Find ich 'ne wirklich tolle Idee!
Ich bin in diesem Forum sehr oft am Beiträge lesen, schreibe aber nur sehhhr selten welche. Das Tanelorn ist für mich fast schon so was wie ne Zeitschrift: Ich schau immer mal wieder rein und finde jedesmal spannende und informative Beiträge die ich gerne lese und mich ein Schritt weiter Richtung gutes Rollenspiel TM bringen
Gerade darum würd ich's toll finden, wenn es eine Art Index gäbe zu den 'bessten' und informativsten Postings.
Das ganze würde den Wert und Nutzen vom
sicher um einiges steigern (mindestens 5 Level!).
Zum Thema wie man diese Beiträge zusammentragen soll:
Finde die Idee gut, dass alle Vorschläge machen können (mal wirklich alles in einem Thread sammeln) und dann nach Überschneidungen gesucht wird. Also wenn ein Beitrag/eine Diskussion sehr oft vorgeschlagen wird, kommt sie sicher in die Sammlung. Bei denen die nur ein paar mal genannt werden, gibts noch ne Abstimmung oder man kann sich auch in einer Diskussion schön darum streiten, welcher Beitrag nun UNBEDINGT in die Liste gehört und welcher AUF GAR KEINEN FALL!!!
Wäre vorerst mal zufrieden mit nur einem Index-Thread fürs Forum. Falls sich daraus sogar ein Buch herauskristallisieren würde, umso besser!
@ Mann mit Fez (aber auch generell): Sowas wie einen Konsens zu finden ist bei RPG natürlich sehr viel schwieriger als bei Mathematik. Bei den Beiträgen wie "Was ist YXZ" oder "Wer erzählt mir etwas von ABC" vor, sollte es noch möglich sein den jeweils "bessten" davon zu finden (falls mehrere davon zum gleichen Thema vorhanden sind).
Aber was macht man mit den ganzen "Flame-War" Threads bzw. Diskussionen?
Naja, falls in jeweiligem Beitrag wirklich nur geflamt wird, kommt er sicher nicht in die Liste (wird vermutlich auch nicht vorgeschlagen). Sehr kontroverse Beiträge in denen auch sehr ausgiebig um jeden Millimeter gerungen wird: einfach rein damit in die Sammlung! Desto heftiger die Debatte, desto mehr kann man daraus lernen (tjaaaa, theoretisch zumindest
Also, hoffe das wird was!