Also ich als SL lasse sowas zu: Ob nun ein One-Night-Stand zwischen zwei SCs oder einem SC und einem NSC, oder auch eine längere Beziehung (rein SC oder auch mit einem NSC dabei). Solange sowas nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt wird oder die anderen Spieler gelangweilt rumsitzen lässt.
In meiner Shadowrun-Kampagne gab es sogar mal ein Kurzabenteuer, das mit einem Beziehungsproblem eines SCs mit zwei (!!!) NSCs zu tun hat. Unser lieber Hundeschamane
Zitat nach dem ersten One-Night-Stand mit einem für den Plot relevanten weiblichen minderjährigen NSC [fragt nicht!] "Ich glaube, wir müssen den Hund kastrieren lassen!"
hatte sich erst einen gutaussehenden weiblichen NSC, den die Gruppe gerettet hat, als feste Freundin angelacht und war dann mit einer Runner-Kollegin (Charisma-8-Elfe) in die Federn gehüpft und hatte danach mit ihr eine Affäre begonnen. Na ja... seine Runner-Kollegin war eigentlich nur auf Rache aus, dachte sich aber, erstmal ein bisschen Spaß mit ihm haben und dann mache ich ihn kalt. Als er aber mit ihr Schluß machen wollte, weil er seine feste Freundin behalten wurde, hat die Elfe ihn vor eine sadistische Wahl gestellt: Sein Leben oder das seiner Freundin. Ohne seine Chummer hätte er die Entscheidung wirklich treffen müssen. Fazit: Geliebte tot, Freundin weg (da die Elfe es ihr gesagt hatte), Schamane auf dem Weg zum Alkoholiker. Anscheinend habe auch ich einen leichten Hang zur Soap-Opera, den es gab ein gutes Ende (so halb jedenfalls):
Nach einer bösen Geschichte mit einer gefährlichen Droge kuriert der Schamane seine Sucht in der Karibischen Liga aus und versucht dabei, die zerbrochene Beziehung zu seiner Freundin zu kitten. War das Ende einer 10-teiligen Kampagne, die nach dem Muster einer Fernsehserie gestrickt war... Ein Special (mit 1 bis 2 Gastspielern) und eine Fortsetzung in etwas düsterer Form, sozusagen die zweite Staffel, sind in Vorbereitung...