Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64494 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich bin bis Mo-Mi abends in Hamburg auf Dienstreise. :-\
Dann muss ich wider sehen was hier wieder an Chaos
ist.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Dienstag hab ich Zeit
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Heiko? Heißt das jetzt Montag bis Mittwoch oder bis Montag Mittag?

Und was ist mit Vash?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich bin von Montag bis Mittwoch abend kompletto weg. Muss in die Nähe von Hamburg.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Bei mir geht zusätzlich auch noch Samstag Abend. Machen wir was am Dienstag, wenn Heiko nicht kann? Vampire würde ich ausschließen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wenn Vash kann geht Warhammer
ansonsten eventuell Brettspiel?
pathfinder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Pathfinder würde ich gerne mit euch spielen. Dann aber den Abenteuerpfad. Also nix, was nur so ein Dungeonrun ist. Könnte ich aber machen. Marina mag aber glaube ich kein Pathfinder spielen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Den neuen Abentuerpfad? Da würde Heiko aber bestimmt auch gerne mitmachen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja mir Sicherheit! Ihr müsstet euch dann überlegen was ihr spielen wollt an SCs und bissi abstimmen. Gerne die alten Charaktere von euch auf Level 1.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Den neuen Pfad?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und zu dritt wäre das für morgen abend dann wohl keine option,oder?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Und was ist mit Vash?

Ist leider nicht drin. Ich habe dafür den Samstag fest eingeplant. Will endlich mal SoIF kennen lernen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also es geht auch zu dritt. Nur sind wir ja nicht mal 3 Spieler.

Und meintest du morgen abend, also Montag? Klaus?

Ich könnte mal Mull oder Flo fragen und Marina frage ich auch noch.

Für Samstag ist Ice and Fire geplant. Wollen wir da schon etwas früher anfangen? Also Nachmittags? Wäre mir recht, dann haben wir nämlich Zeit für die Erschaffung und alles.
« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 09:18 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Nein, habe mich vertan, meinte DiAb.  Wenn wir Patfhfinder spielen, sollten wir eine Gruppe bilden, die dann auch regelmäßig zusammen spielt, oder? Und Sami: Ist das dann der gleiche Abenteuerpfad wie mit Mull und Co?

Und wer spielt am Samstag Ice an Fire?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich kapier mal wieder nix
aber ich spiel alles am Dienstag und auch am Samstag :D

muss mir aber noch nen pathfinder Char bauen
Halb-Elb Schurke, streng nach Guide >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also ich möchte euch bitten, falls wir Pathfinder spielen, die Charaktere nicht so sehr zu Minimaxen. Sprich! Spielt bitte das, was ihr cool findet und was euch rollenspielerisch gefallen würde. Ich würde diese Kampagne gerne schon auch etwas rollenspielerisch gestalten und nicht nur auf Kampf und Macht.

Insofern bitte nicht so sehr alles nach Regeln optimieren. Das nimmt mir auch als SL etwas den Spaß muss ich sagen, wenn die SCs so perfekt ausbalanciert sind.

Dienstag also entweder Pathfinder oder was anderes, da Vash und Heiko für Warhammer fehlen. Samstag dann bitte Ice and Fire mit Vash und Sascha, eine Einführung in das System mit Haus und Charaktererschaffung und anspielen von Schlüsselmechanismen des Spieles.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
SAMI: WÄRE DAS DANN AM DIENSTAG DER GLEICHE ABENTEUERPFAD WIE MIT DER ANDEREN RUNDE?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja! Wobei Marina halt Pathfinder nicht mitspielen will und wir dann nur 2 Spieler wären.

Also, den Pathfinder Abenteuerpfad würde ich als feste Kampagne spielen wollen, folglich bringt uns das nix, wenn wir nur so wenige sind. Marina hat jetzt gerade nochmal ihren Wunsch geäußert Star Trek zu spielen. Da habe ich ja auch noch was da. Das wäre dann ein Versuch und ein Oneshot. Ich kenne mich da nicht so aus.

Auch sehr schön wäre eine Einführung von Basti in entweder Fate-Starblazer Adventures (hat er geschenkt bekommen) oder Warhammer 40000 (ebenfalls geschenkt bekommen). Wie wäre das?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Star Blazers Adventure und Warhammer40k sind halt sehr unterschiedlich

Warhammer40k ist im Prinzip wie Warhammer Fantasy, nur halt im Weltraum (und, da muss man ehrlich sein, die Menschen in 40k sind ziemliche faschos, kann man aber sicher auch etwas weicher spielen)

Starblazers ist eher wie ein Comic (das Spiel beruht ja auch auf ner Comic Serie), es ist sehr bunt und doch wesentlich optimistischer.

geht theoretisch beides, aber erwartet keinen wirklich komplexen Plot von mir ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Sami: Ich soll/darf doch bei der anderen Runde mitspielen und ich meinte du hättest gesagt, dass es sinnlos für mich wäre, den Abenteuerpfad zweimal zu spielen? Wie machen wir das jetzt?

Ansonsten ist auch ein One-Shot für mich völlig in Ordnung.
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
nochwas

bei Warhammer40k kann man den ganzen Charakter zusammenwürfeln

Starblazers nicht. Da gibt es Fertigkeiten die man sich aussuchen kann. Aber der Kern, die Aspekte, müsst ihr euch selbst ausdenken. Da gibt es zwar Vorschläge, aber am Besten ist es wenn man sich die selbst ausdenkt.

nur mal so dass ihr das vorher wisst ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja Klaus, das ist so ein Problem. Deshalb würde ich mit der Pathfinder Runde auch warten, bis Basti genau bescheid weiß. Dann sehen wir mal, wo, wer, welche Runde gespielt wird.

Ob wir quasi eine Pathfinder Runde mit den anderen weiter spielen oder wir selbst was starten. Mal abwarten, was gewünscht wird. Auch von Heiko und Thorsten dann.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Aber du hattest doch auch was von einem zweiten/neuen Abenteuerpfad erzählt, oder?

Dann wäre ich für Dienstag dafür das zu spielen, was marina will. Sonst sind wir ja auch zu wenige..
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Der zweite Abenteuerpfad kommt erst noch raus. Vermutlich im Sommer oder so. Weil es gibt für den ersten gerade mal das 3 Buch von 6. Habe ich eben bestellt.

Ein Abenteuerpfad sind immer 6 Abenteuerbücher, die man durchspielt. Das dauert halt auch entsprechend lange, bis man mit einem durch ist.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ok, und was spielen wir jetzt am Dienstag?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....