Autor Thema: Spielzüge - erstes Zeitalter  (Gelesen 5486 mal)

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Imago

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Spielzüge - erstes Zeitalter
« am: 10.09.2009 | 22:29 »
So, dann mal:

Jahr 0 - Meta
Würfelergebnis: 6 Punkte

Aktionen: 3 mal Shape Climate >>(3)
1 mal Shape Land (Berge) >>(2)

1 Punkt über.

Jahr 0 - Fluff
Auf einer zentral gelegenen Insel beginnt die Erde unter dem Einschlag eines Kometen zu beben und das Blut der Welt sebst, flüssige Magma schießt aus aufgerissenen Spalten hervor und türmt sich zu einem Berg. Die erste Verletzung der Welt, die "Wunde". (vielleicht bekommt er noch einen cooleren Namen, aber erstmal bleibts dabei).
Rund um die nahegelegene Küste herrscht nun ein tropisches Klima, das ständig neue Arten von Wesen hervorbringt, die dann wieder unter Magma begraben werden. Ein ständiger Zyklus von Werden und Vergehen.

Kommentar:
Weiß jemand wie man aus einem Inkscape-Fenster in ein anderes kopiert?

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« Letzte Änderung: 11.09.2009 | 10:57 von Imago »

Offline Imion

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Spielzüge
« Antwort #1 am: 11.09.2009 | 01:49 »
Falls du noch weitere Kosten geändert haben solltest, bitte ich um um kurze Meldung. Ich gehe jetzt einfach mal von Shape Land [2] aus.

Jahr 0 - Meta

Wurf: 9 pts

Aktionen:
1 x Shape Land (See) [2]
3 x Shape Land (Wälder) [6]

Rest: 1 pt

Jahr 0 - Fluff

Durch das flüssige Feuer, das sich langsam aus der Erde quillend teilweise auch ins Meer ergiesst, werden gewaltige Mengen an Wasser verdampft und bilden weite Wolkenformationen, die das Antlitz der noch jungfräulichen Erde verdecken. Die Winde, aufgeschreckt durch den Einschlag des Berges aus dem Himmel, strömen verstört mal in diese, mal in jene Richtung. Es fehlt ihnen ein ordnendes Element, ihnen zu sagen, was sie zu tun haben. Und so kämpfen die grossen Winde gegeneinander bis ihre Kraft erschöpft ist. Währenddessen tun sich, da sich der Himmel durch die Massen an Wolken nicht mehr nur allein in der Hand der Winde befindet, einige weniger mächtige Luftströme zusammen und auf Geheiss der Wolken tragen sie diese fort vom Brennen auf der Erde unter ihnen.

Nachdem die Wolken nun einige Zeit mit den ihnen dienstbaren Winden reisten, finden sie auf einer anderen Insel, weit vom Chaos des Feuers entfernt einen Ort, den sie zu ihrem neuen Zuhause erwählen. Sie danken den Winden, entlassen sie aus ihren Diensten und beginnen sich der Erde zu nähern um sich schliesslich niederzulassen und einen See zu bilden. Den Wolkensee. Doch nicht alle sind damit zufrieden sich wieder in die alte Ordnung einzugliedern.

Aber sie können nicht auf ewig im Himmel verbleiben, denn das Feuer, welches sie aus ihrem Schlaf im Schoss des Meeres gerissen hatte, war nun weit entfernt. Sie fassen einen Entschluss, dem Himmel, auch wenn sie ihn nicht mehr in der Umarmung der Winde bereisen können, doch möglichst nahe zu sein.Sie regnen in der Umgebung des Sees ab und tränken die bislang unfruchtbare Erde mit ihren flüssigen Körpern. Es dauert nicht lange und die ersten Bäume beginnen zu spriessen, sich in den Himme zu recken. In ihnen, von den starken Wurzeln bis hin in die höchsten Wipfel, zirkuliert das Wasser und ist so zumindest von Zeit zu Zeit dem Himmel nahe.

EDIT: Neue .svg, jetzt ohne unsichtbaren Wald ;)

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« Letzte Änderung: 11.09.2009 | 10:46 von Imion »
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Offline DARTH EVI

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #2 am: 11.09.2009 | 22:17 »
So nun mal zu mir ^^

Jahr 0 - Meta

Wurf: 10 pts

Aktionen:
3 x Shape Land (Gebirge) [6]
3 x Change Climate (Windig) [3]

Rest: 1 pt

Jahr 0 - Fluff

Ein teil des Staubes und der Erdbrocken wurde weit über die Welt geschleudert als der Große Meteor auf die Welt aufschlug und sammelte sich Schluss endlich an einem Punkt weiter westlich auf einer der etwas größeren Inseln und formte das Urgebirge.

Diese mächtige und aus verschiedenen Gesteinen bestehende Gebirge ragt über die Wolken hinaus und in den Schluchten zwischen den Bergen sammelt sich der Wind und jagt in großen Geschwindigkeiten durch die Schluchten zwischen den riesigen Giganten aus Stein.

Überall in der Gebirgegen Region ist es ziemlich kühl und sehr sehr windig bis sogar stürmisch. Selbst die härtesten Pflanzen sind gezwungen sich an das Raue Klima zu gewöhnen.

EDIT: Ich muss noch das fürs change Climate im Gebirge ändern soweit ichs gerafft habe wie werde ichs ändern

EVI

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« Letzte Änderung: 11.09.2009 | 22:34 von EPIC EVI »
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Offline Rondariel

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #3 am: 12.09.2009 | 11:32 »
So dann mach ich auch mal

Jahr 0 - Meta

Wurf: 5 pts

Aktionen:
1 x Shape Land (Gebirge, Inseln) [2]

Rest: 3 pt

Jahr 0 - Fluff

Ein Splitter jenes Großen Meteors wurde direkt nach Norden geschleudert, und stürzte dort auf einer kleinen Insel, der Aksash Insel, mitten im alten Meer. Um das Splitterstück, das wie ein Turm mehrere hundert Meter in den Himmel ragt, bildete sich langsam, durch Vulkane und Ablagerung, ein Gebirge.

Um die Hauptinsel bilden sich aus Splitterstücken verschiedene kleine Inseln, oftmals nicht viel mehr als ein Sandstrand und ein kleiner Berg.


(Ich hab die Inseln mal auf der Landschaftsebene eingezeichnet, und die danach wieder gelockt.)

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« Letzte Änderung: 12.09.2009 | 15:28 von Rondariel »
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Offline Woodman

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #4 am: 14.09.2009 | 19:54 »
Jahr 0 - Meta

Wurf:
4 + 6 = 10 pts
Aktionen:
4 x Shape Land = - 8 pts
Rest:
2 pts

Jahr 0 - Fluff

Weit im Westen der Welt werfen die Urgewalten ein Gebirge mit einigen Hügeln auf, so dass das Land von der südlichen Küster her stetig ansteigt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.09.2009 | 20:16 von Woodman »

Offline Imion

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #5 am: 15.09.2009 | 19:25 »
Jahr 500 - Meta

Übertrag: 1pt
Wurf: 10pts
Mod: +1
Gesamt: 12pts

5 x Shape Land [10]

Rest: 2pts

Jahr 500 - Fluff

Mit der Zeit breitete sich das Leben weiter in der Umgebung des Sees aus und schliesslich war er in Gänze umschlossen von einem dichten Wald.

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« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 19:56 von Imion »
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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #6 am: 18.09.2009 | 00:05 »
Jahr 500 - Meta

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8 x Shape Climate [8]

Rest: 0pts

Jahr 500 - Fluff

Von der Wunde aus schiebt sich, begleitet von einer Aschenwolke, eine Hitzewelle über das Land. Tropisches Klima breitet sich rund um den Inselkontinent aus.

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Offline Rondariel

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #7 am: 18.09.2009 | 22:34 »
Jahr 500 - Meta

Übertrag: 3pt
Wurf: 8pts
Mod: +1
Gesamt: 12pts

6 x Shape Land (12)

Rest: 0pts

Jahr 500 – Fluff

Durch vulkanische Aktivität baut sich auf dem südlichsten Inselkontinent ein kleines Gebirge auf. Die meisten der Vulkane erkalten jedoch schnell, und bald beginnt es über dort wegen verstärkter Verdampfung wegen der Hitze im Norden, zu Regnen. Aus dem Gebirge fließt jetzt Wasser, zuerst ohne geordnete Bahn, aber dann in einem Flussverlauf nach Süden, wo der Fluss in einem großen Delta endet.
Bald bilden sich auf der äußerst fruchtbaren Vulkanasche, die inzwischen über den gesamten Flussverlauf verteilt ist erste spärliche Wälder.


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« Letzte Änderung: 19.09.2009 | 00:35 von Rondariel »
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Offline Woodman

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #8 am: 20.09.2009 | 21:47 »
Jahr 500 - Meta

Übertrag: 2pt
Wurf: 7pts
Mod: +1
Gesamt: 10pts

4 x Shape Land ( 8 )

Rest: 2

Jahr 500 – Fluff

Aufwerfungen lassen im Westen weitere Hügel entstehen, und im Gebirge entspring ein Fluß, der sich seinen Weg ins Meer bahnt. Der Fluß bringt auf seinem Weg viel Süßwasser an die Küste und es bilden sich grüne Marschlande.

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« Letzte Änderung: 20.09.2009 | 22:16 von Woodman »

Offline Aristagon

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #9 am: 21.09.2009 | 11:40 »
Jahr 0 - 500 - Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 7pts + 10pts
Mod: +1
Gesamt: 10pts

9 x Shape Land ( 18 )

Rest: 0

Jahr 0 - 500 – Fluff
Durch große metallische Splitter des Meteors, die tief in die Erde reichende, klaffende Wunden aufreißen, dringt ein silbriges flüssiges Metall an die Oberfläche und samelt sich in den Einschlagskratern. Nachts leuchten diese Metallseen in einem unheimlichen Licht.
Metallische Pflanzen aus Erzen und Kristallen bilden sich um den Silberseen. Ihre wucherungen bedecken bald das direkte umliegende Gebiet.

@Imago:
Nachdem ich die Karte bearbeitet habe war sie auf einmal 17 MB groß????? ich hab sie mal bei mir hocgeladen, kannst du schauen was ich falsch gemacht habe? Karte

EDIT + PS.: Hab Baum und Krater angehängt

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« Letzte Änderung: 21.09.2009 | 12:14 von Aristagon »

Offline Aristagon

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #10 am: 12.10.2009 | 01:54 »
ok Hab nun die Karte nochmal verarbeitet und sie hoffentlich wieder funktionell gemacht...

KARTE mit 337kb^^

Imago

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #11 am: 14.10.2009 | 15:39 »
Jahr 1000 - Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 4+6 =10  
Mod: +2
Gesamt: 12pts

6 x Shape Land ( 12 )

Rest: 0

Jahr 1000 – Fluff
Die Wunde bricht weiter auf, gewaltige Lavaströme walzen sich ins von Erdbeben erschütterte Flachland und erzeugen eine von Ascheregen bedeckte, karstige Basaltwüste. Brüllend reisst die Erde an anderen Orten auf, ein vulkanisches Gebirge erhebt sich. Manche Orte bleiben nach einigen Jahrzehnten verschont, so das sich auf dem fruchtbaren Ascheboden ein dichter Dschungel ausbreiten kann. Andere werden vom stetigen Durchfluss feuriger Lava zu einer leblosen, unerträglich heissen Einöde an deren Küste das heisse Blut der Erde ,kilometerhohe Wasserdampfsäulen hervorrufend, ins Meer fließt.

http://rapidshare.com/files/292906293/dawnofworlds_zug_03-1.svg.zip.html

Offline Rondariel

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #12 am: 15.10.2009 | 00:04 »
Jahr 1000 - Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 7pts
Mod: +2
Gesamt: 9pts

4 x Shape Land (8)
1 x Shape Climate (1)

Rest: 0pts

Jahr 1000 – Fluff

Auf dem südlichsten Kontinent, formt sich auf einer Landzunge ein massives Gebirge. Während sich langsam das Land hebt, entstehen kalte Winde von dem Bergen und fangen an die Temperatur in der Region zu senken. Wenig wächst in diesen Bergen, denn die beißende Kälte macht es unmöglich für größere Pflanzen hier zu überleben. 

http://www.megafileupload.com/en/file/144515/dawnofworlds-zug-03-2-rar.html
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Offline Woodman

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #13 am: 17.10.2009 | 19:07 »
Jahr 1000 Meta

Übertrag: 2pt
Wurf: 5pts
Mod: +2
Gesamt: 9pts

Shape Land x 4 = 8 pts

Rest 1pts

Jahr 1000 - Fluff

Die Hügel um das westliche Gebirge breiten sich weiter aus, ebenso wie die Marschlande

dawnofworlds_zug_03-3.zip


Imago

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #14 am: 28.10.2009 | 14:10 »
Ich mach jetzt einfach mal beide Züge, als hätte es keine Unterbrechung gegeben damit ein bisschen Leben in die Bude kommt.
Ich glaube es könnte prinzipiell sinnvoll sein die Punktzahl anzuheben, da die Karte schon ganz schön groß ist. Ich hab jetzt mal zwei Runden mit relativ durchschnittlichen Würfelergebnissen nur Clima geshaped ... der Effekt ist kaum spürbar.

Jahr 1500 - Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 3+5 =8
Mod: +3
Gesamt: 11pts

11 x Shape Climate ( 11 )

Rest: 0

Jahr 1500 – Fluff
Die Welt heizt ausgehend durch die unerträgliche Hitze der Wunde weiter auf.

Jahr 2000 - Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 3+4 =7 
Mod: +3
Gesamt: 10pts

10x Shape Climate  - 10pt

Rest: 0

Jahr 2000 – Fluff
Die Tropische Zone erweitert sich immer noch und erfasst mehrere Inseln und den östlichen Kontinent.

http://rapidshare.com/files/299069310/dawnofworlds_zug_05-1.svg.zip.html

Offline Woodman

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #15 am: 4.11.2009 | 22:49 »
Jahr 1500 Meta

Übertrag: 1pt
Wurf: 11pts
Mod: +3
Gesamt: 15pts

Shape Land x 7 = 14 pts

Rest 1pts

Jahr 1500 - Fluff

Die Hügel um das westliche Gebirge breiten sich weiter aus, ebenso wie die Marschlande, es entspringt ein weiterer Fluß im Gebirge und fließt nach Osten.

Jahr 2000 Meta

Übertrag: 1pt
Wurf: 18pts
Mod: +3
Gesamt: 22pts

Shape Land x 6 = 12 pts
Shape Climate x 8 = 8 pts

Rest 2pts

Jahr 2000 - Fluff

Der Fluß erreicht das Meer und es ensteht ein Flussdelta mit vielen Seitenarmen, zwischen den diversen Flußarmen wachsen tropische Pflanzen und es breitet sich ein feucht warmes Klima aus.

http://www.woodman-online.de/images/dawnofworlds_zug_05-2.rar
« Letzte Änderung: 4.11.2009 | 22:53 von Woodman »

Imago

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #16 am: 5.11.2009 | 21:47 »
Also ... Jahr 2500 Meta:

Übertrag: 0
Wurf: 10
Mod.: +3
Gesamt: 13

4x shape Land = 8 pt
5x Shape climate = 5 pt

Rest: cero

Fluff Jahr 2500:
Das sich erhitzende Meer nahe der Wunde erzeugt wilde Strömungen, unter anderem einen von untermeerischen Vulkanen ausgelösten (wie auch immer das gehen soll ;)) Strudel an einer Meerenge im Süden, dr diese unpassierbar macht. Das umliegende Meer wird aus gutem Grund in Zukunft als "die kochende See" bekannt sein.

Südlich des Urgebirges fängt durch einen Blitzschlag ein unbeschreiblich großes Gasdepot Feuer. Eine teilweise sehr lebensfeindliche Wüste entsteht, mancherorts durchtränkt mit giftigen Gasen, andernorts schlagen grüne Flammen aus Löchern im Boden. Auch in dieser Gegend herrscht tropische Hitze.

http://drop.io/odxusdo

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #17 am: 10.11.2009 | 23:38 »
Jahr 2500 Meta:

Uebertrag: 0
Wurf: 7
Mod.: +3?
Gesamt 10

5x shape climate = 5 pt
1x shape land = 2 pt

Rest: 3?

Jahr 2500 Fluff

Die Gegend um die Suedlichen Berge kuehlt weiter ab. Das gesamte Meer westlich der grossen Halbinsel friert zu und formt eine Riesige Eiswueste, deren Raender jeden Sommer abbrechen und Richtung Norden driften, wo sie in mehreren tausend Jahren als Gefahr fuer die Schifffahrt gefuerchtet sein werden. (wenn jemand ein besseres Eissymbol erstellen kann, bitte, ich kann es nicht ;) )


http://drop.io/dawnofworlds_zug062#

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #18 am: 15.11.2009 | 20:39 »
Jahr 2500 Meta

Übertrag: 1pt
Wurf: 15pts
Mod: +3
Gesamt: 19pts

Shape Land x 9 = 18 pts

Rest: 1pt

Jahr 2500 Fluff

Auf einigen Inseln um Südwestlichen Meer entstehen dichte Mischwälder

http://www.woodman-online.de/images/dawnofworlds_zug_06-3.svg.zip

Imago

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #19 am: 16.11.2009 | 22:09 »
Jahr 3000 Meta

Übertrag: 0pt
Wurf: 14pts
Mod: +3
Gesamt: 17pts

7x shape land = 14 pts
3 x shape climate = 3 pts
Rest: 0pt

Jahr 2500 Fluff

Das Klima um die kochende See wird dementsprechend wärmer.

Südlich der Wüste der grünen Flammen hebt sich das Meer an und wird seicht. Mancherorts wachsen dort mitten auf dem Meer Mangrovenwälder.

Dl - Link:
http://drop.io/dawnofworlds

Offline Woodman

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #20 am: 18.11.2009 | 22:34 »
Jahr 3000 Meta

Übertrag: 1pt
Wurf: 14pts
Mod: +3
Gesamt: 18pts

17x Shape Climate = 17pts

Rest = 1pt

Jahr 3000 Fluff
Die Dichten Wälder im Südwesten beruhigen das Klima auf den Inseln und ein angenehmes gemäßigtes Klima festigt sich.

http://www.woodman-online.de/images/dawnofworlds_zug_07-2.zip

Imago

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Re: Spielzüge - erstes Zeitalter
« Antwort #21 am: 30.11.2009 | 00:34 »
Jahr 3500 Meta

Übertrag: 0
Wurf: 6 Punkte
Mod: +3 = 9 Punkte

4x Shape Land
1x Shape Climate

Rest = 0

Jahr 3500 Fluff:
Auf den südlichen Wäldern wachsen die Dschungel, das warme Klima über dem kochenden Meer breitet sich aus.

http://drop.io/dawnofworlds

Ps: Habe mal die Schneeflocken duch Sternchen ersetzt, hoffe das ist ok. Icon dazu bastel ich dann mal wenn sich abzeichnet ob es hier überhaupt irgendwie weitergeht.