Hallo zusammen,
in meiner Gruppe hat sich die Frage ergeben. Ob und wie man als Mensch durch Vielseitigkeit die Fähigkeit erlangen kann als Illusionist beispielsweise Elementaristenmagie zu nutzen. Ich bin mir mit meiner Interpretation nicht wirklich sicher und habe in meinem etwas alten Regelbuch nichts gefunden, was mir sagt, ob ich richtig oder falsch liege. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Interpretation:
1. Um Elementarmagie nutzen zu können braucht man folgende Talente: Fadenweben (Elementarist), Spruchzauberei, Matrix
--> Der Illusionist braucht lediglich das Talent Fadenweben(Elementarist), was er durch Vielseitigkeit ohne weiteres lernen kann.
2. Die stärke der Zauber, die er wirken kann hängt an Kreis seiner Disziplin
--> Er kann Elementaristenmagie passen zu seinem Kreis in der Illusionistendisziplin wirken.
3. Um an die Zauber zu kommen, muss er, wie bei Illusionsmagie auch, einen Lehrmeister finden, oder jemanden, der ihm sein Grimoir zur Verfügung stellt.
4. Auch für das erlernen des Talents braucht er einen Lehrmeister. Das erlernen läuft durch Vielseitigkeit, wie bei einem seiner eigenen Talente.
Stimmt das alles so? Kommt mir irgendwie etwas leicht vor, die doch durchweg andere Art des Zauberns einer anderen Disziplin zu erlernen und das auf dem Level der eigenen Disziplin. Hat sich das mit den neuen Regeln irgendwie verändert, oder ist es gleich geblieben?
Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß Bartimäus