Autor Thema: Spielerdummheiten  (Gelesen 10555 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Spielerdummheiten
« am: 3.08.2009 | 14:00 »
ausgelöst vom anderen Thread
http://tanelorn.net/index.php/topic,49108.msg949978/topicseen.html#new

wollte Ich mal eine Sammlung starten von Anekdoten, an welchen "Dummheiten "
Spielerchars sterben können
Ich starte mit
#1
In schwere Platte gekleidet über eine alte,morsche 50 meter lange Hängebrücke mit dem Bihänder über dem Kopf auf eine Wachtruppe Orks zu zu rennen.Und spätestens ,wenn man merkt,das man Pro Runde nur einige Meter weiterkommt und immer beschossen wird,dann nicht "beizudrehen" und die Aktion abzubrechen

mit Tanz #1
Medizinmann

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #1 am: 3.08.2009 | 14:03 »
Wenig planen, dumm planen, ungenügend planen und vieles dem Zufall überlassen. Die Anekdoten zu diesem Bereich würden Bände füllen...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #2 am: 3.08.2009 | 14:07 »
#2 Beim Flug mit dem Drachen an den Rand zu treten und herunter zu pinkeln

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #3 am: 3.08.2009 | 14:11 »

#1
In schwere Platte gekleidet über eine alte,morsche 50 meter lange Hängebrücke mit dem Bihänder über dem Kopf auf eine Wachtruppe Orks zu zu rennen.Und spätestens ,wenn man merkt,das man Pro Runde nur einige Meter weiterkommt und immer beschossen wird,dann nicht "beizudrehen" und die Aktion abzubrechen
Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #4 am: 3.08.2009 | 14:13 »
Gruppe steht vor einem Metalltor welches einen Dämon mit vielen Tentakeln darstellt. Rechts von Tor ist eine Kerze aus schwarzem Wachs. Einer der Spieler entzündet die Kerze und das Tor beginnt sich zu öffnen. Der Rauch der Kerze wird in des Tor gesogen. Es scheint sich etwas zu manifestieren/materialisieren.
Alle Spieler fühlen sich unwohl, Verzweifelung überkommt die Gruppe ...
SL: Noch könntet Ihr die Kerze auspusten wenn Ihr wollt.
SC: nö, wir wollen wissen was da kommt!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #5 am: 3.08.2009 | 14:21 »
Das ist doch hier eigentlich eine Untermenge von "Spieler, Grrr...", oder? ^^

Anyway, die beknackteste Aktion, die ich jemals erlebt habe, war (ich numeriere mal fortlaufend, scheint so gedacht zu sein):

#4
Die SCs waren aus einer Stadt geflohen, jedoch wurden sie von berittenen Soldaten verfolgt und schließlich eingeholt und gestellt. Ironischerweise wurden sie nur deswegen verfolgt, weil es einer der SCs bei der Flucht aus der Stadt für nötig befunden hat, "als Ablenkungsmanöver" ein paar Häuser anzuzünden.
Gegen Ende eines harten Kampfes, zu Fuß gegen berittene Gegner, ist klar, dass die Party siegen wird: alle SCs stehen noch (sind aber z.T. schwer verletzt), und nur noch ein Gegner ist übrig, pfeift aber schon aus dem letzten Loch.
DA schwingt sich der Brandstifter auf eines der freigewordenen Pferde, und... reitet im gestreckten Galopp davon!
Der letzte lebende Soldat merkt, dass er hier keine Sonne mehr sieht, löst sich also aus dem Kampf und verfolgt den Flüchtigen. Der Rest der Gruppe muss sich erstmal ausruhen.
Irgendwann machen die Pferde der beiden Reiter schlapp. Der Soldat fordert den SC auf, sich zu ergeben... und der ergibt sich. Ab da habe ich ihm noch einen Ausweg nach dem anderen vorgelegt; der Soldat hätte nur noch einen Fausthieb gebraucht, um zu Boden zu gehen... aber der nahezu unverletzte Held lässt sich fesseln und wie ein Lamm zur Schlachtbank führen. Als er dann endlich vor dem Herrscher der Stadt stand (er hat die Tat nichtmal abgestritten), war es halt vorbei... Ausbruch und Flucht von ein paar Kleinkriminellen hätte er ja keiner Verfolgung wert erachtet, aber die Stadt anzuzünden... da verstand er leider keinen Spaß, der Mann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #6 am: 3.08.2009 | 14:22 »
#5
Mitten in der Nacht in ein Haus einbrechen zu wollen, indem man das Dach aufsägt und sich wundern, warum die Bewohner darunter, denen Teile des Dachs auf den Kopf fallen, dabei aufwachen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #7 am: 3.08.2009 | 14:30 »
WFRP

Der  Elfenritter, der im Wald einen mit ner grossen, bösen  Axt bewaffneten Ork im Nakampf umreiten wollte und sich wunderte, das der dem Pferd ein Bein abhackte.

Der Halbling der sein Riesenwildschwein in die Stadt reinreiten wollte, den zugewiesenen Stall ignorierte, die Stadtwache der Bestechung beschuldigte und zum Schluss einer die Helmbarte aus der Had schiessen wollte.

Die Trollslayer, die nach Handhaben einer Waffe in der Öffentlichkeit sich der Verhaftung durch Flucht entzogen, dann Seelenruhig nen Einkausbummel durch den Markt machten und dann der fast kompletten Stadtwache(an den Stadttoren war nur noch die absolute Notbesatzung) kämpfen und eine umbringen mussten.

Der Dieb St 1 der unbedingt in Elminsters Turm einbrechen wollte.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #8 am: 3.08.2009 | 14:45 »
Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?
In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .
endete dann ,nach einem Geschicklichkeitspatzer und misslungenem Reflexrettungswurf um sich festzuhalten in einen 100 Meter Sturz ,einem gefrusteten Spieler und einer Truppe ohne Paladin die auch noch die Orkwachen am Hacken hatte incl. einem alarmierten Orcstamm  ::).

(ich numeriere mal fortlaufend, scheint so gedacht zu sein) Jouh
Bitteschön,Dankeschön

mit Erklärtanz
Medizinmann


Guckt nach unten
Nein,kam er nicht ,er ist abgestürzt !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #9 am: 3.08.2009 | 14:50 »
In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .
und wo lag da die Dummheit?
Er kam über die morsche Brücke!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #10 am: 3.08.2009 | 14:56 »
#6

Magier möchte eine Wache auf der Stadtmauer töten:

Spieler: "Also ich mache mich unsichtbar, levitiere hoch und greife ihn an..."
DM:" Na ja, ich würde zuerst levitieren zaubern, denn anders herum wirst du sofort wieder sichtbar, wenn du während der Unsichtbarkeit einen Zauber wirkst."
Spieler: "Okay, okay... levitieren, unsichtbar ... und hoch. Bin ich jetzt hinter der Wache und kann ihm die Kehle durchschneiden?"
DM: "Jo, aber denk dran, dann wirst du auch wieder sichtbar. Zählt als Angriff."
Spieler: "Ja ja. Aber die Wache wäre dann dahin?"
DM: "Klar. Dann tu es..."
Spieler: "Natürlich."
DM: "Okay. Die Wache gleitet blutend zu Boden, außer einem roten Blubbern aus ihrem Hals gibt sie keinen Laut von sich. Du wirst wieder sichtbar und die anderen Wachen auf der Mauer gucken recht verdutzt, fassen sich aber recht schnell und legen mit den Armbrüsten an..."
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."

 ::) ::)

Na ja, man muss erwähnen, dass aus der Anfangszeit unserer Rollenspielkarriere war! Da ist das wahrscheinlich noch halbwegs verzeihlich.  ~;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #11 am: 3.08.2009 | 14:59 »

Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."

hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #12 am: 3.08.2009 | 15:06 »
Da muss ich rasch von einem Deadlands(Classic) Abenteuer erzählen. Die SC kämpften gegen einen Mad Scientist samt Dampfwagen, und schafften es schliesslich nach langem, hartem Kampf, diesen zu besiegen. Sie hatten einige Chips geopfert, waren aber dennoch recht angeschlagen. Dann ging es zurück ins nächste Dorf. Dort angekommen, wollten sie in den Saloon gehen. Char 1 war Alkoholabhängig, und begann sogleich zu trinken, als sie im wieder im Dorf waren. Char 2 machte sich daraufhin über seine Alkoholschäwche lustig, und es kam zu einer handfesten(!) Schlägerei vor dem Saloon. Mit der Folge, dass die Spieler um ein paar Chips ärmer waren, und immernoch so angeschlagen wie zuvor.

Kurze Zeit später verfolgten sie ein paar Banditos, die ein wiederum ein kleines Mädchen verfolgten. Vor einer Kapelle kam es dann zum Showdown. Die Chars sahen einen der Banditen, mit Gewehr, vor dem Eingang der Kapelle, von den anderen Banditos nix zu sehen. Sie sind abgestiegen, und liefen auf den Eingang zu. Der am Eingang meinte noch so: "Was wollt ihr hier? Ihr habt hier nix verloren, haut ab!", worauf die Charaktere mit einer Ladung Blei antworteten, aber nicht trafen. Kurzum entwickelte sich eine Schiesserei, bei der 2 der Charaktere (jeweils) 2x patzten, und dabei ihre Mitkameraden anschossen. Und auch sonst konnten sie nicht wirklich viel ausrichten, da sich die Banditos geschickt versteckten(Panzerung) und sie auf offener Flur standen...Am Ende waren 2 der Chars tot, und der Dritte ergriff dann wirklich im allerletzten Moment schwerst verletzt die Flucht, denn ein weiterer Treffer hätte ausgereicht, um ihn im Wüstensand zu vergraben...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #13 am: 3.08.2009 | 15:08 »
Zitat
hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?

Warum war mir sooo klar, dass diese Frage kommen würde.  :D

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich explizit gesagt habe: "Da sind viele Wachen auf der Mauer." Das ganze ist echt schon sieben oder acht Jahre her.

Ich weiß nur, dass die Gruppe damals durch ein Tunnelsystem in den Brunnenschacht der Burg gelangte, ihn erklomm und daraufhin mitten im Burghof herauskam. Und bei dieser Nacht- Nebelaktion waren bestimmt mehrere Patrouillen unterwegs, den sie kauerten sich damals zuerst in eine dunkle Ecke, um nicht mitten in der Burg herumzustehen.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #14 am: 3.08.2009 | 15:09 »
DM: "Okay. Die Wache gleitet blutend zu Boden, außer einem roten Blubbern aus ihrem Hals gibt sie keinen Laut von sich. Du wirst wieder sichtbar und die anderen Wachen auf der Mauer gucken recht verdutzt, fassen sich aber recht schnell und legen mit den Armbrüsten an..."
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."
Und genau solche Mißverständnisse vermeidet man, wenn man mit MINIATUREN spielt.

Da SIEHT man nämlich, daß und wieviele andere Wachen auf der Mauer stehen.

Man kann sich als Spielleiter mit immer denselben inhaltlichen Angaben den Mund fusselig REDEN - jedoch "erklärt" NICHTS so eindeutig, wieviele NSCs sich wo aufhalten, wie ein entsprechender Aufbau mit Miniaturen. Als Spieler ist man oft so sehr in seiner Handlungsplanung drin, daß man einfach weniger aufmerksam zuhört. Außerdem ist es ANSTRENGEND wie noch mal was, als Spieler über die genauer Positionierung von 30+ SCs und NSCs nur aufgrund verbaler Angaben des Spielleiters auf dem Stand der Vorstellung des SPIELLEITERS von der Situation zu bleiben. Das ist so ablenkend, daß man automatisch aufgrund der Informationsfülle, den "Filter" aufzieht und nur noch das Naheliegendste adressiert.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #15 am: 3.08.2009 | 15:15 »
Genau!! Und anstatt einfach mal drüber zu schmunzeln:
Zitat von: Evil DM
Na ja, man muss erwähnen, dass aus der Anfangszeit unserer Rollenspielkarriere war! Da ist das wahrscheinlich noch halbwegs verzeihlich.

Muss es jetzt zerpflückt werden.

Mach am Besten gleich aufgrund dieser Aussage einen neuen Thread auf und nenne ihn: "Spielerdummheiten oder SL Unfähigkeit?"

Spammen wir diesen schönen Thread nicht zu, sondern sehen ihn als Ergänzung zu "Letzte Worte und Anekdoden".

Danke!
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #16 am: 3.08.2009 | 15:15 »
Warum war mir sooo klar, dass diese Frage kommen würde.  :D
Nachde mir ein SL mal meinte die gesamte Xtausendköpfige Festungsbesatzung  alle in Kampfpositiion bin ich da vorgewarnt, und er das für Alarmbereit hielt.


Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich explizit gesagt habe: "Da sind viele Wachen auf der Mauer." Das ganze ist echt schon sieben oder acht Jahre her.
das ist das Problem bei einer Wache macht sowas Sinn, bei 20 eher weniger
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #17 am: 3.08.2009 | 15:36 »
Ja mehr Aufzählen und weniger diskutieren wäre Schön.
Schwerttänzer hat mindestens 3 oder 4x gepostet ,aber noch nichts sinnvolles dazu beigetragen.
#7
vor langer ,langer,wirklich langer Zeit
Midgard ; Tumunzahar.
Nachdem unsere Anfängergruppe mit mehr Glück als Verstand tatsächlich einen Drachen besiegten,haben wir uns zum Schlafen in seinem Hort hingelegt,obwohl der Drache von einem Orkstamm angebetet wurde.Irgendwann kamen in der Nacht ein paar Orkschamanen sahen den toten Drachen und die schlafenden Abenteurer,haben den Häuptling alarmiert und uns über eine Sumpflandschaft verfolgt.Unsere arme Heldentruppe,die einen Drachen erlegte ist also von einem 1/2 Dutzend Orks im Sumpf abgestochen worden

mit Trauertanz im Sumpf
Medizinmann

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #18 am: 3.08.2009 | 15:46 »
Ja mehr Aufzählen und weniger diskutieren wäre Schön.
Schwerttänzer hat mindestens 3 oder 4x gepostet ,aber noch nichts sinnvolles dazu beigetragen.


Das mag sein, weil ich beim besagten Post nicht VERSTEHE wo die Dummheit gewesen sein soll, wenn es der Gang über die morsche Brücke offensichtlich NICHT war!

7 Wa das jetzt ein Cooles Ende oder Warum haben die Orks DRACHENTÖTER  gewagt anzugreifen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #19 am: 3.08.2009 | 16:09 »
7 Wa das jetzt ein Cooles Ende oder Warum haben die Orks DRACHENTÖTER  gewagt anzugreifen?
das darfst Du mich nach 20 Jahren nicht mehr Fragen....
und nein,ein cooles Ende wars nicht (deswegen kann Ich mich ja noch dran erinnern  ;) )
Und bevor Ich deine Nächste Frage beantworte will Ich ein Beispiel von dir lesen !
Quid Pro Quo  ;)  :)

Hough !
Medizinmann

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #21 am: 3.08.2009 | 16:40 »
[sing]
Du weißt nicht nur alles, du weißt alles besser.
Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer.

*summ*

Mit deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen,
man braucht dir noch nicht mal eine Frage zu stellen.

Du bist Klugscheißerman (Klugscheißerman), Klugscheißerman.
[/sing]

scnr

 ;D

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #22 am: 3.08.2009 | 16:50 »
#8
MERS

Unsere Gruppe hat sich als Orks verkleidet in Dol Guldur eingeschlichen, einer der Hauptfestungen Saurons. Nur einer aus der Truppe konnte Orkisch, deswegen hat er sich als unser Truppenanführer ausgegben. Wir waren in einem Raum angekommen, wo wir eine kurze Weile rasten konnten. Unserem Anführer kam dort eine geniale Idee. Er ging zu einer Glocke mit Seil, läutete und rief Alarm, Eindringlinge, Feinde!
Man munkelt selbst Sauron soll amüsiert gewesen sein, über so ein "gekontes" ablenkungsmaneuver.

#9
Myranor
Unser Amaunir (so eine Art Katzenmensch), hatte sich mit Filzläusen angesteckt. Um sich zu waschen, springt er in einen See voller Piranhas. Schwer verletzt und aus dem letzten LP hechelnd, rettet er sich ans Ufer. Seine erste Frage: Sind die Filzläuse weg?

There's some good in this world
And it's worth fighting for

Offline Sternenwarzendreck

  • Experienced
  • ***
  • Ja, DER Rollenspieler hat auch ein Gesicht ...
  • Beiträge: 144
  • Username: DER Rollenspieler
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #23 am: 3.08.2009 | 16:53 »
#8 (oder so)

SR (analog zu jedem anderen Spiel mit modernen Waffensystemen)

Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.

EIN Rollenspieler. Und?

----
Star Wars und Star Trek sind kein Science Fiction ... !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #24 am: 3.08.2009 | 16:59 »


Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.


Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”