Also gut, ich lege mal fest: Wir spielen das BtVS-RPG von Eden Studios. Aber ich behalte mir vor, im Einvernehmen der Gruppe auch mal handzuwedeln, um das Spiel zu beschleunigen. Quasi die Option, nach Freiform zu transzendieren.
Ferner sag ich mal, Südstaaten ist schön aber vielleicht zu viel des Guten, Elvis hat man auch in Californien gehört, also bleiben wir in einer Kleinstadt in Californien.
Dann sagt doch noch mal eure Charakterideen. Also ich fänd’s schon gut, wenn jemand die Jägerin macht. Ansonsten hat das Regelwerk ein Baukastensystem, mit dem man eigentlich alles, was in der Serie als Protagonist vorkommen könnte, auch bauen kann. Wichtig ist dabei die Differenzierung zwischen Heroes und White Hats:
White Hats sind so die Xanders, mehr sidekickig aber umso liebenswerter, mit schlechteren Fähigkeiten, dafür aber mit mehr Drama Points (und anderen Mechanismen, Drama Points zu bekommen). Drama Points sind halt so Punkte, mit denen man in brenzligen Situationen was rausreißen kann, Glück, Schicksal, was auch immer.
Heroes sind die Arschtreter und haben oft was Übernatürliches an sich (wobei es auch White Hats mit übernatürlichen Fähigkeiten geben kann, siehe Willow). Der Klassiker ist eben die Jägerin. Heroes haben bessere Werte, dafür aber weniger Drama Points.
Nen Plot hab ich noch nicht, nur die wage Idee von Rockabilly-Spike, der es auf unsere Jägerin abgesehen hat. Wenn daher jemand seinem Charakter irgendwelche Vorgeschichten, Feinde oder Pläne mit auf den Weg geben möchte, immer her damit. Ist aber kein Zwang, sonst denk ich mir halt was aus.