Autor Thema: [Levante - Machtblock] Die Allianz der freien Völker (Alien Sammelsurium)  (Gelesen 7800 mal)

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Die Allianz ist ein demokratischer Zusammenschluss von über hundert verschiedenen, machtlosen Spezies.

DEines ihrer Hauptvölker sind die Gorm.
Die Gorm sind keine homogene Einheit sondern ein über viele hundert Welten zersplittertes und angepasstes Volk. Sie zeichnen sich sämtlich durch einen ziemlich soliden Körperbau aus (Knochenplatten oft direkt unterhalb der Haut). Bei der ungefähren Physiologie hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Es hat noch nie einen Zusammenschluss aller Gorm gegeben. Die Hauptvölker der Gorm werden nach Hautfarben unterschieden. Das mächtigste sind die blauen Gorm. Es gibt ansonsten noch die violetten, grünen, roten, grauen, gelben, braunen, schwarzen und weißen Gorm und darunter wieder Abspaltungen. Eine Geschichte bis zum Anbeginn der Gorm gibt es nicht, es ist unbekannt warum sie sich auf so vielen Planeten entwickelt haben. Neuerdings gibt es auch einige, ziemlich fruchtlose, Pan-Gorm Bewegungen.

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Offline TRIX

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Der sieht seeehr geil aus  :o
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Ich find der hat noch zuviel Hero Turtles - Flair. ^^

Ein weiteres, eher unbedeutendes Volk der Allianz sind die Falvar (Arbeitstitel).
Hagere, braun bis orangehäutige, als schweigsam und konservativ verschriene carnivore Hirten von einem eher abgelegenen, gebirgigen Agrarplaneten. Eine Besonderheit der Falvar ist, das ihre vorzüglichen Augen durch Nickhäute geschützt sind, ähnlich wie bei Adlern.
Die Falvar wurden von den Amacual auf den Stand einer raumfahrenden Spezies gebracht, sagten sich aber relativ bald von ihnen los und vertrieben deren "Berater" in einem blutigen Guerillakrieg von ihrer Welt.



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Ein weiteres Allianzvolk, die Vex. Kleine, grauhäutige Humanoide mit mehr Augen als gut für sie ist. ^^
Warum das so ist, und wo sie herkommen weiß ich noch nicht. Vorschläge werden gern genommen. ;)

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Offline TRIX

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Also die Bilder sind allesamt der Hammer.... :d
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Wer möche und ein bisschen kreativ ist kann übrigens gerne noch ein paar Völker erfinden und beschreiben.
Die Allianz ist ja quasi das Sammelbecken für alle Ideen abseits der großen Blöcke. Soviel Alienvölker können wir garnicht entwickeln.

ich mal dann auch gerne was zu den jeweiligen Kreationen (und Aristagon bestimmt auch).

Offline TRIX

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Habox

Die Habox sind ein kleines Volk; sowohl was ihre Menge als auch ihre tatsächliche Größe anbelangt. Der durchschnittliche Habox wird ca. 1 Meter groß. Unterarten z.T. sogar nur 50-70 cm. Sie sind dabei extrem dürr und sehnig. Ihre Haut ist braun bis bronzefarben, einige Unterarten auch onyx bis schwarz-glänzend. Ihre Kopfform ist schmal und wird durch die 3 riesigen Augen dominiert, welche nur aus Pupillen bestehen. Die Augen liegen dabei auf einer Linie und reichen von einem Ohr zum anderen. Ihre Nasen sind klein und auch Ihre Münder sind kein wesentliches Merkmal. Die Habox leben unterirdisch auf diversen Monden und Planeten und betreiben dort Bergbau. Sie sind technisch nicht weit fortgeschritten und leben ein armes, arbeitsreiches Leben in den Minen. Das erwirtschaftete Geld kommt der Gemeinschaft zu Gute, da die Habox sehr stark und sozial orientiert sind: Das Individuum zählt weniger als die Gemeinschaft. Daher werden auch bei Minenunglücken immer logische Überlegungen angestellt, ob sich die Rettung lohnt oder nicht. Jeder Habox würde gerne sein Leben für die Gemeinschaft geben.
Die Habox entstammen einer Genzucht zur Schaffung der perfekten "Minensklaven".
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Ist das ein Habox?

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Offline Aristagon

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Hmmm, unsere kleine Nächtliche Zeichnen Session hat Spuren hinterlassen...^^

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Jupp das passt :) Das die keine Haare haben sollten hab ich zwar nicht dabei geschrieben, aber scheinbar, kams doch schon richtig rüber ^^
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ChristophDolge

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Mal ein Versuch von mir:

Nautika

Die Nautika wurden geschaffen, um im DeepSpace zu überleben - allerdings hat dies zur Folge, dass sie nur in speziellen Tanks leben können, die die Umwelt des tiefen Raumes simulieren können. Ursprünglich dienten sie dem Zweck, im DeepSpace Reparatur- und Wartungsarbeiten an komplexen Strukturen der Menschheit zu verrichten, aber sie sind so gut geraten, dass sie das ständige Bedürfnis eines Dive in verspüren - erst im Hyperraum blühen sie richtig auf und werden aktiv, kreativ und wunderbar musikalisch, während sie im Normalraum eher lethargisch wirken. Sie sind sehr stark auf eine Schar von Droiden angewiesen, die ihre Tanks versorgen und sie mit Nährstoffen, den richtigen Umweltwerten und auch Unterhaltungsmöglichkeiten ausstatten.
Die Nautika wirken im Normalraum recht plump, ihr spindelförmiger braun-beiger Körper mit dem ausdruckslosen flachen Gesicht und den großen einfarbig stumpf-schwarzen Augen ist wenig aufsehenerregend. Ihr dünnen Ärmchen reichen gerade so, um sie im Habitat-Tank ein paar Kreise ziehen zu lassen. Im DeepLayer vollzieht sich eine deutliche Veränderung: Dort erscheinen zwei große insektenartige Flügelpaare mit irisierender Zeichnung und hypnotischem Muster, ihr Körper wird von leuchtenden pulsierenden Mustern überzogen. Ihre Augen gewinnen Glanz und es zeigt sich eine hongifarbene Iris - dank der Flügel können sie sich schnell und exakt bewegen, sie nehmen deutlich mehr von ihrer Umwelt wahr und man merkt deutlich, für welche Umgebung sie geschaffen wurden.

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Irgendwie kapier ich die Beschreibung gerade nicht ganz. Sind die noch Humanoid?

Was für eine Funktionb haben die Typen im Spiel? Sind es Flux-Navigatoren? Eher NSCs? Weil ständig im Tank rumsitzen stell ich mir persönlich schon eher doof vor.
Wie wäre es ihnen statt Flügeln Flossen zu verpassen? Wir reden ja immerhin von einem "maritimen" Flüssigraum...

ChristophDolge

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Flossen klingt ok. Funktion wäre je nachdem, was noch nötig wäre: Wartungscrews, Navigatoren, DeepLayer-Agenten etc.; und ja: Eher NSCs, denn im Tank rumhocken ist doof ;)

Offline TRIX

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Aber im Tank hocken is nich so gefährlich wie, wenn wieder Mr. Johnson mit der großen Plot-Keule ankommt ;) *scnr*

//edit:
kennt man doch von seinen Spielern: Ihhh da kommt ein Plot, bloß weg ^^
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Mich erinnern die Typen ja gerade ein bisschen an die Navigatoren aus Dune ... die haben ja auch so nen Tank und sind voll die Hyperraum - Asse. Man könnte die Typen quasi nutzen wie eine ZusatzKI für den Hyperraumflug ... aber was haben sie selbst davon? Naja, in erster Linie das sie öfter in ihr bevorzugtes Habitat kommen. Können die eigentlich auch längere Zeit selbsttändig im Hyperraum leben oder sind die auf normale Nahrung und dergleichen angewiesen?

ChristophDolge

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Mir kommt gerade die Idee von Wesen, die willkürlich hin und her diven können, aber das wäre für die Nautika eigentlich zu mächtig.

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Haben wir ja ... zB diese Spacewürmer. Im Deepspace - Kreaturen Thread.
Ich glaube nur noch keien intelligenten. Aber hatte Waldviech nicht mal was ähnliches für die Allianz vorgeschlagen? *suchen geht*

Edit:
Zitat
Als weiteres Hauptvolk der Allianz schlage ich mal die "Oquang" vor:
Eigentlich haben die Oquang keinerlei eigene Technologie entwickelt und hätten in ihrer natürlichen Umgebung auch keinerlei Möglichkeit dazu. Die Oquang stammen von einem Gasriesen, der sich in einem der zentralen Gormsysteme befindet und sind eine Rasse von quallenartigen "Floatern". Lange Zeit hielten die Gorm die Oquang für höher entwickelte Tiere. Psionische Kontaktaufnahmen von Seiten der Oquang interpretierten die Gorm als "Stationskoller", denen die Besatzungen isolierter Hydrogensammelstationen in der Atmosphäre des Planeten zum Opfer fielen. Erst vor eineinhalb Jahrhunderten gelang es gormischen Xenobiologen, Kontakt zu den Oquang herzustellen. Da die Oquang trotz ihrer Technologielosigkeit hyperintelligent sind und psionische Kräfte haben, zu denen die Gorm nicht in der Lage sind, nehmen sie einen wichtigen Platz in der Allianz ein.

Doch nichts hyperraumaffines. Aber in diesen Thread gehören sie natürlich trotzdem. ^^
« Letzte Änderung: 26.08.2009 | 13:59 von Hibou »

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Die blauen Gorm sind das Etablierteste Gormvolk in der Allianz. Ihnen haftet der Ruf gemütlicher, diplomatischer Logiker und Technokraten an.
Sie kommen von einer paradiesischen Welt mit 80% Wasseroberfläche und vielen, dichten Dschungeln.

Ganz anders dagegen die roten Gorm, die als martialische, aggressive Krieger verschrien sind.
Ihre Heimatwelt ist eine wasserarme, dürre Welt, eine Hölle aus rotem Sandstein, Karstlandschaften und weiten Wüstenbecken.

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« Letzte Änderung: 26.08.2009 | 14:31 von Hibou »

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Die Violetten Gorm sind die Stammväter der roten Gorm. Sie leben auf derselben Welt, bilden aber zurückgezogene, kleine Gemeinschaften in mit niedrigen Geburtenraten was schon mehrmals in ihrer Geschichte beinahe zum Aussterben der Spezies geführt hat.
Im Gegensatz zu den roten Gorm sind sie viel weniger martialisch, können sich jedoch ihrer Haut wehren.

Volette Gorm sind wahre Titanen und können bis zu 3,5 Meter hoch werden und verfügen über enorme Körperkraft. Allerdings haben sie auch ein evolutionäres Manko, ihre Augen sind regelrecht verkümmert, kurzsichtig und müssen oft durch den hervorragenden Geruchsinn ausgeglichen werden.

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ChristophDolge

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Mir fällt auf, dass Körperbehaarung offenbar unterrepräsentiert ist.

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Bitte schön. ^^
Ein Volk von ganzkörperbehaarten, grün-grau gestreiften, kleinen Wesen von einer gebirgigen Dschungelwelt mit einer Flora mit größerem Grauantiel. Friedliche Gesellen.
Die Namensgebung gebührt Callisto, immerhin hat sie auch schon die kreative Farbgebung ausgewählt. ;)

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Callisto

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Die Namensgebung gebührt Callisto, immerhin hat sie auch schon die kreative Farbgebung ausgewählt. ;)

Ich nenn Sie jetzt erst mal Verrduros.

ChristophDolge

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Mit scharfem V am Anfang?

Könnte man daraus ein Verdurros machen?

Callisto

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Mit scharfem V am Anfang?

Könnte man daraus ein Verdurros machen?

Hast recht, das klingt besser so. Mit spanischem Temperamente, òle !

ChristophDolge

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Eventuell mit Akzentstrichen, um es noch exotischer wirken zu lassen? Vérdûrros ? ;)