Hallo zusammen,
ich bin gerade noch mal über diesen thread gestolpert und habe vor kurzen unsere DSA-Regeln zum Thema wiedergefunden.
Und aus diesem Anlaß jetzt also Sex für Powergamer, Regelfanatiker und Munchkins, ich wünsche viel Spaß.
Die Regeln sind inzwischen 18 Jahre alt und waren in mehr oder weniger abgewandelten Form tatsächlich in unserer Gruppe in Gebrauch.
Von rahjagefälligem Treiben und hesindianischen Geheimnissen.
Die folgende Betrachtung erwartet von ihren geneigten Leserinnen, daß sie wissen das nicht der Riesenlindwurm die Kinder bringt, obwohl genau diese Tatsache der Grund dafür sein soll das auf Aventurien maximal Drillinge geboren werden.
Freud und Leid
So sehr der Dienst an der Göttin auch der Freude dient so unerfreulich können jedoch die Folgen sein. Um sich vor diesen Folgen zu schützen gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Methodiken. In der folgenden Tabelle sind die gebräuchlichsten aufgeführt. Die angegebenen Würfe beziehen sich auf die Chance nicht schwanger zu werden. Eine 20 bedeutet stets eine Schwangerschaft.
Verhütungsmittel
Methode Würfe
unfruchtbare Tage W30 Wurf von 1-25
Beten und Hoffen 1-6
Brabaker Schwämmchen u. a. 1-8
Amazonentütchen 1-15
Schleimstrukturmethode 1-15
heldisches Verhalten Selbstbeherrschung+10+{(Lust-3) ×5×Anzahl der Orgasmen
Ausrechnen 1-14
Rahjageweiht freie Auswahl oder göttliche Tragestätte
intensives Reiten 1-5
Tsaranum 1.Tag 1-19
Tsaranum Abstoßung 1-18
Sonderfälle
Tsaranum
Typ: Kraut
Vorkommen: Unau-Berge
Werte: Sehr selten 40 Dukaten
Besonderes: Es verhindert für einen Tag Schwangerschaften und führt innerhalb von zwei Monaten noch zu einer erzwungenen Abstoßung des Embryos.
Gifte
Diese leichten Gifte sollen die fruchtbaren Teile der Vereinigung abtöten. Das Gift gelangt jedoch in den Körper und kann dort Schaden anrichten.
Verwendbar ist jedes Gift. zunächst berechnet man wiviel Punkte Schaden das Gift anrichten würde. Diese Punktanzahl an Sicherheit bietet das Gift maximal.
Eine gelungene Probe auf Alchimie erlaubt eine Dosierung über die Anzahl der W6. Die Wirksamkeit beträgt maximal 19 den Rest gibts als Schadenspunkte. Die Verwenderin legt vorher fest wieviel W6 sie verwendet.
Bleiben bei einer gelungenen Probe auf Alchimie noch Restpunkte so kann die Dosierung um diese Restpunkte noch verändert werden.
Von Leistungen und Rechenkünsten
Die folgenden Regeln sollten wann immer möglich ignoriert werden.
Wie schön wars den nun ?
Auch hierfür ist ein W6 Wurf notwendig. Wobei ein Ergebniss von:
1-2 Schmerzen, Langweile oder Unlust ausdrückt der oder die betreffende werden mit ihrem rahjagefälligen Treiben möglichst schnell ein Ende finden wollen. Bei einer eins bleibt dieses Problem dem Partner oder der Partnerinn nicht verborgen.
3-4 Nett
5 Extrem beachtenswert
6 Bei einer 6 erfolgt ein multipler Orgasmus mit W3 Orgasmen.
Bei einer 6 wird die Reaktion auf dieses Ereigniss im nächsten Kapitel neu bestimmt.
Für Rahjageweihte die eine 6 mit 3 Orgasmen erreichen gibt es einen Karmapunkt, wenn nicht ein entsprechendes Fachwissen angewendet wurde.
Anzahl der möglichen Höhepunkte
Männer benötigen ein Würfelergebniss über eins für den ersten über zwei für den zweiten usw.
Frauen benötigen ein Ergebniss von 1 für den ersten, zwei für den Zweiten usw.
Ein Ergebniss von 6 bedeutet immer einen Erfolg.
Sonderfälle
Ausbildung
Es wird eine Probe abgelegt die Restpunkte können für diese Liebesnacht zum Beeinflußen der Würfel verwendet werden.
Rhajodisika
Rezept: Drei Einbeeren, 3 Skrupel Rubin, 2 Stierhoden, 5 menschliche Haare, 5 Unzen Alkohol, 1 Unze Potwalfett und ein Hengstgehänge
Probe: +5
M: Keine Wirkung
A: +1 zum Orgasmuswurf
B: Mindestens ein 3 Ergebniss beim Schönheitswurf
C: Reaktion der Partner wird vorher vom Spielleiter festgelegt, für jeden mindestens 1 Orgasmus
D: 3 Punkte um Ergebnisse zu beeinflußen
E: 4W6 Mal sind drinn
F:Perfekte Liebesnacht so häufig wie gewünscht, aber den nächsten Tag kann man dann nur noch flach im Bett liegen, man ist wortwörtlich flach gelegt worden
Rahjageweihte oder Rahjageweihter
Sie können eine Mirakelprobe ablegen und den Rest der Stufenanzahl zur Beeinflußung beliebiger Würfelergebnisse nutzen.
Täuschen und Betrügen
Hier ist eine Probe auf Körperbeherrschung notwendig. Für die Restpunkte kann ein eigenes Würfelergebniss zwar nicht tatsächlich geändert, aber die entsprechende Änderung kann vorgespielt werden. Die Anzahl der möglichen Höhepunkte kann bei Männern natürlich nicht vorgespielt werden.
Lügen und Betrügen entdecken
Hierzu ist eine Probe auf Sinnesschärfe notwendig. Nun wird die Differenz zwischen der Anzahl der zur Täuschung bereitstehenden Punkte und den Restpunkten dieser Probe verglichen.
Ist die Differenz positiv so bemerkt der Betreffende den Einsatz dieser Punkte nicht.
Bei allen anderen Ergebnissen bemerkt er die Täuschung.
Eine Probe auf Menschenkenntniss+Stufe der/des zu Täuschenden/Täuschenden ermöglicht es ihr /sein Mißtrauen zu erkennen.
Von Rahjasgesang und Akrobatik
Auch diese Regeln sind für den Vollständigkeitsfanatiker.
Reaktionen
Folgende Reaktionen auf den Höhepunkt rahjagefälligen Treibens sind möglich:
1-2 ruhig und still
3 läßt schon mal ein Seufzen oder Stöhnen hören
4 Klammern oder aufbäumen
5 Kombiniert 3 und 4
6 Lautes schreien und 4
Stellungen
Für NPC gilt das sie ab einer gewürfelten 4 zu einem Stellungswechsel bereit sind. Mit einem weiteren W6 wird festgelegt was geht.
1-2 Sie liegt auch mal oben
3-4 eine Vielzahl von Stellungen
5 läßt nur Perversitäten (kulturabhängig) aus
6 Kinder, Tiere und was uns sonst noch so einfällt
Alle Köstlichkeit der Tropen
Normales und Anormales
Novadis: Bei den Novadis gilt es normal die Partnerin von hinten zu nehmen, offensichtlich gilt der Hengst hier als Vorbild. Homosexuelle Handlungen und Kontakt mit Pferden werden auf Raubzügen und langen Expeditionen toleriert, aber nicht gefördert.
Aufgrund des Rasthullaglaubens gibt es eine verblüffende Anzahl von Interpretationen der entsprechenden Gebote, es empfielt sich also nichts als gegeben vorrauszusetzen.
Nivesen: Aufgrund des kalten Klimas hat sich bei den Nivesen eine Reihe von Spezialitäten herrausgebildet. Da währe zunächst die Sexualität ohne seine Kleidung abzulegen. Wenn sie an besser geheizten Örtlichkeiten doch abgelegt wird wird zumindestens der Kontakt mit dem Boden minimiert. Entsprechen gelten stehende oder sitzende Positionen als normal. Für einen normalen Nivesen stellen alle Positionen von hinten eine besondere Perversität da. Diese werden als tierisch angesehen.
Als nomadisches Volk legen die Nivesen großen Wert darauf den Verlauf und den Zeitpunkt einer Schwangerschaft selbst zu bestimmen, entsprechen gründlich werden nivesische Mädchen über mögliche Verhütungsmittel aufgeklärt.
Mohas: Bei der Mehrzahl der Stämme gilt Sexualität als etwas öffentliches. Innerhalb des Dorfes wird sie gebilligt und beobachtet, schließlich wird das gezeugte Kind als Hülle für eine vorher verschiedene Seele oder gar die Seele eines der Vielfältigen Dschungelbewohner angesehen die für die Mohas eine Gefahr darstellen.
Auf ihren Wanderungen wird Sex in der Gruppe genossen. Es kommt aber nicht etwa zu Orgien sondern verschiedene feste Paare sichern sich in die Gruppe gegen die vielfältigen Gefahren des Dschungels. Bei dieser Gelegenheit lernen die Kinder was Sexualität ist. Sex mit Kindern gilt dann als normal, wenn das Kind einen entsprechenden Entdeckungsdrang zeigt.
Das Konzept der Anpassung das die Mohas in ihrem Leben stark prägt gilt auch in der Sexualität. So ist dem Moha eine Vielzahl von Positionen bekannt die je nach Ort eingenommen werden können.
Religöse Rituale mit homosexuellen Inhalten sind bei den Mohas bei beiden Geschlechtern üblich.
Nur süße Worte verschmelzen
Auf einem derart empfindlichen Gebiet wie der Sexualität kommt es sehr auf die angemessene Wortwahl an. Im folgenden also ein paar "Fachbegriffe" die einem in Aventuriens Liegestätten begegnen können.
entern: Geschlechtsverkehr bei Thorwalern, eine Anzahl von Geschichten nutzt diesen Zusammenhang.
Kaiserritt: Eine Orgie, der Zusammenhang leitet sich von den Vorgägngen um die große Audienz im Jahre 21 vor Hal ab.
Gruß Jochen