Nein, richtig. Und das zeigt sich in Deinem neuerlichen Post schon wieder. Das Grundproblem ist, daß Du Dinge, die ich persönlich, und Leute, mit denen ich mich im realen Leben so unterhalte, als selbstverständliche Grundlagen betrachte, zerredest, zerfaserst, nach Belieben und gegen jede Rationalität umformst und verzerrst.
Hast du in den Spiegel geschaut, als du diese Zeile verfasst hast? Alles, was du hier schreibst, trifft haargenau auf dich selber zu.
Deinem Vergleich von roguelikes mit Sierra-Adventures
1) Lese meine Posts.
2) Verstehe meine Posts.
3) Und erst dann antworte darauf.
Ich habe NIE roguelikes mit Adventures von Sierra verglichen.
Sierra war eine
Metapher!Du weißt, was eine Metapher ist?
die außer der Tatsache, daß es sich um Computerspiele handelt, kaum Gemeinsamkeiten aufweisen,
Du kennst den Unterschied zwischen: "sie weisen kaum Gemeinsamkeiten auf"
und "sie weisen keine Gemeinsamkeiten auf"?
Oder um es so auszudrücken:
"Bei Roguelikes und bei Adventures von Sierra kann man sterben. - Ansonsten weisen sie keine Gemeinsamkeiten auf."So, zufrieden? Hast du nun dein Seelenheil gefunden? Und wie hilft uns diese Erkenntnis jetzt in der Diskussion, in der es um Charaktertod geht?
Desweiteren war deine Frage, dass ich ein Computerspiel benenne soll, in dem es keine Speicherstände gibt. Dies habe ich getan, indem ich auf roguelikes verwiesen habe. (Die Frage, ob es in Computerspielen Speicherstände gibt oder nicht, ist sowieso tausendfach OT, aber scheinbar scheinst du die OT-Sachen zu lieben und übersiehst dabei die Teilstücke eines Posts, die sich mit Charaktersterblichkeit befassen.)