Ich weiß, dass Du keine skillchallenge willst, aber als ich mal über das Thema nachgedacht habe, weil der Schurke meiner Gruppe ein paar Edelsteine über dem preis verkaufen wollte, habe ich in Richtung Skillchallenge gedacht. Vielleicht kannst Du ja doch was damit anfangen:
Skillchallenge: Schwarzmarkthandel
Der Charakter versucht, Ware an interessierte Käufer über dem Preis zu verkaufen, den er normalerweise im "Fachhandel" erhalten würde.
Komplexität: Der Spieler sagt an, um wieviel Prozent er den Standard-Verkaufspreis heben will. Je 5% ergeben eine Komplexitätsstufe, maximal kann der Preis folglich um 25% gehoben werden.
Primäre Skills: Streetwise, Bluff, Insight + eine zum Gegenstand passende Wissensfähigkeit (Kunstobjekte: History, ggf. Religion; mag. Gegenstände: Arcane; Edelsteine: Nature usw.)
Sekundäre Skills: Diplomacy, Intimidation, Perception
Schwierigkeit:
Primäre Skills: 12 + 1/2 Level des mag. Gegenstandes; 12 + 1/2 level des Treasure Parcel (Art Object, Gem)
Sekundäre Skills: 17 + 1/2 Level des Gegenstandes/Treasure Parcels
Besonderheit: pro Komplexitätsstufe dürfen max. 2 Erfolge durch Streetwise, und je 1 Erfolg durch Insight/Bluff erreicht werden. (Man kann sich also nicht nur durch Streetwise durch die skillchallenge hangeln.)
Misserfolg: Der Charakter lässt sich von seinen Kunden übers Ohr hauen und verkauft den Gegenstand um 3% je Komplexitätsstufe unter dem normalen Verkaufspreis.