Autor Thema: TMNT Conversion  (Gelesen 13500 mal)

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Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #25 am: 15.09.2009 | 21:03 »
Naja, Ratten sind angenehme Haustiere, deswegen hab ich mich da halt einigermaßen mit beschäftigt.. ;)

Was die zähen Biester angeht trifft das für die Spezies Ratte zwar zu, aber eben nicht für das Individuum. Sundered Skies gibt Rattenwildlings jedoch von Beginn an Vigor d6.
Das mit Fleet Fooded kann ich zwar nachvollziehen, aber auch da hab ich einfach mal bei Sundered Skies geschaut. Da bekommen Deer Wildlings von Start an Fleet Fooded, Badger bekommen Berserk, Mongoose bekommen Quick, Mule Brawny, Snakes First Strike etc..
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MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #26 am: 15.09.2009 | 21:06 »
Bei diesem Setting passt Hardy besser. Muss mit der Mutation zusammenhängen.^^
Bin auch grad noch dabei ob ich den Rattenschwanz noch irgendwas besonderes zuteil kommen lasse. Is ja immerhin ein extra Gliedmaß und sollte noch zu was anderem taugen als der Wärmeabgabe.

Offline JohnBoy

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #27 am: 15.09.2009 | 21:15 »
Sowas vielleicht?

Kampfratte (Kampftalent)
Der Ratte hat gelernt in mit ihrem Schwanz eine kleine Waffe zu führen. Dies ermöglicht ihr einen weiteren Angriff (-2), der Schwanz hat in allen Belangen eine feste Stärke von W4.

v.Kampfratte (Kampftalent)
Alle Vorteile von Kampfratte, allerdings entfällt das -2.

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #28 am: 15.09.2009 | 21:26 »
Nö nich ganz.

Ich werd den eher für Balancetechnisches verwenden lassen. Sowas wie +1 auf Agility wenn es um Balance geht.

Für die 3 Finger Variante bei den Turtles hab ich auch ne Lösung gefunden. Können halt bestimmte Waffen, besonders Schusswaffen mit ihren 3 dicken Fingern nich benutzen.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #29 am: 15.09.2009 | 21:34 »
Bei diesem Setting passt Hardy besser. Muss mit der Mutation zusammenhängen.^^
;D :d
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MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #30 am: 15.09.2009 | 22:49 »
Mal ein aktueller Einblick:


Turtle:
Turtle Shell - Armor+3 aber nur am Torso

Infravision

Not so Fast - Pace 5

Talented - Ein Attribut nach Wahl startet auf d6

Three Thick Fingers - bestimmte Waffen, besonders Schusswaffen können sie mit ihren 3 dicken Fingern nicht benutzen.

Frog:
Frog Leap - können in einem Sprung 2d10" springen und machen +2 Schaden wenn sie treffen und mindestens 10" bei dem Sprung zurüchgelegt haben.

Aquatic - Swimming Die = Pace

Dehydration - 1 std von 24 muss unter Wasser verbracht werden, sonst automatisch ein Fatigue level pro Tag bis Incapacitated und wenn man dann immer noch kein Wasser zu sehen bekommen hat stirbt man halt

Frog Tounge - Bin ich noch unschlüssig wie ich das regele, soll halt irgendwie dazu dienen Gegner abzulenken, weil is schon eklig so'ne klebrige Zunge ins Gesicht zu kriegen oder um kleinere Gegenstände wie z. B. den Schlüssel für die Zelle oder Handschellen zu schnappen.

Rat:
Keen Sense - NOtice auf Geruchsinn und Gehör +1

Rat Hardniness - Hardy Ability

Small - Toughness-1

Rat's Tail - Agility Würfe, die Balance beinhalten +1

Mole:
Burrowing

Keen Sense - +2 Notice auf Tastsinn

Claws - Str+d6, können mit ihren Schaufelhänden keine anderen Waffen führen

Blind - anstatt eines Free Novice Edge ein Free Seasoned Edge

Human:

Free Edge

Free d6 in any Skill

Cyborg/Android:

Construct

Low Light Vision


Menschen bekommen noch das Adaptable Edge zur Auswahl dazu und ich bin auch noch an anderen Rassen Edges dran, wie z. B. Hardened Shell für die Turtles, das entweder mehr Armor gibt oder kein AP durchlässt (letzteres gefällt mir besser). Für die anderen Mutanten wird es auch noch was passendes geben.
Ansonsten sind alle Mutanten und Nichtmenschen automatisch Outsider.
Hinzu werden noch einige Martial Arts Edges kommen. Sowohl aus DLR und The Flood als auch aus dem Modern Martial Arts von Clint Black.

Offline Freierfall

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #31 am: 15.09.2009 | 22:54 »
Ich würde noch ein paar coole Panzer Edges einbauen. Sowas wie Arme, beine und Kopf im Panzer verstecken und somit geschützt sein.

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #32 am: 15.09.2009 | 22:57 »
Ich würde noch ein paar coole Panzer Edges einbauen. Sowas wie Arme, beine und Kopf im Panzer verstecken und somit geschützt sein.

Da bin ich auch noch als am Überlegen wie ich das sinnvoll da mit rein bringe. Wollte das schon irgendwie standardmäßig dabei haben aber auch sowas soll gelernt sein. ;D

Offline bolverk

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #33 am: 15.09.2009 | 23:14 »

Mole:

Claws - Str+d6, können mit ihren Schaufelhänden keine anderen Waffen führen

Das nenne ich lebensunfähig. Wie benutzt der denn Klopapier? Ich weiß schon, Klopapier ist (in ungeübten Händen) keine Waffe, aber trotzem... ohne Daumen wirds schwierig.
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MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #34 am: 15.09.2009 | 23:23 »
Das nenne ich lebensunfähig. Wie benutzt der denn Klopapier? Ich weiß schon, Klopapier ist (in ungeübten Händen) keine Waffe, aber trotzem... ohne Daumen wirds schwierig.

Der reibt sich seinen Hintern an der Erde sauber wie das der Maulwurf von Welt halt so macht. ~;D

Offline Mouncy

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #35 am: 16.09.2009 | 03:57 »
Irgendwas mit Pizza muss noch rein.
Bennies = Pizza Stücke?  ~;D

Offline bolverk

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #36 am: 16.09.2009 | 08:32 »
Pizza vertreibt Fatigue-Level...
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MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #37 am: 16.09.2009 | 12:19 »
Pizza heilt Wunden...

Mal schaun ohne Pizza geht natürlich nix.

Offline bolverk

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #38 am: 16.09.2009 | 14:32 »
Benutz einfach für Pizza die selben Regeln wie für diesen Heiltrank aus Deadlands: Bei einer 1 auf dem Wurf ist die Pizza verdorben.
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Re: TMNT Conversion
« Antwort #39 am: 16.09.2009 | 14:41 »
War Pizza denn in den Original-Comics so ein bedeutendes Element, wie die erste Serie daraus gemacht hat? Ich bin skeptisch..

Aber wenn es denn sein soll:
Bei einer 1 wären Anchovis auf der Pizza.... ;)
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MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #40 am: 16.09.2009 | 14:59 »
Benutz einfach für Pizza die selben Regeln wie für diesen Heiltrank aus Deadlands: Bei einer 1 auf dem Wurf ist die Pizza verdorben.
Bei einer 1 wären Anchovis auf der Pizza.... ;)

In dieser Kombination klingt das gut. ;D

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #41 am: 17.09.2009 | 13:11 »
Also mal ein kurzer Zwischenstand:

Setting Rules:

Charaktere sterben nicht. Außer bestimmte Foot Soldiers, die explodieren schlimmstenfalls.

Es gibt kein Incapacitated sondern Shellshocked. Daher wird die Injury Table wegfallen und durch die Shock Table ersetzt werden. Das wird die Charaktere für eine bestimmte zeit außer Gefecht setzen je nach Würfelergebnis. Kann von ein paar Runden bis Minuten vielleicht sogar Stunden dauern. Bei nem Raise auf den Wurf bleibt man natürlich stehen und ist nur Shaken.

Pizza heilt sofort sämtliche Fatigue Level und ermöglicht einen Vigor Wurf wie bei natürlicher Heilung. Egal wie alt die Wunden sind und Wound Penalties gelten für diesen Wurf nicht. Fällt eine 1 auf dem Vigor Wurf, war Anchovis auf der Pizza und das bedeutet keine Pizza mehr für den Rest des Tages.

Setting Edges:

Shelled:
Seasoned, Turtle, Agility d8+
In den Panzer zurückziehen ist eine freie Handlung. Aus dem Panzer wieder raus kostet eine Aktion. Im Panzer gilt man als Prone und die Panzerung schützt kumulativ mit Prone gegen Flächenangriffe.

Shell Master
Veteran, Shelled, Agility d8+, Fighting d8+
Kann ein Gliedmaß gezielt im Kampf einziehen. Wenn ein Gegner einen gezielten Angriff auf ein Gliedmaß macht und trifft kann der Turtle einen Bennie nutzen um das Gliedmaß im richtigen Moment einzuziehen und doch nicht getroffen zu werden. Das Gliedmaß wieder auszufahren kostet eine Aktion. Es gelten die üblichen Abzüge für ein fehlendes Gliedmaß solange es sich im Panzer befindet.

News Reporter
Novice, Smarts d6+, Spirit d6+, Persuasion d8+
Persuasion & Streetwise +2. Persuasion kann im Kampf als Test of Will gegen Smarts eingesetzt werden.

Offline JohnBoy

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #42 am: 17.09.2009 | 13:21 »
Nachdem mir die obigen Rassen nicht so gefallen haben, mußte ich hierüber wirklich herzlich Lachen. Echt großartig, weiter so!  :d

Offline Freierfall

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #43 am: 17.09.2009 | 13:38 »
Find ich auch gut :D

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #44 am: 17.09.2009 | 13:46 »
Gibt jetz auch Alligatoren:

Croc:
Bite - str+d4
Tail - Extra Limb
Strong - Str d6
Swimming d6
Pace 3, Running Die d4

mit Rassen Edges (Voraussetzungen sind noch in arbeit):

Strong Bite:
Bite Str+d6

Croc Roll
Rollover S. 145 SW:EX

Tail Whip:
Zusätzlicher Angriff mit dem Schwanz ohne MAP.


Dann is noch das Beast Master Edge in Bearbeitung. Daraus wird Beast/Robot Master. Damit kann man dann ein Tier/Roboter wie üblich oder einen Small Swarm haben. Dann wird es dazu noch Aufstufungen geben um ein größeres Tier/Roboter oder Schwarm zu haben.

Aber das soll erstmal reichen für heute. ;D

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #45 am: 20.09.2009 | 17:52 »
Mal etwas zur Shock Table:

Raise - Charakter bleibt trotz des Treffers stehen, ist aber Shaken
Success - Ist für 1d8 Runden Bewusstlos, danach Shaken
Failure - Ist für 1d6 Minuten Bewusstlos, danach Shaken
Critical Failure - Ist für 1d4 Stunden Bewusstlos, danach Shaken

Es wird mit Vigor gewürfelt und man würfelt für jeden zusätzlichen Schaden neu und das neue Ergebnis gilt dann.
Wenn also ein für 2 std bewusstloser Charakter noch einmal genug Schaden erleidet, das er auf die Shock Table würfeln muss und dann einen Raise schafft, ist wieder voll dabei, zwar erstmal Shaken aber dabei. ;)

Den Guts Skill gibt es nicht auch nichts Vergleichbares. Hier rennt keiner weg oder hat Angst ohne das er das will.

Für die Zunge der Frösche is mir noch nix passendes eingefallen und die Maulwürfe kann man getrost unter ferner liefen betrachten bzw. als Beispiel was noch so möglich wäre. Man kann ja quasi aus jedem Ding einen Mutanten mit dem Ooze machen.
Das Ooze selber samt Nebenwirkungen werd ich wahrscheinlich auch noch einführen aber sitze noch über den Auswirkungen, je nach Menge, Konsistenz etc. >;D

Offline Jed Clayton

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #46 am: 20.09.2009 | 18:00 »

Pizza heilt Wunden?
Stark, das kenne ich aus dem wahren Leben, Leute.

Ich finde MarCazms Vorschläge bisher auch echt gut. Die neuen Edges leuchten auf den ersten Blick ein. Was will man mehr?  ;)

Mein nächstes Savage Worlds-Spiel wird höchstwahrscheinlich Slipstream werden.

Aber ich beobachte gerne diesen Turtles-Thread weiter.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

MarCazm

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Re: TMNT Conversion
« Antwort #47 am: 23.09.2009 | 12:53 »
Hier mal mein erster grober Entwurf.
Es wird noch eine Gear Section und ein Bestiary mit dazu gepackt. Natürlich kommen auch noch einige Racial und Setting Edges dazu und noch ne Empfehlung welche zusätzlichen Edges aus anderen Settings das Spiel bereichern würden.

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