Bitte je eins auswählen.
Tugenden
Barmherzigkeit:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter einer anderen Person hilft und im Zuge dieses Unterfangens einen eigenen Verlust oder Schaden in Kauf nimmt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Es reicht nicht, andere einfach nur mit dem zu unterstützen, was man ohnehin schon im Überfluss besitzt. Ihr Charakter muss entweder ein echtes Opfer erbringen was Zeit, Besitz oder Tatkraft angeht, oder er muss tatsächlich Leib und Leben riskieren, um jemand anderem zu helfen.
Glaube:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter in der Lage ist, in Chaos und Schicksalsschlägen einen tieferen Sinn zu entdecken, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück.
Gerechtigkeit:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter das richtige tut, obwohl dies für ihn die Gefahr eines persönlichen Verlusts oder Rückschlags mit sich bringt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Das „richtige“ kann sich hierbei am genauen Wortlaut oder der zugrunde liegenden Philosophie eines bestimmten Verhaltenskodex orientieren, egal, ob es sich dabei um das Strafgesetzbuch oder ein biblisches Gebot handelt.
Hoffnung:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter nicht zulässt, dass andere verzweifeln, obwohl er dadurch unter Umständen selbst Schaden nimmt oder Rückschläge erleidet, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Dies ist mit der Tugend Seelenstärke vergleichbar, wobei ein Charakter mit Hoffnung allerdings „andere“ davon abhält, den Glauben an ihre persönlichen Zielsetzungen zu verlieren. Der Charakter muss diese Zielsetzungen weder teilen noch Erfolg bei seinem Versuch haben, diese Ziele hochzuhalten, doch in jedem Fall muss er ein großes persönliches Risiko auf sich nehmen.
Mäßigung:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter der Versuchung widersteht, trotz aller daraus erwachsender Vorteile ein ungezügeltes Verhalten an den Tag zu legen, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ungezügelte Verhalten einem guten oder schlechten Zweck dient.
Seelenstärke:
Jedes Mal, wenn der Charakter einem äußeren Druck, seine persönlichen Zielsetzungen zu ändern, erfolgreich die Stirn bietet, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Kurzzeitige Ablenkungen spielen dabei keine Rolle, sondern nur solche Formen der Beeinflussung, die ihren Charakter dazu bewegen könnten, seine Ziele grundlegend zu ändern oder gar ganz aufzugeben.
Umsicht:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter die verlockende Möglichkeit auf einen beachtenswerten Fortschritt oder Erfolg verstreichen lässt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Die „verlockende Möglichkeit“ muss eine Chance auf Zugewinn beinhalten, wobei der Verzicht darauf ihren Charakter zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal teuer zu stehen kommen wird.
Laster
Gier:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter sich etwas auf Kosten anderer aneignet, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Diese Aneignung muss allerdings ein persönliches Risiko beinhalten. Z.B. einen Angriff, eine mögliche Verhaftung oder auch nur der Verlust von Ansehen in den Augen der Menschen, die einem wichtig sind.
Hochmut:
Jedes Mal, wenn der Charakter andere Menschen dazu zwingt, den eigenen Wünschen Folge zu leisten, und dabei ein gewisses persönliches Risiko eingeht, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Dies gilt nicht für Fälle, in denen hinter dem Verhalten ihres Charakters ein echtes Bedürfnis steht, das nicht durch seinen Hochmut begründet ist. Selbstsüchtige Wünsche sind meist Ausdruck eines Wunsches nach Bewunderung, doch es kann sich dabei auch einfach nur um das Verlangen handeln, andere Personen nach der eigenen Pfeife tanzen zu lassen.
Lust:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter seine Lust auf eine Weise befriedigt, bei der andere zu schaden kommen, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.
Neid:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter sich etwas aneignet, das einem Rivalen von großem persönlichen Wert ist, oder ihr Charakter dazu beiträgt, dass einem seiner Rivalen anderweitig Schaden zugefügt wird, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.
Trägheit:
Jedes Mal, wenn sich ihr Charakter um eine schwierige Aufgabe drückt, aber dennoch das gewünschte Ziel erreicht, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.
Völlerei:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter seiner Sucht oder seinen Gelüsten nachgibt und dabei sich oder einen seiner Lieben einem ernstzunehmenden Risiko aussetzt, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.
Zorn:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter in einer Situation, in der ein solches Verhalten gefährlich ist, seinem Zorn freien Lauf lässt, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Ist es bereits vorher zu einer Auseinandersetzung gekommen, wird keine Willenskraft zurück gewonnen. Der Zornesausbruch muss in einer Situation stattfinden, in der er ungerechtfertigt oder unangemessen ist.