Autor Thema: Runes of Magic - Freies MMORPG  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Runes of Magic - Freies MMORPG
« am: 21.09.2009 | 12:09 »
Spielt das hier jemand?

Wenn ja, auf welchem Server (bin sowohl auf Artemis (US) als auch Siochain (EU) immer wieder mal vertreten)

Wer Runes of Magic noch nicht kennt: http://runesofmagic.com

Hier mal ein paar Erklaerungen zum Prozedere:

Man hat die Auswahl zwischen (inzwischen) zwei Rassen: Menschen und Elfen, jede Rasse hat eine eigene "Anfangszone".
Sobald man allerdings einen bestimmten Punkt der Storyline erreicht hat reist man zu einer Stadt in der dann die Storyline (gemeinsam? - keine Ahnung, viel weiter als zu dieser Stadt und dem Umland bin ich noch nicht) weitergeht.

Welche Klassen die einzelnen Rassen zur Verfuegung haben steht auf der Homepage von RoM (muss ich hier also nicht nochmal auffuehren)

Wer weniger kaempfen, dafuer aber mehr Questen erledigen will oder Sachen bauen will findet zahlreiche Moeglichkeiten dazu (mein Charakter auf Siochain hat Stufe 10 erreicht ohne dabei laenger als ein paar Minuten zu kaempfen).

Verschiedene "Baufaehigkeiten" erlauben den Bau verschiedenster Sachen (je nach Stufe der Faehigkeit und bekannten "Rezepten"), anders als bei anderen Spielen muss man sich vom Spiel her aber nicht auf 1-2 Herstellungsarten spezialisieren sondern kann (wenn man will) z.B. ein kochender, schneidernder, Waffen- und Ruestungsschmied der auch noch alchemisch aktiv ist sein.

Ab Stufe 10 (und sobald man in Varanas - der oben genannten Stadt - mit der richtigen Person gesprochen hat) kann man zu seiner ersten Klasse auch noch eine zweite Klasse hinzufuegen deren Faehigkeiten die der anderen Klasse unterstuetzen koennen. Zwischen den Klassen kann man problemlos (wenn auch nur an bestimmten Orten) wechseln.

Jede Klasse hat bestimmte Faehigkeiten die nur dann eingesetzt werden koennen wenn diese Klasse die "primaere" Klasse ist und man kann auch nur die Faehigkeiten der momentan aktiven Primaerklasse steigern, sollte die Sekundaerklasse allerdings eine hoehere Stufe haben als die Primaere Klasse kann man deren Faehigkeiten bis zur Stufe der Primaerklasse einsetzen.

Jede der Staedte hat MASSENWEISE Quests unterschiedlicher Art (von "geh von A nach B und gebe dort Gegenstand C ab" bis hin zu komplexeren - mehrteiligen - Questen bei denen man durch's halbe Land gehen muss), wobei die Staedte auch noch "lern die Stadt kennen"-Quests haben bei denen man die wichtigsten NPCs abklappert und so schonmal im Spiel lernt wo die wichtigen Leute sind mit denen man es immer wieder mal zu tun hat.

Wenn noch weitere Fragen sind... Einfach fragen.
« Letzte Änderung: 21.09.2009 | 21:27 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Garonoth

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garonoth
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #1 am: 21.09.2009 | 12:23 »
Mal angespielt. Diese 2-Klassen-Geschichte fand ich ganz witzig, insgesamt war mir das Game aber zu grindlastig. Hab aber auch keinen Plan, wie sich das auf Dauer spielt.
I don't know what it is. I don't think it knows what it is and that's why it's so angry.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #2 am: 21.09.2009 | 12:28 »
habs ne zeitlang gespielt

aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden. Aber für ein kostenloses Spiel ist es echt schön gemacht.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

MadMalik

  • Gast
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #3 am: 21.09.2009 | 12:29 »
Wie wär's mit einer kleinen Vorstellung aus Spielersicht mit Einsteigertips für Interssierte;
eine der Dinge die ich am Games Subforum von Somethingawful immer sehr schätze und
die hier auch nicht verkehrt wäre.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #4 am: 21.09.2009 | 12:31 »
Seit Kurzem ist Chapter 2 draussen. Jetzt kann man auch Elfen spielen.

Die haben zwei neue Klassen (Warden und Druid) und ein neues Anfangsgebiet sowie neue Quests.

Ich habe es da in ein paar Stunden ohne allzuviele Kaempfe alleine durch die sonstigen Quests auf Stufe 11 in der 1. Klasse und nach dem kurzen Ausflug ins Menschenreich (und Abstecher zum Menschen-Anfangsgebiet) in der Zweitklasse auch schon wieder auf Stufe 4 geschafft.

@Vorstellung und Tipps: Vielleicht heute abend oder morgen. Bin gleich auf dem Weg zur Arbeit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #5 am: 21.09.2009 | 12:50 »
Auf der HP kann man "Diamanten aufladen". Ist es so, wie ich vermute: Man kann kostenlos spielen, viele Features sind aber wenn man keine EURs löhnt gesperrt?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #6 am: 21.09.2009 | 12:54 »
Diamanten ermöglichen Goodies (mehr Platz im Gepäck z.B.) und man kann wohl Gegenstände verbessern (soweit war ich aber nicht).

Es gab aber auch die Möglichkeit in den Auktionshäuserns Diamanten gegen (sehr viel) ingame Gold zu tauschen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #7 am: 21.09.2009 | 12:55 »
Man kann auch problemlos ohne Diamanten (sprich: Kohle) spielen. Diamanten erlauben zusaetzliche Sachen die mir aber bisher noch nicht wirklich "gefehlt" haben, so dass ich es zumindest nicht als "Pay to Play" sehe
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #8 am: 21.09.2009 | 13:02 »
Gut, wenn man aber PVP spielen will (und evtl. die richtig dicken Bosse besiegen möchte), kommt man nicht drumherum zu zahlen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #9 am: 21.09.2009 | 13:06 »
Kann schon sein. Hatte bisher noch keinen "richtig dicken Boss" und um PvP mache ich in jedem MMORPG einen Bogen (wenn es denn geht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #10 am: 21.09.2009 | 16:02 »
Gut, wenn man aber PVP spielen will (und evtl. die richtig dicken Bosse besiegen möchte), kommt man nicht drumherum zu zahlen.

ähnlich wie Selganor kann ich dazu nichts sagen, da ich noch nicht weit genug war im Spiel, du könntest aber Recht haben.
Allerdings hat der eine oder andere mit dem ich mich im Spiel unterhalten habe gesagt man könne Problemlos alles mitnehmen ohn zu bezahlen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #11 am: 21.09.2009 | 19:13 »
Wenn sich noch mehr Spieler auf Artemis oder Siochain finden (auf denen ich aktiv bin) kann man ja mal schauen, ob sich nicht eine Tanelorn-Gilde findet.

Gemeinsam sollte es auch einfacher sein Zeug zu bauen...

Ich ergaenz' das Eingangsposting mal um ein paar weitere Infos/Eindruecke von Runes of Magic
« Letzte Änderung: 21.09.2009 | 20:58 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: Runes of Magic - Freies MMORPG
« Antwort #12 am: 20.03.2011 | 00:13 »
Huhu ich lebe auch noch :)

Und ja ich zock RoM schon seit gut einem Jahr.
Allerdings auf Draiochta :(

Das mit den Euros ist eben so eine Sache.
Wer jede neue INI als erster bestreiten will kommt nicht drum rum richtig Euros zu investieren.

Wem das nicht so wichtig ist und einfach nur Spaß am Game haben will der kommt durchaus auch ohne Euros aus.

Die Möglichkeiten die das Game bietet sind unglaublich.
Was auch die vielen Pleiten Pech und Pannen erklärt.
Viele Bugs instabile Server zerren schon ab und zu mal an den Nerven.
Dafür ist jeder Char ein echtes Einzelstück.

Mal schauen vielleicht meldet sich ja nochmal wer dann kann man weiter diskutieren  :d