Achtung: grosse Menge Text.
Wie könnte es nun weitergehen?
Also um auch mal was beizutragen, hier ein paar Ideen wie es mit Euch weitergehen könnte oder besser wohin es mit euch gehen könnte.
Da hätten wir mehrere Möglichkeiten (und das sind alles nur erste Angebote, ein erstes Brainstorming sozusagen).
Die erste wäre natürlich: Ihr bleibt in Steinbrück. Hier bieten sich auch weiterhin Möglichkeiten für angehende Helden wie Euch. Wiederaufbau und Sicherung der Stadt. Nachforschungen ob die Kultisten auch wirklich alle besiegt sind. Befriedung des Umlandes und natürlich kann es auch neue Bedrohungen geben vor dennen ihr Eure Stadt beschützen müsst. Eventuell könnt ihr hier auch der Wache/der Armee beitreten. Hätte aber den Nachteil dass ihr Befehle zu befolgen hättet, ihr also nicht mehr frei entscheiden könnt wo ihr wann hingeht.
Oder ihr lasst Steinbrück hinter Euch und bereist die Welt, je nach Himmelsrichtung erwarten euch da unterschiedliche Möglichkeiten von dennen ich einige hier mal anspreche (die geographischen Angaben sind nicht 100% korrekt fürchte ich, aber das interessiert doch keine Sau).
Norden/Nordosten: Hier liegt Kislev. Dass ist sozusagen Russland/Polen/Tschechien, wenn man es arg vereinfach will: der Ostblock der alten Welt. Das ist eindeutig Grenzgebiet, die Chaosbarbaren und die Bedrohung die von diesen ausgeht ist hier immer präsent. Theoretisch könntet ihr von hier aus auch in die Chaoswüste reisen, theoretisch. Praktisch überlebt ihr das dann aber nicht. Das wäre dann wieder eher kämpferisch, aber die eine oder andere zerstörte Stadt gibt es hier auch zu erkunden. Das ist dann gefährlich, kann aber lukrativ sein.
Kislev und das Imperium sind einander freundlich gesinnt. Kislev ist aber kein Teil des Imperiums.
Osten: Einfach stumpfsinnig nach Osten marschieren geht auch, das führt euch in die Wildnis und irgendwann auch ins Weltrandgebirge, dort hat es zwergische Wehrstädte (verlassene/bewohnte und vom Feind besetzte). Hier warten Ruhm und Ehre, aber auch grosse Risiken. Hier stünde dann auch eher der Zwerg im Mittelpunkt. Auch wenn imperiale Zwerge bei den anderen Zwergen nicht übermässig beliebt sind, aber besser Zwerg als...egal was, Zwerge sind besser als alles andere. Da ihr keinen Elfen in der Gruppe habt gibt es da auch keine Probleme. Zwerge und Imperium sind Verbündete und man würde Euch und die Hilfe die ihr bietet nicht abweisen (ausser den Halbling vielleicht). Auch hier gibt es einiges zu erkunden und zu erbeuten.
Süden/Südosten: Imperium, hier würdet ihr aber auch das Mootland erreichen, die Heimat der Halblinge. Das ist tatsächlich ein wenig so wie das Auenland im Herrn der Ringe (auch wenn die Hobbits keine Totensümpfe in der Nähe haben). Warhammerhalblinge sind nicht ganz so blauäugig wie die Hobbits und ihre „Feldschützen“ wissen sich zu wehren. Der Halbling stünde hier im Mittelpunkt. Weiter im Süden findet sich dann Tilea (Italien). Eine Ansammlung von kleinen Fürstentümern. Eher Intrige und „Socialaction“ wäre hier das Thema. Aber auch ein Ausflug übers Meer nach Arabia wäre möglich (das heisst tatsächlich Arabia und ist auch Arabien) oder ihr könntet Euch Glück in den „Grenzgrafschaften“ versuchen. Hier versuchen Adlige ohne Land oder einfach nur stinkreiche Söldnerführer/Kaufleute sich ein eigenes kleines Reich zu erstreiten. Ungezähmte Wildnis und ständige Konkurrenzkampf eben.
Westen/Südwesten: Tiefer ins Imperium. Sozusagen ins imperiale Kernland. Da könntet ihr entweder nach Altdorf (die Hauptstadt) oder eben eine der anderen Städte ziehen. Wären dann ähnliche Abenteuer wie bisher, nur das Altdorf ein ganzes Stück größer ist als Steinbrück. Weiter im Westen endet das Imperium dann auch und ihr habt die Option „Bretonia“. Das ist Frankreich. Standesdünkel wäre hier angesagt, der Adel hält alle Macht (und sitzt schwer gepanzert auf großen Pferden), das Volk hat nix zu melden. An Bretonia grenzt Athel Loren (Waldelfenwald) auch da solltet ihr nicht einfach so rein. Das mögen die Waldelfen nicht. Bretonia und das Imperium haben sich schon geschlagen aber auch schon miteinander gekämpft. Und ganz weit im Westen ist dann noch Estalia (oder Estaldia?). Eine verarmte, aber stolze Version von Spanien/Portugal.
Im Meer liegt Ulthan (Hochelfenheimat) da darf aber zumindest der Zwerg nicht hin (der will da auch nicht hin)
Nordwesten: Marienburg, unabhänige Hafenstadt (war mal Teil des Imperiums). Mächtig und Reich. Stadtabenteuer wären hier angesagt. Theoretisch auch eine Expedtion nach Albion (England) drin. Das ist von Barbaren bewohnt, wild und unerforscht. Als absolut wilde Idee könntet ihr auch in die neue Welt reisen, da gibt es aber ausser Dschungel und fiesen Viechern nicht viel. Zombiepiraten z.B..
Nur mal so um ein paar Möglichkeiten aufzuzählen