Ich werde den Verdacht einfach nicht los, daß hier irgendjemand meine Posts löscht, also schreibe ich meinen nochmal in Kürze:
@Dom: Die Begriffe wie Nestbeschmutzung und Mimimi rühren ja eben von der Ungeschicktheit von Mark her.
Deswegen meinte ich ja, wenn sich alle ehrlich und freundlich verhalten und es auch rüberbringen können, dann kann sowas auch öffentlich ausgetragen werden. Es ist klar, daß das auf die wenigsten zutrifft, aber das ist dann deren Schuld.
In der Regel versucht aber der, der Schuld hat eben zu lügen. Und dann kommt es zu Schlammschlachten, bei denen jeder verliert. Sonst wäre es für die "Öffentlichkeit" ja schnell geklärt.
In diesem Fall gehe ich nicht einmal davon aus, daß überhaupt jemand Schuld hat. Da haben sich beide Seiten vermutlich einfach ungeschickt verhalten. Aber nicht mal das wird ja zugebenen. Auch dann kommt es zu Schlammschlachten.
Es ist aber immer Marke Eigenbau.
Das Geschehen auf Alveran unterstützt ja genau meine Aussage, und ist natürlich Futter für die "wir müssen alles totschweigen" Fraktion.
a pro pos: eine Kündigung ist per se schon offiziell. Was soll man da bitte intern halten? Sollen sie den Mitarbeiter leugnen? Herr. W? wer? Kenne ich nicht, hat hier nie gearbeitet