Autor Thema: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema  (Gelesen 4132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #25 am: 2.09.2010 | 13:38 »
Ich meine Spieler auf ihren Wunsch hin durch eine postapokalyptische Fantasykampagne treiben.

Nach einem magischen Krieg wurde das Land in dem die Kampagne spielt in eine riesige Eiswüste verwandelt. Leben ist nur an wenigen Orten mit heißen Quellen oder mit einer magischen Wärmequelle möglich.
In den Ruinen der Städte gibt es u.A. magische Artefakte zu Plündern, die man als Treibstoff für seine magotechnischen Geräte benötigt.
Allerdings wurde die Grenze zwischen der Welt und anderen Ebenen dünn und in den Städten treiben sich "Dinge" um.

Die Charaktere werden von ihrem Dorf losgeschickt, da ein wichtiges Teil ihrer Wärmequelle kaputt gegangen ist und sie dafür kein Ersatzteil haben.
Also müssen sie das magotechnische Gefährt nehmen und auf ins Ödland ein Ersatzteil beschaffen (oder ne neue Wärmequelle).


Was für Abenteuer könnten die Charaktere jetzt da draußen erleben?

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #26 am: 2.09.2010 | 13:52 »
Ich meine Spieler auf ihren Wunsch hin durch eine postapokalyptische Fantasykampagne treiben.

Nach einem magischen Krieg wurde das Land in dem die Kampagne spielt in eine riesige Eiswüste verwandelt. Leben ist nur an wenigen Orten mit heißen Quellen oder mit einer magischen Wärmequelle möglich.
In den Ruinen der Städte gibt es u.A. magische Artefakte zu Plündern, die man als Treibstoff für seine magotechnischen Geräte benötigt.
Allerdings wurde die Grenze zwischen der Welt und anderen Ebenen dünn und in den Städten treiben sich "Dinge" um.

Die Charaktere werden von ihrem Dorf losgeschickt, da ein wichtiges Teil ihrer Wärmequelle kaputt gegangen ist und sie dafür kein Ersatzteil haben.
Also müssen sie das magotechnische Gefährt nehmen und auf ins Ödland ein Ersatzteil beschaffen (oder ne neue Wärmequelle).


Was für Abenteuer könnten die Charaktere jetzt da draußen erleben?

Wie wäre es den mit einer gemeinen Raider-Bande, die die Gegend unsicher macht, so ala MadMax? Die beklauen alle möglichen Leute die so durch die Wüste fahren und plündern ganze Siedlungen. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Bruderschaft des Stahls aus Fallout? Die suchen nach magischen Artefakten der alten Zeit zum Wohle aller Menschen/Elfen/Zwerge/etc. ? So eine Postapokalypse ist auch die richtige Zeit für alle möglichen Religiöse Fanatiker, die zum Bespiel allen magiegetriebenen Fahrzeugen die Schuld am Untergang gebenund versuchen, alle zu töten, die damit herumfahren.

Gruß Dimmel

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #27 am: 2.09.2010 | 13:59 »
An Räuber hatte ich auch gedacht.
Meine erste Idee war: dass einer (oder zwei) der Charaktere gerade von Räubern überfallen werden und die anderen/der andere Charakter/e dann auftauchen.
Wenn allerdings alle Charaktere aus derselben Volksgruppe stammen muss ich sie nicht so gekünstelt zusammen stecken sondern lasse sie alle vom gleichen Dorf kommen.
Für den Fall bräuchte ich ne "Rückfalloption" dass ich halt eine grobe Abenteuer Idee habe, die ich auftischen kann.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #28 am: 2.09.2010 | 14:49 »
An Räuber hatte ich auch gedacht.
Meine erste Idee war: dass einer (oder zwei) der Charaktere gerade von Räubern überfallen werden und die anderen/der andere Charakter/e dann auftauchen.
Wenn allerdings alle Charaktere aus derselben Volksgruppe stammen muss ich sie nicht so gekünstelt zusammen stecken sondern lasse sie alle vom gleichen Dorf kommen.
Für den Fall bräuchte ich ne "Rückfalloption" dass ich halt eine grobe Abenteuer Idee habe, die ich auftischen kann.

Hallo SeelenJägerTee,

Ich hatte angenommen der Einstieg steht schon fest. Was stört dich daran, das die Leute aus einem Dorf kommen? Das Dorf könnte auch Unterschlupf für verschiedene Volksgruppen bieten, so dass deine Spieler immernoch aus verschiedenen Völkern stammen könnten. Oder die Räuber sind so viele und so gut organisiert, dass sie gleich mehrere Dörfer bedrohen. Diese Dörfer stellen eine "Task-Force" zusammen, die die Räuber dann aufhalten sollen. Oder die verschiedenen Dörfer treiben untereinander Handel, die einen haben magischen Treibstoff, die nächsten wasser, die nächsten wiederrum Nahrung. Diese Güter müssen natürlich ausgetauscht werden und dafür muss man Karawanen zusammenstellen, die aus allen Dörfern rekruiert werden. Die ersten Missionen könnten ja genau das sein, ein Magisches Fahrzeug wird mit den helden bemannt und bildet dann eine Handelskarawane.

Gruß Dimmel

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #29 am: 2.09.2010 | 14:50 »
vielleicht finden sie ja was sie suchen, aber das gehört schon wem, bzw. wird bereits von jemanden (oder etwas) in Anspruch genommen. Irgendwann wird ihnen der magische Sprit und sonstige Ressourcen ausgehen, sie können also nicht ewig suchen

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #30 am: 2.09.2010 | 15:19 »
Hallo SeelenJägerTee,

Ich hatte angenommen der Einstieg steht schon fest. Was stört dich daran, das die Leute aus einem Dorf kommen? Das Dorf könnte auch Unterschlupf für verschiedene Volksgruppen bieten, so dass deine Spieler immernoch aus verschiedenen Völkern stammen könnten.
Das geht für 2 von 4 Spielbaren Volksgruppen. Die anderen zwei sind aber ziemlich weit weg. Stell dir es so vor, die Ersten Hocken in Skandinavien, die Zweiten in Madrid und die anderen Beiden sind in Frankreich/Deutschland/Italien/Ungarn verstreut.
Zitat
Oder die Räuber sind so viele und so gut organisiert, dass sie gleich mehrere Dörfer bedrohen. Diese Dörfer stellen eine "Task-Force" zusammen, die die Räuber dann aufhalten sollen.
Die Bevölkerungsdichte ist zu gering und jede Gruppe steht im Wesentlichen für sich allein.
Die Takforce passt nicht ins Flair.
Zitat
Oder die verschiedenen Dörfer treiben untereinander Handel, die einen haben magischen Treibstoff, die nächsten wasser, die nächsten wiederrum Nahrung. Diese Güter müssen natürlich ausgetauscht werden und dafür muss man Karawanen zusammenstellen, die aus allen Dörfern rekruiert werden. Die ersten Missionen könnten ja genau das sein, ein Magisches Fahrzeug wird mit den helden bemannt und bildet dann eine Handelskarawane.

Gruß Dimmel
Wenn einer aus einem anderen Kaff kommt, dann habe ich ein Abenteuer. Wenn aber alle aus dem selben Dorf kommen, dann brauche ich eine neue Idee.

Ich dachte eher daran, einen Hinweis oder ein anderes "Mittelfristiges" Ziel als Konfliktpunkt zu nutzen. Nur WAS das sein könnte und WIE ich das so verpacke, dass es Konfliktpotential bietet, da fällt mir gerade nichts so dolles ein.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #31 am: 2.09.2010 | 15:29 »
@SeelenJägerTee

Gut, wie wäre das: Im Dorf, aus dem alle bis auf einen Charakter herkommen, sieht eine Patrouliie wie ein Einzelner (letzter Char) von Räubern überfallen wird. Nachdem sie diesen Retten erzählt er eine wirre Geschichte von einem sagenumwobenen Ort, der letzten ziviliserten Stadt/ Dem Ort wo Milch und Honig fließt/ der letzten grünen Oase / etc. Nur leider hat der junge Mann voll eine gegen die Nuss bekommen und weiss nicht mehr, wo die Stadt ist und weshalb er aus dieser abgehauen ist. Die Kampagne könnte sich also langfristig um die Suche nach diesen Ort befassen.

Kommt dir das evtl. entgegen? Ansonsten muss du ein wenig mehr über Welt und Gruppe erzählen, ich kann mir nicht genau vorstellen, was du genau brauchst.

Gruß Dimmel

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #32 am: 2.09.2010 | 15:43 »
@SeelenJägerTee

Gut, wie wäre das: Im Dorf, aus dem alle bis auf einen Charakter herkommen, sieht eine Patrouliie wie ein Einzelner (letzter Char) von Räubern überfallen wird. Nachdem sie diesen Retten erzählt er eine wirre Geschichte von einem sagenumwobenen Ort, der letzten ziviliserten Stadt/ Dem Ort wo Milch und Honig fließt/ der letzten grünen Oase / etc. Nur leider hat der junge Mann voll eine gegen die Nuss bekommen und weiss nicht mehr, wo die Stadt ist und weshalb er aus dieser abgehauen ist. Die Kampagne könnte sich also langfristig um die Suche nach diesen Ort befassen.

Kommt dir das evtl. entgegen? Ansonsten muss du ein wenig mehr über Welt und Gruppe erzählen, ich kann mir nicht genau vorstellen, was du genau brauchst.

Gruß Dimmel
Die Idee ist HAMMERGEIL!  :d
Ich glaube ich baue das richtig groß auf und versuche ob ich da richtig die Hoffnung in ihnen auf das "Eldorado" wecken kann!
Und wenn sie es dann finden, dann GAB es das zwar, aber es ist mittlerweile eine verfallene Ruine. - Wenigstens finden sie dort das Ersatzteil für die Wärmepumpe im Dorf.
« Letzte Änderung: 2.09.2010 | 15:44 von SeelenJägerTee »

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #33 am: 2.09.2010 | 15:53 »
 ;D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #34 am: 2.09.2010 | 16:29 »
klingt sehr nach Fallout:
Finde das Geek :D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Ideensuche für Abenteuer Sammelthema
« Antwort #35 am: 2.09.2010 | 16:30 »
Fallout - lustig + gritty