Essenzmagie: du darfst überhaupt gar keine Rüstung tragen, nirgends
Leitmagie: keine Metallrüstung (Leder/verstärktes Leder ist okay, auch ein Helm geht)
Kampfmagier: habe ich nie gespielt, aber der ist halt ein zwischen Ding, er kann passabel kämpfen und ein bisschen zaubern
Kriegermönch/Geweihter Kriegermönch: gehören irgendeiner Art von Orden an (religös in diesem Falle): primär waffenlose Kämpfer die auch auf wenig bis gar keine Rüstung setzen
Hexenjäger habe ich auch noch nie gespielt, zu dem kann ich nichts sagen
Erzmagier: glaube den lässt Sami nicht zu
der kann aus allen Bereichen Zauber lernen und hat das Potential äusserst mächtig zu werden
Adelskrieger: auch die gehören einem Orden an (der muss aber weder religös noch besonders freundlich sein, aber sie folgen halt einem Kodex). Der kann gut kämpfen und seine Zauber sind primär "Kampfunterstützungszauber", also solche die seine Verteidigung verbessern oder ihn besser zuschlagen lassen
Adelskrieger und Kampfmagier haben beide das Problem das alle "Teilmagiekundigen" haben. Magie zu lernen ist relativ teuer für sie. Aber: wenn du dich da auch 1-2 Spruchlisten beschränkst (empfehlenswert) sollte auch das kein grosses Hindernis sein.