Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64167 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
mir soll es recht sein

Druide oder Kleriker das ist hier die Frage
mittlerweile geht die Tendenz ja fast zum Kleriker
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
mir soll es recht sein

Druide oder Kleriker das ist hier die Frage
mittlerweile geht die Tendenz ja fast zum Kleriker

Also noch ne Runde zum jetzigen Zeitpunkt starten halte ich nicht für praktikabel, Leute!
Aber schön, dass ihr brennt!

Ich will auch erst einmal alle Pfade zusammenhaben um den Gesamtüberblick zu bekommen und ob die Gruppenkonstellation passt.

Natürlich hilft es mir shon mal zu wissen was ihr so plant, wenn ich jetzt die Dinger mal durchlese. Konstellation klingt ja schon mal ganz interessant und ich hoffe die Gruppe geht sich nicht zu Beginn schon an die Gurgel:

Wir hätten da im Ansatz:

Vash -> Inquisitor
Klaus -> Paladin
Basti -> Kleriker
Sami -> Alchimist
Volker -> Nekromant
Marina -> ???

so die Grobideen

Seeehrr interessant! >;D

Ist aber bei entsprechender Temperierung/Verständnis der Gesinnungen durchaus reizvolle Kombi!






 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Kommt sehr auf die Gesinnung des nekromanten an
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
chaotisch-böser Nekro und ein Paladin ist natürlich eher ungünstig
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich denke, du hast bis Mitte Februar auf jeden Fall Zeit, dich einzulesen, Heiko. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na wir können uns ja auch beim nächsten Treffen 10 Minuten unterhalten welche Chars wir spielen und wie die zusammenarbeiten (können)  :)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
chaotisch-böser Nekro und ein Paladin ist natürlich eher ungünstig

Och, das wird ein kurzer Auftritt!  >;D

Es wird gaaanz sicher nichts an böser Gesinnung zugelassen!

Allerdings könnte es bei einem Paladin auch schon mit chaotisch ein kleines Problemchen geben. Ich weiss schon warum in unseren Runden nie wirklich lange ein Paladin dabei war bzw. überhaupt gespielt wurde.  8]

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also noch eine Runde zusätlich starten, wäre mir auch nichts. Ich dachte halt mit Unterbrechungen. Also beides immer nur im Wechsel und nicht noch zusätzlich nebenbei. Ihr versteht.

Seit mir nicht böse, aber bis wir Schlangenschädel durch haben wird es ganz realistisch Anfang 2013! Weil hinten raus werden die Pfade immer verzwackter und komplexer. Folglich sollten wir wirklich darüber nachdenken, wie und wann wir da was machen.

Ich habe angefangen zu leiten Heiko, da hatte ich gerade mal zwei Bände hier zu hause. ;)  Und ich habe mir bis heute die letzten beiden Schlangenschädelbände noch nicht geholt. ;D

Wegen meiner Klasse bin ich immer noch am überlegen. Ob es nun der Alchemist wird weiß ich nicht genau. Zur Zeit wird für mich auch der Waldläufer attraktiv. Und unter Umständen auch einfach der Magier. :D
« Letzte Änderung: 2.12.2011 | 09:17 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Sami, ich will nur kein "Gegenprogramm" starten nur weil ich jetzt die Bände habe und so überschwenglich begeistert bin. ;-)

Natürlich können wir einfach mal an einer guten Stelle Schlangenschädel unterbrechen und mal was Neues starten. Bevor der allgemeine "Lager(/leiter)koller" aufkommt. :-)

Sagen wir mal so, spätestens mit dem letzten Band, kann ich einschätzen ob ich den Nekromanten zulassen kann. Ansonsten muss ich da mal sehen, wie das hinhaut. Wobei Nekromanten kann man ja sehr vielseitig auslegen.   

Waldläufer wäre sicher auch grossartig! ...und ein 2. Magier ist auch kein Thema.

Schon eine Idee was Marina spielen würde?


Ich nehme doch stark an, dass wir an Spielern diese Konstellation beibehalten! 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Was mich an dieser Einschätzung stutzig macht ist, dass wir mit dieser Voraussetzung ja auch nicht wissen können, ob unsere Schlangenschädel-Truppe funktioniert, weil Sami bis heute das Ende noch nicht kennt. Und wie handhaben es diejenigen, die die aktuellen englischen APs spielen? Die müssten ja immer bis zum letzten Band warten, bevor sie anfangen könnten. Um es auf den Punkt zu bringen: Woher rühren deine Bedenken bezüglich des Nekromanten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Was mich an dieser Einschätzung stutzig macht ist, dass wir mit dieser Voraussetzung ja auch nicht wissen können, ob unsere Schlangenschädel-Truppe funktioniert, weil Sami bis heute das Ende noch nicht kennt. Und wie handhaben es diejenigen, die die aktuellen englischen APs spielen? Die müssten ja immer bis zum letzten Band warten, bevor sie anfangen könnten. Um es auf den Punkt zu bringen: Woher rühren deine Bedenken bezüglich des Nekromanten?

Wieso macht es dich stutzig? Es ist einfach meine Auffassung das grosse Ganze einmal zu überblicken. Da ich vorhabe auch Orakelkarten einzusetzen sollte ich auch halbwegs die Zukunft "kennen".

Wie sich jeder denken kann bei einem Horror-Szenario, spielt Nekromantie nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle. Daher will ich von einem Spieler der sich auf Nekromantie spezialisiert wissen wie er sich die Rolle vorstellt.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wie Basti schon sagte, wir können ja am 11.12. mal drüber sprechen udn welche Charaktere wir bevorzugen usw. Und Heiko bekommt dann das Ergebnis mitgeteilt.

1. Sitzung Kadaverkrone Mitte Dezember  ;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
als nächstes steht ohnehin erstmal Warhammer an

vielleicht bekomme ich das mit dem ausdrucken/binden auch noch irgendwie hin (da wollte ich dem riggs ja mal ne Mail schreiben)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Tipp zum Kleriker, Basti:


Schau dir mal den Glauben von Pharasma oder auch Desna an.   

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
die schauen beide interessant aus :)

update Warhammer:
wenn irgendjemand gute Hexfeldblätter hat her damit, ich hab welche ausgedruckt, aber da sind die Hexes ziemlich klein. Reicht zur Not, aber ein bisschen größer wäre besser.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ist der Nekromant ein normaler Magier mit Ausrichtung Nekromant oder eine eigene Klasse aus einem Zusatzbuch?

Ich frage nur, weil ich mich bei meiner Klassenwahl auf die Gruppe abstimmen würde.

Marina wird wohl einen Kämpfer/Barbaren oder Waldläufer spielen.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ist der Nekromant ein normaler Magier mit Ausrichtung Nekromant oder eine eigene Klasse aus einem Zusatzbuch?

Ich frage nur, weil ich mich bei meiner Klassenwahl auf die Gruppe abstimmen würde.

Marina wird wohl einen Kämpfer/Barbaren oder Waldläufer spielen.


Der Nekromant ist ein Magier, der sich auf die Schule der Nekromantie spezialisiert hat (so wie mein Magier auf Beschwörung).  Dafür kann er 2 andere Schulen mit erheblichen Aufwand erlernen und anwenden.

Waldläufer wäre sicher supi! 

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK, dann haben wir ja auch einen Magier. Das ist gut. Ich denke wir haben also die Magier-Schiene mit einem Magier und Druiden/Kleriker abgedeckt.

Paladin, Inquisitor, Kämpfer/Barbar/Waldläufer decken ja ganz gut die Tanks/Nahkämpfer ab. Damit habe ich ja freie Auswahl. Jippieh! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Wie hast du schon so schön gesagt: Spielt worauf ihr Bock habt!  :D

Es ist ja auch das Schöne bei Pathfinder, dass man auch innerhalb einer Klasse nochmal richtig schöne individuelle Auslegungen und Spezialisierungen starten kann. Daher macht es auch nichts wenn eine Klasse "doppelt besetzt" ist.

Ggf. nehme ich mir aber die Freiheit, wie zum Beispiel beim Basti der Hinweis sich mal bestimmte Götter anzuschauen, auf bestimmte Möglichkeiten hinzuwirken. Gewiß kein Muss oder Vorschrift.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Fieser Doppelpost!


Ich habe aber mit Volker über seine Ideen zum Nekromanten gesprochen.

Er würde ihn sich als Pharasma-Anhänger vorstellen und nekromantische Magie eher als Mittel sehen um Leben/Unleben zur ewigen Ruhe zu verhelfen als den Weg nach ewigen Leben zu streben. Damit würde das Konzept perfekt passen!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Na dann dürfte es von den Gesinnungen her ja einigermaßen passen. Muss nur noch jeder sehen dass er sich auch so benimmt ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
jo klingt nach nem echt spielbaren und gruppentaugliche Nekro  :d

damit sollte auch der Paladin zurecht kommen

wann gehts den eigentlich jetzt am WE los? wir spielen doch..oder? (also Warhammer)

das ging so ein bisschen unter in der pathfinder planung :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Hatte ja den Vorschlag gemacht, dass wir bei mir spielen. Erst Abends ab 18:00 Uhr oder früher? Bei mir würde es ab 16:00 Uhr gehen...

Versuche auch wieder was nudeliges zu kochen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
wann gehts den eigentlich jetzt am WE los? wir spielen doch..oder? (also Warhammer)

Gute Fragen! Ich ergänze mal: Welcher Tag? Wo? Um wie viel Uhr?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Hatte ja den Vorschlag gemacht, dass wir bei mir spielen. Erst Abends ab 18:00 Uhr oder früher? Bei mir würde es ab 16:00 Uhr gehen...

Versuche auch wieder was nudeliges zu kochen...

Wie schon erwähnt, am 11/12. ohne mich da ich schon bei anderer Runde wirken und geistigen Beistand stellen muss.

Übrigens: Weitere Planungen zur Kadaverkrone habe ich mal in's Superbeste verfrachtet. Damit haben wir hier weiterhin "nur" die Terminplanungen!
 
« Letzte Änderung: 7.12.2011 | 14:52 von Faryol »
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!