsächlich die Begrenztheit auf 100 dafür verantwortlich. Das zu ändern ist schwierig.

Ich hatte ja oben geschrieben, dass man locker 80 oder 90% + 2d10 annehmen kann. Damit hätte zu Beginn jeder Attribute von 100 oder 110%. Und dann noch die Steigerung!

Damit wäre es nicht gedeckelt.

D.h. für Standardgegner wie bisher käme es nur darauf an "wie viele" Kugeln treffen und nicht, ob sie treffen!

Wenn die Gegner härter und schneller werden (z.B. Eldar!), dann kann es durchaus Abzug geben und es würde wieder spannend werden.

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #86 am: 31.08.2009 | 22:24 »
Zitat
Hm, ob das dann klappt. Im Moment sehe ich kein Problem damit, aber ich traue dem nicht.
Die Frage ist, ob man nicht auch ein paar Regeln bräuchte, was man mit den ganzen Erfolgsstufen anfangen kann.

Bei Trauma ist es ja z.B. so, dass man sich für gute Erfolge eine Trefferzone raussuchen oder den Schaden bei Nichtgefallen rerollen kann. Man feuert ja nicht immer nur im Salvenmodus. Der wahre Vorteil von guten Schützen zeigt sich im RL ja z.B. in Form von gut gezielten Einzelschüssen.

Na ja, spontan wäre es damit möglich ohne weitere Probleme Called Shots zu machen. Ich meine, wenn BS bei über 100% liegt, du einen Einzelschuss mit all den Boni machst (Zielen, kurze Entfernung, etc.), dann kannst du auch locker den Malus von -20% in Kauf nehmen.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #87 am: 1.09.2009 | 00:41 »
Ich hab nichts dagegen, wenn wir an den Regeln rumdoktorn ;) aber lasst uns das schnell machen, da wartet ja noch immer ein Planet auf seine Rettung :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #88 am: 1.09.2009 | 03:50 »
Jaja, hat der Mann ein Erfolgserlebnis steigt ihm gleich der Imperator zu Kopf und er rennt schreiend durch die Gänge :D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #89 am: 1.09.2009 | 19:56 »
Okay Leute,
bevor das Forenspiel durch die Regeln bzw. die Diskussion über Space Marine - Feeling überschattet wird habe ich den Kampf beendet durch die Rückkehr in den Realraum.

Fangen wir doch einfach mal mit dem Plot an.

Mal gespannt was ihr vorhabt, bis wir zur Lagebesprechung und -analyse übergehen.

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #90 am: 2.09.2009 | 10:19 »
Zitat von: Edler Baldur schrieb im Kapitel !
Ein Mitglied des Adeptus Mechanikus müsste sich die heiligen Maschinen ansehen um sicher zu sein, doch dafür war keine Zeit.

Nur so eine Frage an die WH40k - Kenner:
Ist das so, dass auf den Schiffen des Imperiums immer ein Priester des Mechanicus dabei ist? Ich habe zwar gelernt, dass die Ekklesiarchie den Glauben an den Omnissias als anderen Aspekt des Gott - Imperators akzeptiert, doch wie die beiden Fraktionen sonst zueinander stehen weiß ich leider nicht.
Unter den Marines gibt es doch auch Tech Marines? Zumindest ist das so in manchen Romanen.

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #91 am: 2.09.2009 | 11:00 »
Meistens werden die Schiffe von einem Mitglied begleitet, außer es gibt Streit zwischen den jeweiligen Fraktionen, dann kann es schonmal sein, dass das Adeptus Mechanikus seine Hilfe einstellt, was dazu führt das Schiffe einfach durch mechanische Mängel ausfallen. Wobei dann halt zu unterscheiden ist, welche Fraktionen gerade miteinander im Streit liegen.

Unter den Space Marines gibt es auch Techmarines, welche diese Aufgaben wahrnehmen können, ich weiß jedoch nicht, ob diese so zahlreich sind, dass für jede Patrouille/ jedes Schiff es einen Techmarine gibt. Aufgrund der Einsatzstärke würde ich zwar davon ausgehen, dass Techmarines dabei sind, aber ob auf unseren Schiff kA :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #92 am: 2.09.2009 | 15:04 »
Joa, einer pro Kompanie könnte zu wenig sein was Medics angeht, da vielleicht sogar bis zu 5, aber Techmarines sicher in der Anzahl 1-2, wenn überhaupt, anders sieht es aus mit dem Armorium, oder wie das heißt, wo die schweren Panzer eines Ordens zu finden sind, dort ist die Anzahl deutlich höher.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #93 am: 4.09.2009 | 10:36 »
Wie war euer spiel?

Bruder Primus von Talamos wird SA in einer Wocher wieder aus dem Urlaub zurück sein. Hoffe ihr könnt mich dann einbauen. Will ungerne nen Roman vorherlesen müssen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #94 am: 4.09.2009 | 11:24 »
Zitat
Bruder Primus von Talamos wird SA in einer Wocher wieder aus dem Urlaub zurück sein. Hoffe ihr könnt mich dann einbauen. Will ungerne nen Roman vorherlesen müssen.

Ich denke das kriegen wir hin! :)

Was ist "SA" ?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #95 am: 4.09.2009 | 15:18 »
Zitat von: Bruder Validian
Samstag?

Oh, das könnte natürlich sein!  :-[

Ich bin hier automatisch so in RPG - Abkürzungen drin, dass mir die gängigen Sachen gar nicht in den Sinn kommen. ;)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #96 am: 4.09.2009 | 16:42 »
ja das heißt samstag
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #97 am: 10.09.2009 | 10:08 »
Puh!

Tut sich zur Zeit nix. Liegt das daran, dass ich euch mit meinem letzten Post zu wenig / keine Anreize gegeben habe?

Oder warten wir auf die Urlauber?

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #98 am: 10.09.2009 | 17:06 »
Mmh, so eine kleine Richtungsangabe wäre ganz gut. Momentan stellt sich für mich die Frage, was man jetzt tuen müsste, das Schiff scheint die Angreifer losgeworden zu sein, gut, man könnte sich um Verletzte kümmern, aber Schadensberichte etc. dürfte die Mannschaft sammeln.
Vielleicht herausfinden, was zum Zusammenbrechen der Schutzhülle geführt hat, da weiß ich gerade nur nicht, wie dies vonstatten geht, bzw. ob ein Space Marine davon so viel Ahnung hat.


Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #99 am: 10.09.2009 | 23:03 »
Okay!

Ich hatte heute auch nochmal mit Bruder Validian gesprochen, der meinte dass er bei einer Forenrunde kein Problem damit hätte von Szene zu Szene zu springen.

Dann werde ich morgen noch ein wenig über das Schiff schreiben und daraufhin euch direkt in den nächsten Einsatzort "werfen".
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)