Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 65941 mal)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
Das geht nicht nur so, dass passiert euch vielleicht einfach. Stichwort: Starre

Dann können wir aber am Fréitag definitiv noch kein Vampire spielen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Aber Charakter bauen bitte! :D

Dann würde ich nämlich was anderes spielen vor dem historischen Hintergrund.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Da fehlt mir noch ein wichtiges Buch - habs gerade für 80 Öcken gekauft. Charaktere erschaffen müssen wir aber aufs nächste Mal verschieben. Ich brauche dazu dieses Buch. Ist nämlich oWoD

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
OK, aber grundsätzliches Gelaber zu der Runde ist drin. ;)

Ich schlage hiermit Freitag um 17.00 Uhr vor. Oder ist das zu früh? Ich würde nämlich gerne noch bissi zocken, nach der Laberrunde. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
Freitag 17 Uhr sollte gehen

ich schreib Heiko an, obwohl es ist Monatsende, da könnte es schwierig bei ihm werden

ich erwarte das mein Bruder Bier bereitstellt :D

ich bereite was Warhammeriges vor
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Und ich erwarte mal was positives diesmal und nicht so was frustrierendes wie die letzten Male.

Der Bauch hat genug gelitten. ;D
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Titan
das Leiden fängt erst richtig an  >;D

na mal schaun was ihr so vorhabt und unternehmt  ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Naja Schmalbauch muss ja noch in Sicherheit gebracht werden. das wäre mir wirklich wichtig. Wenn der verbrannt wird läuft Bierbauch Amok und reisst die Gruppe mit in den Untergang. 8]
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Titan
Bierbauch läuft Amok

guter Titel für die nächste Runde :D

na wir machen das so, er bekommt seinen Widerstandswurf gegen Chaos, wenn der scheitert mutiert er (würfeln darfst gerne du).

aber das besprechen wir final am Freitag

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Wenn er mutiert muss ich mir was überlegen. Bierbauch tötet keine Verwandten. Das könnte Drama geben. :-\
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Titan
ihr wollt doch Drama

aber ich lass dich das Würfeln, das ich glaube ich Widerstand (+10 weil Halbling).
schafft er es ist alles gut (ausser euer Sigi oder ein anderer verrät euch >;D)
schafft er es nicht kommt die Mutationtabelle zum Einsatz (Glück/Schip hat Schmalbauch nicht)

was anderes:
ich bin in meiner anderen Runde auf die Idee gebracht worden/gekommen das einzelne NPCs von Euch übernommen werden. Überlegt euch schonmal ob ihr da Bock drauf habt.
Das drücke ich euch nicht auf, dass entscheiden wir gemeinsam.  :)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ja das fände ich auch gut. Würde wohl heissen, dass wir z.B. meinen Angestellten oder Klaus Frau oder deren Bruder auch mitspielen müssten?

Kann man bei Warhammer eigentlich sowas wie Fanmail im kleinen einfügen? Oder ist dir das komplett zuwieder?
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Titan
...Kann man bei Warhammer eigentlich sowas wie Fanmail im kleinen einfügen? Oder ist dir das komplett zuwieder?

können wir machen, ja.
jeder könnten dann pro Sitzung ein oder zweimal Fanmail vergeben (Pokerchips). das funktioniert dann wie ein Glückspunkt würde ich sagen, oder eventuell einmal +10 auf Fertigkeit.

aber:
ich will da auch was von haben. ausgegebene Fanmail geht an mich und ich kann die einsetzen (dann ist die weg/oder wandert in den pool zurück)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ja klar. Der SL hat die gleiche Anzahl an Fanmail wie wir auch. Und können wir die Fanmail auch an andere Spieler vergeben? Wenn Heiko eine echt geile Aktion macht, bekommt er vom Bauch einen Chip oder so.
Lord Varys

Online Dash Bannon

• Titan
Ja klar. Der SL hat die gleiche Anzahl an Fanmail wie wir auch. Und können wir die Fanmail auch an andere Spieler vergeben? Wenn Heiko eine echt geile Aktion macht, bekommt er vom Bauch einen Chip oder so.

die Fanmail sollt ihr ja einander geben. Aber mehr als ein-zweimal pro Sitzung halt nicht. Sonst hebeln wir das Warhammersystem zu sehr aus ;)

können wir auch am Freitag mal drüber reden.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
OK. Zwei Chips für jeden halte ich für angemessen. Und wir sollten uns darauf einigen damit nicht total unsinnige oder unrealistische Sachen zu machen.

Wie sich z.B. eine Eisenkette über den Fluss zu erkaufen....gell Klaus! :D
Lord Varys

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
  • Username: Fiona
Ich finde Warhammer hat das schon in Form von Glückspunkten und das dürfte auch reichen... Bierbauch könnte ja mal ein par von seinen Goldmünzen springen lassen... ist nur so ein Vorschlag...  ;D

Dann ist also mein NPC der Elbenmagier.... HIHI... Dann seid ihr alle tot...dib.didi....  ::)

Darf ich auch ein Tier als NPC haben oder einen neuen nebenbei machen??

Online Dash Bannon

• Titan
in der anderen Runde funktioniert ist es am Besten wenn die wichtigen NPCs von Spieler A von Spieler B gespielt werden

sonst führst du nämlich mit "deinem" NPCs Selbstgespräche

aber ich stell euch das alles mal am Freitag vor, wir besprechen dann ob wir das wollen oder nicht

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Dann macht euch bis Freitag schonmal Gedanken wo in Europa ihr spielen wollt. Ihr startet wahrscheinlich wie gehabt als Mensch - macht euch daher auch schonmal ein paar Gedanken wie ihr als Mensch euren Lebensunterhalt verdient habt. Und denkt dran: Mittelalter!!

Ich überlege, ob ich diesmal bestimme welchen Clan ihr bekommt, je nachdem was für einen Hintergrund ihr euch aussucht. Ich wisst ja schon in etwa worauf es hinausläuft. Allerdings werden wir oWoD spielen, das heißt Mekhet und Daeva gibt es zum Beispiel noch nicht, dafür andere...

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
@Riggs: Ich würde gerne im laufe des ganzen Spiels irgendwann einmal im 19.Jahrhundert Englands sein... Ich steh doch so auf Jane Austen und die Etikette von damals... Also sollten wir (ich nehm jetzt einfach mal an, dass meine Mitspieler mit mir in diese Zeit gehen...*unschuldig-grins-augenzwinkern*) nicht in England spielen... Wird doch sonst öde...

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ich fände des Start gut so um 1000 n.Chr. also dunkelstes Mittelalter, kurz vor den Kreuzzügen.
Und hier wäre vielleicht einfach das deutsche Reich sinnvoll. Vielleicht in Speyer oder auch wenn nicht gewünscht Paris.

Also wegen meinem Charakter:

Abt Peter von Hohenlohe, 36 Jahre alt. Abt eines Klosters in der Nähe(kommt ja drauf an wo wir spielen), 4. Sohn eines Adligen der Region und deshalb ins Kloster geschickt worden, wie es üblich war. Gelehrter, Zyniker, Menschenfeind. Er ist nicht sehr gläubig, sondern eher sehr machtorientiert. Hat sogar einen Hang zum Okkulten.

Wäre sowas in die Richtung möglich? Ich will nicht zu viel schreiben, wenns nicht passt.
Lord Varys

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ach ja...Klaus. Bitte für das Wintertreffen 2011 vormerken, Urlaub eintragen und wirklich alles frei halten. Das ist ein Auftrag! ;)
Lord Varys

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
Sami sagt gerade, dass wir beim Bastian spielen. Ist das ok?

Online Dash Bannon

• Titan
geht auch irgendwie, halt im Keller bei mir. Dann hat es Heiko auch nicht so weit wenn er kommt

bin den Tag über arbeiten, bringt jemand Bier mit?

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ich bin auch tags über auf der Baustelle, hoffe dass ich es bis 17:00 Uhr schaffe. Wenn nicht, schaff ich es auf jeden Fall bis 18:00 Uhr.

@Marina: Wenn wir früher anfangen, dann ganz früh - Sprünge können wir immer mal wieder machen wenn wir Lust auf was neues haben. Oder ihr dazu gezwungen seid. Das 19. Jahrhundert werden wir dann auf jeden Fall mitnehmen - irgendwann - in fünf Jahren oder so  ;D

Viele Vampire aus der Jetztzeit benehmen sich übrigens immer noch so wie damals, weil sie die Etikette so mögen oder dies einfach als die edelste Umgangsform halten...

@ Sami: Passt schon - hört sich gut an. Ihr könnt alles machen was ihr wollt und es damals gab. Deine Charakteridee eignet sich auch sehr gut um eine Kampagnie darauf aufzubauen...

@all: Bei euren Ideen würde sich anbieten, wenn ihr euch ein wenig an Sami orientiert. Im Mittelalter wurde relativ wenig gereist. Heißt: Ihr könnt imme rnoch alles mögliche machen, nur zum Beispiel nicht Abt eines anderes Klosters was vielleicht 200km weit weg ist. Da habe ich dann Probleme euch zusammenzukriegen. Zu fuß schafft ihr als Mensch am Tag höchstens 30 km.

@Sami/Basti: Mein geschichtliches Wissen ist sehr begrenzt. Da bitte ich im Verlauf des Spieles um reichlich Unterstützung wenn ich was falsches erzähle. Dass es noch keine Handys gab, das weiß ich, aber sonst  ;D