Wie sinnvoll ist es, im WH40k Universum Warp-Reisen zu berechnen?
So lange du nicht mit "plotspeed" reisen lässt: SEHR!
Was wenn die Akolythen fest stellen, dass 5 Systeme Weiter ein Kult einen Dämon beschwören wird, weil dann dort die Planeten eine vollständige Konjugation haben?
Dann kann es verdammt wichtig sein ob man 10 Tage und 4 Stunden oder nur 10 Tage braucht.
Da können solche Sachen wie 70% Reisezeit die Akolythen davor Retten einen Dämon bekämpfen zu müssen, weil sie es noch schaffen den Kult hoch zu nehmen bevor er die Beschwörung startet.
(Obwohl mir auf der Liste das Ereignis fehlt, dass man ankommt bevor man abgeflogen ist).
Da können sich die Akolythen überlegen, sollen wir jetzt gleich los fliegen, oder Warten bis der Assassine seine Sonderanfertigung vom Waffenschmied erhalten hat?
Die Waffe war teuer, und wir wissen nicht ob wir noch in diesem Jahrhundert wieder zurückkehren werden.
Und dass die Kindeskinder des Waffenschmiedes die Waffe aufheben bis man zurückkommt ist fragwürdig.
PS: Hab die Liste noch nicht ausprobiert, aber spontan erscheint mir die Reisezeit doch recht stark vorhersagbar.