Autor Thema: Von brennenden Schicksalspunkten [Bietigheimer Chaosjägertruppe]  (Gelesen 11956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Organisatorisches:
  • Der Termin am 25ten fällt dann wohl aus wenn ich das richtig sehe.

Wir können das eine Woche später, also am 02.10. nachholen. Wie schauts aus?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wir können das eine Woche später, also am 02.10. nachholen. Wie schauts aus?
Scheiße mitten im Praktikum.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
für mich ist der 2. auch direkt vor reglung und neee das ist eine der härtestem prüfungen in meinem studium

das we drauf hatten wir ja auch eh noch einen termin oder?


aso was ist nicht mehr relevant?alles gedankengut das wir zusammentragen das nciht mehr zur neuesten spielsitzung gehört?
« Letzte Änderung: 14.09.2010 | 23:49 von Dark-Star »
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Alles vor dem 12.09. ist, denke ich, nicht mehr wichtig.
Aber du könntest dir das ruhig mal selber anschauen und anfangen dein Gehirn einzuschalten.
Ich denke mal, dass es auch dir klar werden sollte, dass alles was zwischen Stern Hope und Port suffering passiert ist jetzt nicht mehr hier im Faden stehen muss.

Und nein, der 02.10 war nie Termin.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ach ja nur zu eurer Information.
EDIT: Habe mir erst überlegt ob ich das Posten soll. Habe dann einen abgeänderten Text (der jetzt hier steht) gepostet. Hier fehlen ein paar Beispielhafte Lösungsoptionen, die ich im Ursprungspost aufgelistet hatte.

Als SL hat man einen Haufen Arbeit bei der Vorbereitung.
Und dann kommt ein Rumgeheule von den Spielern "Wir können ihn nicht direkt verhaften. Mimimi, heul jammer. Das hätten uns die Arbites sagen müssen. Wir sind ja nur kleine Akolythen. Mimimi." Und zwischen den Zeilen ziemlich deutlich "Das finden wir scheiße" Und es ist nicht ein "Das finden unsere Charaktere scheiße" sondern ein "Das finden wir Spieler scheiße!".
Dieses RUMGENÖRGELE abseits jeder konstruktiven Kritik geht mir auf den Geist. Man schafft es nicht nüchtern zu sagen: "Das hat mir als Spieler nicht so gefallen, es wäre mir lieber gewesen wenn." Bei der Manöverkritik kommt regelmäßig nichts - da war alles OK. Aber sobald man euch mal vor ein Problem stellt das ihr nicht direkt lösen könnt sondern nur indirekt oder vlt. auch gar nicht, dann geht sofort ein Geschrei los. Und das nicht in einer konstruktiven Art und Weise. (Man hätte ja auch mal so anfangen können: "Ich habe das so und so verstanden. Demnach müsste von meinem Standpunkt aus folgendes passieren." Und nicht so loslegen "In meiner Vorstellung ist das so und deswegen muss das jetzt so sein!")
Und es wird argumentiert wieso das so nicht sein kann, anstelle das man einmal versucht Gründe zu finden wieso das DOCH so sein kann.
Ihr könntet ja auch mal darüber nachdenken, dass ich euch mit diesem Abenteuer etwas zeigen wollte. Vlt. wolle ich euch ja aufzeigen, dass das Imperium ein zutiefst ungerechtes System ist, in einer der die Macht hat sich vieles erlauben kann, was ein kleines Licht sich nicht erlauben könnte. In dem die Gesetze so gemacht sind, dass die Bedeutenden ihre Bauern für sich opfern können.
Aber als ihr angefangen habt zu versuchen doch einen Weg zu finden ihn zu belangen wollte ich euch eben auch nicht einfach mit einem geht nicht abwürgen, aber (dies geht an Darki) jetzt herumzujammern, dass es ja ach so gemeine SL-Gängelung sei, wenn ihr bei diesem Versuch scheitert, ist einfach unfair. Ich habe euch gesagt, dass eure Chancen schlecht sind, und jetzt jammert ihr rum das eure Chancen schlecht sind. Ihr jammert weil ich euch nicht habe in die Klinge laufen lassen sondern euch vorher gesagt habe wie die Sache aussieht.

Dann jammert ihr rum wieso die Arbites nichts tun.
Metabegründung: Ja Leute sagt mal wollt ihr das Abenteuer erleben oder sollen das andere für euch machen?
Ingamebegründung: Die Arbitratoren wollen der Inquisition nicht ins Handwerk pfuschen. Deswegen lassen sie ihnen den Vorzug.

Der zweite Punkt ist der: "Da war eine logische Lücke in deinen Abenteuer. Ich erwarte dass der SL gefälligst keine Fehler zu machen hat."
Ich habe noch andere Dinge zu tun als mir die Abenteuer auszudenken und von allen Seiten wasserdicht zu durchdenken. Ich finde diese Anspruchshaltung ehrlich gesagt schon irgend wie befremdlich. Ich bin kein bezahlter Entertainer der das hauptberuflich macht, das ist mein Hobby, das ich in meiner Freizeit betreibe. Es ist OK mich auf einen Fehler hinzuweisen, aber man kann das auf die nette oder auf die anklagende Art machen. Und ich habe es echt nicht nötig mich in einer Runde die ich freiwillig anbiete vor Anklagen wegen fehlerhaften Abenteuern zu rechtfertigen.


Ihr braucht mir nur zu sagen, dass ich aufhören soll die Runde zu leiten, dann höre ich auf.

Ich habe echt SO EINEN Hals.

PS: Habe eben mit Darki Telefoniert. Wir haben mal wieder alle gehörig aneinander vorbeigeredet. Redet mit ihm wegen dem Abenteuer er kann euch sagen was die Optionen sind.
« Letzte Änderung: 15.09.2010 | 21:21 von SeelenJägerTee »

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Moin

So für Samstag. Wir spielen ja mal wieder und diesmal mach ich mal SL.
Wir machen dann mal wieder 40k.
Tagesornung:

- Wir müssten dann noch das Ende vom letzten mal durchsprechen. Also was unsere Chars dann
     machen wollen und dann halt sehen was die Folgen dessen sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

- Wir sollten dann wohl unsere Tarnidentität auch mal ausmachen.

- Und dann werden wir wenn wir alles haben (und noch dazu kommen hoffe ich) auf Drogenfandung
     gehen und mal sehen wie weit wir ihr da kommt^^

Um wie viel Uhr wollen wir denn anfangen. Ich würde ja 14 Uhr vorschlagen. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 5.10.2010 | 11:26 von Dark-Star »
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
14 Uhr wäre für mich völlig in Ordnung.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Geht gut.

Ach ja. Das am 23 wird bei mir leider nix. Ich hatte mal angedeutet, dass ich irgendwann ein WE-Lager habe.
"irgendwann" = 22-24

Werde noch schauen, ob ich vorher, oder nachher alternativ Zeit habe.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Aso
da fällt mir noch was ein
Ich hole morgen die Magic-Karten ab.
Würde vorschlagen das wir die vorm rpg dann schnell verteilen.
Also das jeder einen 250er stapel Commons und einen 250er Uncommons in die Hand gedrückt bekommt.
Wir können dann ja danach oder wenn wir nicht mehr dazu kommen ddurch gucken was wir brauchen und was wir gerne los werden würden und so...
Würde aber zuhause bevorzugen da man dann noch durch gucken kann welche Karten man schon oft genug hat und daher dann gerne wech gibt. Das ist ja grad bei meinen Vorräten auch wichtig.
Und das was man lieber nicht so laut sagt :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Einwände? Anregungen?

» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Geht gut.

Ach ja. Das am 23 wird bei mir leider nix. Ich hatte mal angedeutet, dass ich irgendwann ein WE-Lager habe.
"irgendwann" = 22-24

Werde noch schauen, ob ich vorher, oder nachher alternativ Zeit habe.
Dann schau das mal bitte schnellst möglich.
Ich würde nämlich sagen wenn mir das nicht so arg recht ist und du net kannst, dann verlegen wir auf den SA danach.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Wann wollen wir jetzt eigentlich unseren nächsten termin machen?
DP kann ja am 23. und am 30. nicht
oder machen wir dann einfach an dem darauf folgenden WE?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Am 30 heize ich euch durch die Eiswüste, das ist der Ausweichtermin für den an dem er nicht kann.
Ansonsten ganz regulär nach Plan (ohne nachzuschauen müsste das der darauf folgende also der ... 37 ;p sein, wenn ich mich nicht total täusche).

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Na wann fangen wir morgen an?
Ist 14,30 ok?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
In Anbetracht dessen, dass ich um spätestens 17:30 Uhr in Freiberg erscheinen sollte, wäre das dann nicht ein wenig kurz? Sollten wir nicht etwas früher anfangen?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wann müsstest du denn los?
Und wie sähe es bei dir am Sonntag aus (Montag is ja frei)?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Der Letzte Terminplan sah ja so aus:

[...]
06.11.2010
20.11.2010
04.12.2010
18.12.2010
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011
29.01.2011
12.02.2011 ; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011

Dark-Star
Lord_TNT

Nächstes WE würde also wieder anstehen. Mir wäre es recht, wenn wir uns diesmal bei jemandem anders treffen könnten.
Der Übernächste Termin ist hier gerötet, ich würde vorschlagen, dass wir dort einfach wieder WHFRPG machen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin Allerseits,

Meld mich auch mal wieder. Diesen Samstag können wir uns auch bei mir treffen. Ab wann gehts denn los? Ich muss nämlich noch was planen. Und ich habe nur Wasser im Haus. Wenn Ihr was anderes trinken wollt müsstet Ihrs dann selber mitbringen.

LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ich weiß nicht ab wann ihr zeit habt.
Da Markus bessere 2 viertel wohl nicht so lange machen wollen sollten wir mMn eher etwas früher anfangen.
Wir müssen uns nämlich mal n Bissel über was organisatorisches unterhalten und noch Nachspiel von letztem Mal von mir machen.
1300 oder 1330 wäre also wohl gut.
Wie sieht es denn bei euch so aus.

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
13:00 oder 13:30 Uhr wäre bei mir wunderbar.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Da wir uns wohl bei DP treffen - soll ich dann ne ladung Sprengstoff mitnehmen?
Ich würd' Darki und Ithildae mitnehmen, von dem her kann ich dich gleich aufsammeln.
« Letzte Änderung: 5.11.2010 | 18:31 von SeelenJägerTee »

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Also wann fangen wir jetzt an? Und ich fahr direkt von Freiberg los, da fahr ich dann am besten selbst hin, falls du mich damit gemeint hast.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
1330 fangen wir an.
Es könnte aber sein, dass wir anderen erst später kommen. Also nicht gleich in Panik ausbrechen falls du dort 10 Minuten vor verschlossener Türe stehst.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Also ich würde den Vorschlag machen bei der 40K Runde folgendermaßen vorzugehen.

Wir greifen uns den Dealer von der Hausangestellten und versuchen über den Kontakt zu GIL aufzunehmen. Ich zweifle dann doch etwas an der Motiviertheit unseres anderen Kontakts uns nicht bei erst bester Gelegenheit ins Knie zu schießen.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
hmmm warum eigentlich GIL
Ich dachte das Teil heißt Grain-Import-Unlimited.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ah also ohne Beschränkung der Haftung. Sehr schön, dann können wir dem Inhaber ja den kompletten Schaden in Rechnung stellen. Muarharhar.