Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64499 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
nur aus damit!

Elf - Magier (Heiko)
Halbelf - Schurke (ich)

haben wir schon

Vash macht wohl nen Krieger, steht aber noch nicht fest
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich werde dieses und nächstes Wochenende nicht zu greifen sein. Diese Woche findet die Hannover Messe statt, ich habe Standdienst und bin die ganze Zeit über weg bzw. muss mich von der Messe erholen.

@Char: Kämpfer auf jeden Fall.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich sagte ja keine angst wegen schlechter Attribute. Ich werde den Pool Würfel Mechanismus nehmen.

Ihr bekommt für die 6 Att. insg. 28 Würfel. Ihr sagt vorher an, auf welches Attribut ihr gerade würfelt. Dann wählt die die Anzahl der Würfel für diesen Wurf. Von mindestens 3 Würfel bis höchstens 6. Davon zählt ihr dann die besten 3 Würfelergebnisse.

Da kommen laut Regelwerk Heldencharaktere raus. Und ihr könnt die Werte pushen, die ihr braucht. Und habt halt Werte, die euch nicht so wichtig sind. Da kommt halt Farbe ins Spiel finde ich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Also ich würde gerne einen Mwangi-Ureinwohner spielen. Mein Charakter wurde von seinem Volk erwählt, die Cheliaxaner in deren Heimat zu studieren. Das alles mit dem Ziel, um sich endlich von der Knute derer zu befreien.
Ich bin demzufolge in Cheliax an Bord gegangen, quasi auf der Heimreise.

Ich werde einen Menschen spielen. Bei der Klasse bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Möglichkeiten wären Barbar, Kämpfer oder auch der Hexenmeister. Wobei ich am liebsten Letzteren spielen würe, und zwar in Richtung Dämonologie. Hast du da das entsprechende Buch Sami? Dämonische-, Schlangen- und immergüne Blutlinie?

Als Eingeborener könnte ich auch ein wenig die Waldläufer-Skills abdecken...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also ein Buch zu Dämonologie habe ich nicht glaube ich. Könnte was drin sein im Golarion Band. Aber da bin ich nicht sicher. Da dürfte aber schon im Grundregelwerk sauviel drin sein.

Ich habe halt keine Ahnung, wie das dann mit der Gesinnung der anderen SC geht. Ist ein Dämonologe immer böse? Ich weißn es gar nicht. Hexenmeister ist aber cool. Haben die Ureinwohner da Hexenmeister? Ich muss selbst mal nachlesen, ginge aber.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
hier dürften denke ich alle Blutlinien verzeichnet sein

link

die pathfinder wiki die Heiko entdeckt hat
ist halt englisch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Den Quellenband zum Mwangi Becken habe ich auch noch nicht. Und der Sargava Band ist fehlerhaft wie gesagt.

Da könnte noch was drinnen sein. Das könnten wir aber auch alles zusammen nachschauen auf deutsch. Ich habe ja viele Bücher hier.

Der Barbar ist halt ein krasse Maschine. Der ist halt der Schadensausteiler denke ich und kann auch gut einstecken. Ein Waldläufer deckt viel nützliche Dinge ab, die ihr brauchen werdet, wenn es um den Dschungel geht denke ich. Der Krieger ist halt...naja der Krieger. Mit vielen Feats, aber wenigen Fertigkeiten.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Eingeborene Hexenmeister gehören
oft der Dämonischen, Schlangen- oder Immergrünen Blutlinie
an, ein Ergebnis jahrtausender Dämonenverehrung oder des
Einflusses des fruchtbaren Urwaldes und seiner Kreaturen auf
die Bewohner des Landes.


Dies ist aus deinem Leitfaden. Müsste also passen.
Ich würde den Charakter dann so spielen, dass sein Wesen seinem Volk gegenüber absolut loyal ist. Von den Ureinwohnern ist der Hexenmeister auch angesehen, quasi der weise des Stammes.
Anderen gegenüber verhalte ich mich introvertiert und objektiv. Muss ja nicht jeder meine Mission kennen...
Von daher kann ich den schon so spielen, dass er mit den anderen klar kommt - solange die Ureinwohner keinen Schaden nehmen.

Würdest du das Buch am Sonntag mal mitnehmen? Dass ich mich mal in den Hexenmeister reinlesen kann...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wenn der Hexenmeister mir nicht gefällt, spiele ich den Urwaldbarbaren. Also einer der beiden wirds - Rasse und Herkunft ist fix
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also ich kann gleich sagen, dass die Ureinwohner der Insel auf JEDEn Fall Schaden nehmen...sogar MÜSSEN. ;D

Aber die sind für dich glaube ich kein Problem, kann ich verraten. Also du kannst das echt gerne spielen. Kein Problem.

Wegen den einzelnen Linien der Magie setzen wir uns mal zusammen. Da muss ich selbst nachlesen.

Ich nehme es am Sonntag mal mit ja. Habe aber bisher nur das Grundregelwerk da, wie gesagt. Ob da die schlangellinie und immergrüne drin ist, weiß ich gerade nicht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Alles klar. Dann bin ich ja mal gespannt
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Vash steht ja auch noch gar nicht im Thread-Titel...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Vash steht ja auch noch gar nicht im Thread-Titel...

Ja, mich mobben sie seit Anfang an. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wenn ihr jetzt immer auf diesen beitrag hier antwortet steht er mit drin

der olle Halbling Druide ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich merkte dies schon sehr früh an, daß du noch nicht drinne  bist Herr Vash!

Aber Basti verweigerte sich stur.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wieso den?
er steht doch jetzt drin

und die Blutlinien sollten zumindest einige drin sein

Hexenmeister sind nicht unbedingt böse ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Nöö sind sie auch nicht. Und er gilt tatsächlich als Weiser in seinem Stamm. Sozusagen wie ein Schamane halt.

Das ist schon gut spielbar.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Jetzt brauch er nur noch Sprüche die rocken...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Also im link, den Basti gepostet hat, hat es die 3 genannten Blutlinien
Abyssal = Dämonen
Serpent = Schlangen
Verdant = Immergrün

Damit wäre an sich für Volker auch der Kämpfer oder Waldläufer Part offen. Mal sehen was wir für einen Haufen bekommen. :-D

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich sagte ja keine angst wegen schlechter Attribute. Ich werde den Pool Würfel Mechanismus nehmen.

Ihr bekommt für die 6 Att. insg. 28 Würfel. Ihr sagt vorher an, auf welches Attribut ihr gerade würfelt. Dann wählt die die Anzahl der Würfel für diesen Wurf. Von mindestens 3 Würfel bis höchstens 6. Davon zählt ihr dann die besten 3 Würfelergebnisse.

Da kommen laut Regelwerk Heldencharaktere raus. Und ihr könnt die Werte pushen, die ihr braucht. Und habt halt Werte, die euch nicht so wichtig sind. Da kommt halt Farbe ins Spiel finde ich.

Prinzipiell gute Sache mit dem Pool. Ich habe mal einfach ein paar Reihen gewürfelt um ein Gefühl für dei Methodik zu bekommen.
Ich hätte nur eine kleine Anmerkung zu:
Ggf.  sollte man zu lassen, daß  man 2 Werte miteinander tauschen kann. Es kann schon vorkommen, dass man mt 6 Würfeln nur ein max. von 8 oder so bekommt und mit 3 Würfeln eine 16. Da brauche ich bei manch einer Klasse gar nicht anfangen, wenn das Hauptattribut im Keller ist. 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
bin mir bezüglich dieses pools auch nicht sicher

aber probieren wir es aus und schauen was passiert

Kleriker!
wir brauchen einen Kleriker! :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Wir können uns überlegen, dass das Hauptattribut getauscht werden darf. Man also einen Wert verschieben darf, wie man will. Das wäre ähnlich wie bei Rolemaster. Die haben das da auch gemacht, damit man auf sein Hauptattribut was gescheites hat.

Ich finde im Regelwerk diese Blutlinie Immergrün, für den Hexenmeister nicht. Ist die in einem Quellenband?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
bin mir bezüglich dieses pools auch nicht sicher

aber probieren wir es aus und schauen was passiert

Kleriker!
wir brauchen einen Kleriker! :D

Jaja, ich bearbeite ja auch schon den Volker! ;-)
Habe versucht ihm Cayden ans Herz zu legen! Der könnte ihm gefallen!  ~;D
Naja, ich habe ihn mal mit dem SRD link versorgt zum durchsehen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Cayden ist natürlich ein ziemlich cooler Gott! ;D

Nur er verlangt natürlich auch Coolness von dem Charakter. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Cayden ist natürlich ein ziemlich cooler Gott! ;D

Nur er verlangt natürlich auch Coolness von dem Charakter. ;)

Glaub mir, das bringt er rüber! Seine Darstellung des Arcane Codex Halblinggottes des Feiern und Saufens Helftan ist legendär! ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!