Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 66031 mal)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
Dann lass uns doch 18:00 Uhr machen, dann können wir die Charaktere erstellen und ich kann euch schon einmal ein paar einführende Worte zukommen lassen...

Wenn die Charaktere stehen kann ich bis zur ersten Sitzung auch noch das Präludium ein wenig anpassen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
@Hobbit

Ich bin halt Bauergamer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Ein Bauer ist natürlich auch hervorragend. Regionale Spezialitäten anbauen und liefern ist natürlich für meinen Betrieb unerlässlich. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
18 Uhr ist okay

riggs hast du kopiert? Charakterbögen meine ich.

Weghüter als Karriere ist super, dann passt das nämlich mit "wiederkehrender Gastspieler" super ins Konzept

es wird denke ich wieder ein kleines "Stadtabenteuer", ihr seit je derzeit wieder in Steinbrück, da bietet sich das ja an.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
18 Uhr ist okay

riggs hast du kopiert? Charakterbögen meine ich.

Aber selbstverständlich. Dann treffen wir uns um 18:00 wieder erstmal bei dir nehme ich an...

Offline Dash Bannon

• Titan
essen bei Heiko oder jeder für sich?

umd das auch noch zu klären
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
Mööp

Muss leider wieder kurzfristig absagen. Nehmt mich am besten mal aus der Planung raus und ich verfolge den Thread hier weiter. Sollte ich mal wirklich können gebe ich kurzfristig Bescheid.

Sorry
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
  • Username: Fiona
Also wir (=Klaus, Sami und ich) essen schon bei meinen Eltern...

Da Basti noch nix geschrieben hat, würde ich sagen, dass wir einfach erst mal zu ihm gehen und dann können wir ja rüber zu Heiko, sobald er da ist, oder wir bleiben gleich bei Basti...

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
@Riggs: Ich nehme für Vorzüge:

Kampfgeschick Katana (=2P.)
gutes Aussehen (=2P.)
bezaubernde Stimme (=2P.)
Finanzen (=2P.)
Kontakte zu Wolfgang Gerhardt (ich galube die Frankfurter Bürgermeisterin käme nicht zu mir und er hat seinen Wahlkreis in Wiesbaden so wie ich das Verstanden habe und war mal Vorsitzender der FDP oder ist der nicht gut??) Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob das meine Kontakt Person ist... Vielleicht habt ihr ja Vorschläge!! (=1P.)

Schwächen:

Beuteausschluss Obdachlose und Frauen mit grauem Haar (=2P.)

Ist das ok oder erlaubst du das nicht??

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
@Fiona: Das geht so in Ordnung. Beuteausschluss machen wir aber Obdachlose und alte Menschen. Schreib dir dafür 3 Punkte bei Finanzen auf - bedeutet du hast 10.000 € auf der Seite. Dein monatliches Einkommen musst du aber ab sofort ausspielen, gilt auch für Darius, wenn du es weiterhin beziehen willst.
Zum Kontakt: Personen die nützlich wären: Stadtrat von Frankfurt, Kriminaldirektor von Frankfurt, Oberstaatsanwalt usw.
Und mach dir noch einen Punkt auf Fahren, das kannst du einfach.
Deine Menschlichkeit bleibt auf 7? Oder willst du mit diesen Punkten auch noch eine Disziplin oder ein Attribut steigern?

Basti hat zwar mehr Boni bekommen, aber das hat einen Abenteuerhintergund, der noch kommen wird.

@Darius: Ich habe die Vorzüge/Schwächen kopiert - kannst du dir also gerne beim Treffen raussuchen. Wegen deinen Boni - das schaue ich dann hinterher wenn du dich entschieden hast.

@all: Hatte die falschen Kosten gesagt: Die Kosten sind für:
Disziplin: 5
Attribut: 5
Fertigkeit: 3

Von euch allen muss ich noch eure Ausrüstung wissen. Heißt: Besitzt ihr ein Auto, ein Handy, eine Waffe, usw. Die Altbau-Wohnung von der Marina in Frankfurt ist bei den drei Finanzpunkten zB nur gemietet. Heißt für dich: Du musst weiterhin 1000 € im Monat an Miete zahlen wenn du sie behalten willst.
Dorin: In welchem Wald wohnst du? Frankfurter Stadtwald oder eher außerhalb Richtung Hanau. Wenn außerhalb, dann Richtung Hanau.

@all: Ihr müsst euch jeder noch eine Tugend und ein Laster auswählen. Wie ihr wisst setzt ihr im Laufe des Spiels nicht nur Blutpunkte ein, sondern auch Willenskraftpunkte. Und eine Möglichkeit diese zurückzugewinnen ist, diesen beiden Dingen zu frönen. Heißt: Verhaltet ihr euch eurem Laster entsprechend, bekommt ihr einen Willenskraftpunkt zurück. Verhaltet ihr euch eurer Tugend entsprechend, bekommt ihr alle eingestezten/fehlenden Willenskraftpunkte zurück. Dies ist nur einmal pro Sitzung möglich und auch nicht ganz so einfach.
« Letzte Änderung: 21.02.2010 | 15:55 von riggs8319 »

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Bitte je eins auswählen.

Tugenden

Barmherzigkeit:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter einer anderen Person hilft und im Zuge dieses Unterfangens einen eigenen Verlust oder Schaden in Kauf nimmt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Es reicht nicht, andere einfach nur mit dem zu unterstützen, was man ohnehin schon im Überfluss besitzt. Ihr Charakter muss entweder ein echtes Opfer erbringen was Zeit, Besitz oder Tatkraft angeht, oder er muss tatsächlich Leib und Leben riskieren, um jemand anderem zu helfen.

Glaube:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter in der Lage ist, in Chaos und Schicksalsschlägen einen tieferen Sinn zu entdecken, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück.

Gerechtigkeit:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter das richtige tut, obwohl dies für ihn die Gefahr eines persönlichen Verlusts oder Rückschlags mit sich bringt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Das „richtige“ kann sich hierbei am genauen Wortlaut oder der zugrunde liegenden Philosophie eines bestimmten Verhaltenskodex orientieren, egal, ob es sich dabei um das Strafgesetzbuch oder ein biblisches Gebot handelt.

Hoffnung:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter nicht zulässt, dass andere verzweifeln, obwohl er dadurch unter Umständen selbst Schaden nimmt oder Rückschläge erleidet, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Dies ist mit der Tugend Seelenstärke vergleichbar, wobei ein Charakter mit Hoffnung allerdings „andere“ davon abhält, den Glauben an ihre persönlichen Zielsetzungen zu verlieren. Der Charakter muss diese Zielsetzungen weder teilen noch Erfolg bei seinem Versuch haben, diese Ziele hochzuhalten, doch in jedem Fall muss er ein großes persönliches Risiko auf sich nehmen.

Mäßigung:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter der Versuchung widersteht, trotz aller daraus erwachsender Vorteile ein ungezügeltes Verhalten an den Tag zu legen, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ungezügelte Verhalten einem guten oder schlechten Zweck dient.

Seelenstärke:
Jedes Mal, wenn der Charakter einem äußeren Druck, seine persönlichen Zielsetzungen zu ändern, erfolgreich die Stirn bietet, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Kurzzeitige Ablenkungen spielen dabei keine Rolle, sondern nur solche Formen der Beeinflussung, die ihren Charakter dazu bewegen könnten, seine Ziele grundlegend zu ändern oder gar ganz aufzugeben.

Umsicht:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter die verlockende Möglichkeit auf einen beachtenswerten Fortschritt oder Erfolg verstreichen lässt, gewinnt er all seine bisher eingesetzten temporären Willenskraftpunkte zurück. Die „verlockende Möglichkeit“ muss eine Chance auf Zugewinn beinhalten, wobei der Verzicht darauf ihren Charakter zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal teuer zu stehen kommen wird.

Laster

Gier:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter sich etwas auf Kosten anderer aneignet, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Diese Aneignung muss allerdings ein persönliches Risiko beinhalten. Z.B. einen Angriff, eine mögliche Verhaftung oder auch nur der Verlust von Ansehen in den Augen der Menschen, die einem wichtig sind.

Hochmut:
Jedes Mal, wenn der Charakter andere Menschen dazu zwingt, den eigenen Wünschen Folge zu leisten, und dabei ein gewisses persönliches Risiko eingeht, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Dies gilt nicht für Fälle, in denen hinter dem Verhalten ihres Charakters ein echtes Bedürfnis steht, das nicht durch seinen Hochmut begründet ist. Selbstsüchtige Wünsche sind meist Ausdruck eines Wunsches nach Bewunderung, doch es kann sich dabei auch einfach nur um das Verlangen handeln, andere Personen nach der eigenen Pfeife tanzen zu lassen.

Lust:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter seine Lust auf eine Weise befriedigt, bei der andere zu schaden kommen, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.

Neid:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter sich etwas aneignet, das einem Rivalen von großem persönlichen Wert ist, oder ihr Charakter dazu beiträgt, dass einem seiner Rivalen anderweitig Schaden zugefügt wird, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.

Trägheit:
Jedes Mal, wenn sich ihr Charakter um eine schwierige Aufgabe drückt, aber dennoch das gewünschte Ziel erreicht, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.

Völlerei:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter seiner Sucht oder seinen Gelüsten nachgibt und dabei sich oder einen seiner Lieben einem ernstzunehmenden Risiko aussetzt, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück.

Zorn:
Jedes Mal, wenn ihr Charakter in einer Situation, in der ein solches Verhalten gefährlich ist, seinem Zorn freien Lauf lässt, erhält er einen bereits eingesetzten temporären Willenskraftpunkt zurück. Ist es bereits vorher zu einer Auseinandersetzung gekommen, wird keine Willenskraft zurück gewonnen. Der Zornesausbruch muss in einer Situation stattfinden, in der er ungerechtfertigt oder unangemessen ist.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Muss ich mir mal alles in Ruhe durchlesen. Nimm doch bitte deine ganzen Vampire Sachen mit zum Treffen. Dann haben wir bestimmt mal Zeit zu quatschen in aller Ruhe. Z.B. Freitag morgen. Wenn sonst nix geht. Kaffee und labern geht immer. :D

Basti: Wir fahren so ca. 14.30 Uhr in Welzem los am Donnerstag. Willst du da gemeinsam mit uns fahren? Holst du Callisto vorher ab und kommst nochmal vorbei? Wollen wir gemeinsam mit 2 Autos dort hin fahren?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

• Titan
ich hol Callisto um 14.52 am Dettinger Bahnhof ab und würde dann direkt losfahren (so mein Auto keinen Aufstand macht).

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ja dann fahren wir ja fast zeitgleich los. Könnten aber trotzdem gemeinsam hin tuckern. Dann fahren wir einfach 20 Minuten später los oder so. Mal sehen ob wir um 14.30 Uhr schon fertig sind mit frisör.
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Das wir dich dann unterwegs auflesen können...

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Oder begleitend tätig sind...hihi...so ich habe meinen 1000. Post noch vor dem Treffen voll gemacht! Ich bin eine Stufe aufgestiegen. Jipiieee :D
Lord Varys

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ok nach 3 1/2 Jahren sind 1000 Posts auch nicht die Welt. ;)
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ich nehme meine Bücher mit, aber drin lesen lassen will ich euch nicht unbedingt, soll ja einiges noch überraschend sein...

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ja muss ich ja auch nicht, aber du musst drin lesen, wenn ich Fragen habe. ;D
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Das werde ich sehr oft noch tun müssen  ;D

Ich habe übrigens interaktive Charakterbogen gedownloaded in verschiedenen Versionen. Einseitig wie ihr sie jetzt habt, aber auch zwei oder vierseitige.

Da wäre dann auch Platz für euch um gewisse Wurfzusammenstellungen, zB bei Disziplinen, dazu zuschreiben. Oder sonstige Infos. Hat da jemand Interesse?

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
Hört sich nach Marina-Bögen an!!
Dann muss ich nicht bei jedem mal nachfragen, wie sich was nochmal errechnet!

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Genau  ;D

Musst dir halt die Übersetzungen ins Deutsche notieren...

Schick mir mal deine Mailanschrift. Am Besten du druckst dir den Bogen mal aus - wir füllen ihn dann soweit aus und wenn du willst kannst du ja dann alles enstprechend im PC eingeben...

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
Edit Dorin: E-Mail Adresse entfernt
« Letzte Änderung: 24.02.2010 | 21:52 von Dorin »

Offline Dash Bannon

• Titan
ich würde meine E-Mail Adresse nicht hier rein stellen. so kann jeder sie sehen und nutzen und kennst du hier an Board jeden gut genug um ihm das zu erlauben?

schick die dem Klaus doch per pm, das ist ein ganzes Stück sicherer

zum Thema: vorm Treffen mach ich gar nix, während dem Treffen auch eher weniger. dannach dann dann wieder ;)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
@ Dorin: Nimm die Adresse von der Marina raus, ich hab sie jetzt...