Ansonsten?
Verbietest du mir dann den Mund zu einem höchst fragwürdigen Themeninhalt?
Nein, kann und will ich garnicht.
Ich mach hier einfach irgendwann dicht, wenn mir das Geseier zu viel wird.
Oder was soll das Statement?
Siehe:
Mann könnte aber auch einfach mal den Wunsch des Threadstarters akzeptieren und sich seiner Meinung enthalten...
Threads sind selten für das gedacht, was dann am Ende de facto diskutiert wird. Das ist in Foren so. Auch wernn du dir anders wünscht, bleibt es ein Fakt.
Aber das stimmt nur, solange irgendwer meint, extremen Mangel an Lesekompetenz demonstrieren zu müssen.
Bleibt einfach beim Thema, das ich vorgegeben habe und alles wird gut. Ich weiß, ihr könnt, wenn ihr wollt.
@Topic:
Was ich mir übrigens durchaus vorstellen könnte wäre ein Abenteuer, in der der böse Erzschurke
TM kurz vor seinem Ableben noch einen Fluch aushaucht, bevor er dahinscheidet.
Sagen wir mal zwei Abenteuer später kommt ein SC dann in eine Lage, in der die Regeln sagen "die HP sind so nierdig, der SC stirbt in X Runden, wenn nicht zuvor interveniert wird". Es wird (z.B. durch Heilmagie) eingegriffen und der SC wider Erwarten gerettet. Jetzt tritt der o.g. Fluch in Kraft und es kommt für diesen SC häufiger vor, das die Situationen, in die er hineingerät nicht bloß gefährlich sondern potentiell tötlich werden.
Ich unterstelle einfach mal, dass, wenn die anderen Spielercharaktere versuchen, ihm zu helfen diese früher oder später irgenwann auch mal so knapp am Tod vorbeischrammen werden, wie es der Beispiel-SC getan hat.
Nun trifft es nicht mehr immer nur diesen einen SC, sondern die verschiedenen SCs immer in der Reihenfolge, in der sie eigentlich schon längst tot sein sollten, wenn da nicht zuvor irgendwer eingegriffen hätte.
So schnell kann man zu dem nächsten Abenteueraufhänger kommen, dass die SCs versuchen, nun den Fluch, den sie zwei Abenteuer lang nicht ernst genommen haben loswerden wollen.
(Für alle, bei denen nun der Beißreflex einsetzt, nach SL-Willkür und Railroading zu schreien:
Oder eben auch nicht. Dann bleibt es halt bei einem Charakter. Warum denn nicht? Ich gehe ja auch nicht von Biegen und Brechen davon aus, dass ein SC, nur um den Plot zu starten unbedingt potentiell umgebracht werden muss. Wenn es passt, dann passt es halt, sonst nicht. Es kann manchmal so einfach sein, wenn man es nicht unbedingt mies machen möchte...)