Keine Regelfrage, aber ich möchte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Deshalb hier. Mir gefällt die 3rd edition großteils gut. Etwas seltsam finde ich, dass Icy Spear jetzt auch normal gegen physical damage geht (ich weiß, war in der 2nd edition auch schon so, in der 1st war es eher ungeklärt). Aber so macht der Spell vgl mit Earth Darts halt wenig Sinn. Eine Reichweite mehr als 8 Hex wird wohl eher selten benötigt - da muss ein Raum schon ziemlich groß sein. Man muss bedenken, der Elementalist kann sich ja in der Kampfrunde auch noch bewegen (also in der ersten, wo er einen Thread webt und auch in der zweiten, bevor er den Zauber spricht). Das finde ich halt etwas merkwürdig, aber okay.
Der eigentliche Grund meines Posts ist aber, dass die Spells jetzt anders angeordnet sind. Ich habe mich früher immer rasch und gut zurecht gefunden, da ich fast bei jedem Spell die Disziplin wusste und meist auch ungefähr den Circle. Jetzt sind alle Spells nur noch alphabethisch drin. Mag sein, dass es für die Suche praktischer ist, aber leider viel umständlicher für die Spieler. Früher konnte ich für meine Spieler einfach die wenigen Seiten kopieren, die die Spells für sie beinhalteten. Jetzt geht das leider überhaupt nicht mehr. Daher kurze Frage an euch: Hat jemand die 3rd edition oder zumindest die Spells der 3rd edition elektronisch und könnte sie mir per PN übermitteln? Ich sehe es nicht als Copyright-Verletzung an, weil ich das Buch selbst besitze (abgesehen davon, was ich so gehört habe, stellt die 3rd edition an sich schon eine Copyright-Verletzung da, weshalb sie ja auch nicht mehr produziert wird ;o)).