Was soll an diesem Film gut sein, wenn schon die Storybeschreibung auf wikipedia so extrem müde klingt?
Wen interessiert so ne lahme Story und warum?
Was zieht da, ausser dem Staraufgebot?
Ich verstehs einfach nicht, keinen Milimeter.
Schwer zu sagen, Heretic ... Wikipedia habe ich in diesem Zusammenhang nicht gelesen. Ich hatte bereits durch das Fernsehen und die übliche Kinowerbung meine Vorabinfo und war genügend interessiert dadurch.
Es ist eben eine neue Kriegs- und Militärsatire vor dem Hintergrund des Irak-Krieges 2003. Es geht um die Idee einer völlig belämmerten Pseudo-Hippie-New Age-Truppe von angeblichen Supersoldaten, die angeblich Superkräfte besitzen und selbst daran glauben, dass sie sie besitzen. Es hat viel Zeitgeist-Zeug: Uri Geller, Hippies, Yoga, die Kontrollierbarkeit der Medien, Folterskandale, "imbedded journalists" ... und natürlich Star Wars. Das Drehbuch beruht angeblich auf einem Tatsachenbericht eines Reporters, der einen Typen wie George Clooneys Figur in dem Film wirklich getroffen haben will.
Mehr kann ich nun auch nicht dazu sagen. Einfach ein schrulliger kleiner Film über verrückte Typen in einer Welt, die so oder so schon ziemlich verdreht und bescheuert ist.