> Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?
Dass man entweder mit den Ewigselben oder irgendwelchen Aggro-Trollen zu tun hat. Beide Gruppen überlappen sich dann auch noch. Da sehnt man sich manchmal nach einem Privatclub nur für VIPs.
> Was findet Ihr scheisse?
Rechthaberei auf Teufel komm raus. Kein Unterentschieden akzeptieren können. Andere Meinungen nicht gelten lassen. Sachliche Diskussionen persönlich nehmen. FIFY und anderes Gehabe wider der allgemeinen Nettiquette. Dinge in 12000+ Zeichen breit treten. Personenkult.
> Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
Trolle. Störer. Blender. Leute, die keine Absätze oder Großkleinschreibung kennen. Leute, die kein erträgliches Maß an Rechtschreibung beherrschen. Rechtschreibnazis. Zitierfetischisten. Papierlexikahuren. Pöbler. Aggro-Mods. Schnarchige Mods. Zerdefinierer. Bewusst-Falsch-Versteher. Hobby-Psychologen. Naturwissenschaftler, die naturwissenschaftliche Sozialwissenschaften versuchen und umgekehrt. Fanboys. Kommunisten, Liberalisten, Hobbyanarchisten, Fascho-Atheisten und andere Wochendrevoluzzer, die mir ihr verqueres Weltbild unterjubeln wollen. Whiner, Emoqueens, Crybabies. Ewiggestrige. Indie-Huren.
> Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
Eigentlich keines. Ich verplempere aber schon zuviel produktive Zeit mit dem
, dass ich auch nicht noch in anderen rumhängen kann.
> Welche Diskussionen sind unleidbar?
Eigentlich keine. Theoretisch gibt es an jeder Sache immer noch neue Dinge zu entdecken. Praktisch kommt man nie zu etwas, weil spätestens nach 15 Posts irgendein Bluthund in den Thread springt und das Thema zerfetzt.
> Wer hat alles keine Ahnung?
Ach, sehr viele Leute im Internet haben von ganz vielen Dingen Ahnung. Soweit kein Problem. Schlimmer: Die meisten sind Vollpfosten, die nicht blicken, dass es mehr als einen Blickwinkel gibt.
> Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Siehe oben.
> Was ist schlecht am Tanelorn?
Die Suchfunktion ist gülle. Die Moderation ist mir bisweilen zu passiv. Zuviele Alte hängen nur noch im Forum rum, weil es das Grosse gibt, sind aber nicht produktiv.
> Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?
Je länger man dabei ist, desto öfters kommt es vor, dass ein Thema nicht nur bereits einmal, sondern bereits mehrmals durchgekaut wurde. Wenn dann noch die üblichen Palilsaden hochgezogen werden und sich die Affen gegenseitig mit Scheiße bewerfen, werden selbst die interessantesten Thema schnell öde, da alles im eigenen Gestank erstickt.