Wat? Wie aktiv muss man denn dafür sein?
Sich anmelden, allen möglichen Kram von sich ins Internet schreiben und dann hier und da mal auf "zurück gruscheln" klicken.
Rollenspieler mögen ja mit vielem anderen überfordert sein, aber das bekommen die noch hin - ich bin mir ganz sicher.
Klar das kriegen sie noch hin... aber dann kommt halt nix mehr... und dann sind die Profile schnell Leichen. Da hat Boba schon recht das das Tanelorn recht aktiv ist und auch Aktionen wie das Große immer genug 'Freiwillige' findet. Aber wie Zornhau auch richtig sagt: man muss viel Rollenspieler schon schuppsen... sonst bleiben sie am Tisch und wundern sich warum sich keine perfekte Gruppe zu ihnen gesellt
Da gibt es dann nur eines: Aufstehen und auf Leute zugehen.... so lernt man sich kenne und einschätzen und auch wenn man nicht zueinander passt kann man dann evtl. zwei von dieser Sorte sich wieder gegenseitig empfehlen ....
Und schon klappt es auch mit dem vernetzen...
Ich bin da zwar gern mal der Kristallisationskern ,aber irgendwann mus sich das dann auch mal verselbstständigen...
Bin ja bei aller Nächstenliebe nicht für das Glück aller Runden in meiner Region verantwortlich....
Und um noch mal auf den Anfangspost einzugehen... Mir hat die Spielerzentrale schon was gebracht. Und halt auch damals noch das KOOP/Rollenspiel-Service.de.