Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64460 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Zu gestern: Ich fand es gut. Die Kampagne zeigt durchaus Potential und das es um mehr (viel mehr) geht. Zwei Dinge habe ich anzumerken.
1. Das nächste Mal bitte mit Battle Map. Bei vielen Spielen ist es mir nicht so wichtig. Aber gerade wenn es um Dinge wie einen 5-Foot-Step geht, ist einfach wichtig.
2. Mir ist noch nicht ganz klar, wie gespielt werden soll. Spielen wir mehr nach Dungeon-Crawl-Art mit Blick auf die Charakterverbesserung oder eher in Richtung Charaktere und Plot? Wenn ich das weiß, kann ich meine Rolle daran entsprechend ausrichten und man muss mir nicht ständig mit Zaunpfählen winken. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Zweiter Anlauf, diesmal im richtigen Thread:

Dienstag Warhammer wär fein!
Darf ich wieder meine verfressene Ärztin mit Augenbrauen spielen? 

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Ärztin geht klar, da ihr auf nem Schiff anheuert (anheuern müsst) ist ne Ärztin mehr als willkommen


@Vash:
soweit ich das verstanden habe, geht es mehr um die Charaktere als um das hochleveln
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Uäh... Schiffszwieback ^^

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wegen Freitag: Wollen wir ne Runde pokern? Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere... (Flo, Kliemtcheck, Mull usw..?)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Freitag können wir gerne Pokern. Ich wäre dabei.

@Vash/Pathfinder: Das mit dem Dungeoncrawl und dem hochleveln kommt von alleine. Es werden auch Sitzungen kommen wo durchaus auch mal im Dungeon rumgelaufen wird. Es ist ja D&D! ;) Das ist auch so im Abenteuer durchaus vorgesehen.

Trotzdem wird auch das Kampagnenspiel wichtig sein und auch das Charakterspiel, weil ihr als Gruppe irgendwann auch in politische Spiele und so reingezogen werdet und da ja mehr dahinter steht, als nur Schätze zu holen und so.

Mir macht das schon Spaß zu leiten, weil das Abenteuer ganz gut ist wie ich finde. Auch die "große" Idee dahinter ist nicht übel.

@Battlemap: Du hast recht Thorsten. Ich wollte sie gestern auch auflegen, dann war der Tisch aber so voll und ich war zu bequem alles weg zu räumen. :D Das wird aber in den nächsten Sitzungen gemacht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Von meiner Seite braucht es nicht unbedingt bei den kleinen Kämpfen eine battlemap. Sowas wie gestern lässt sich eig. noch in der Vorstellung abbilden und es sind noch keine langen Kämpfe. Aber habe kein Problem mit, wenn es gewünscht wird.

Auf jeden Fall sehe ich Characterplay im Vordergrund gewürzt mit challenges. Wobei nun wirklich nicht alles niedergeknüppelt werden muss (die armen Riesenkrabben).
Das entsprechende leveln kommt schon noch ganz automatisch, nun halt eben nicht jede Session. Ist eben etwas anders aus Warhammer oder Vampire, wo man eben nach jeder Session seine EPs verteilen kann. Bei PF sollte allerdings so im Schnitt alle 4 Sessions ein Aufstieg drin sein.     

Ich freue mich weiterhin auf dei Erkundung der Insel! Das ist das was Lenowar in die Welt und aus der Bibliothek getrieben hat! 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Darius: Fragst du noch andere ob sie mitspielen wollen beim Poker? Wandererkeller wäre auch eine Option - dort zu spielen. Ist aber bestimmt doof da du ja derzeit etwas außer Gefecht bist...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich habe mal an die anderen Birds eine Mail geschrieben.

Dort habe ich auch vorgeschlagen Pathfinder weiter zu spielen. Da könntet ihr (Basti und du) auch mitmachen, wenn ihr so fair wäret, euer Wissen und so nicht allzu sehr einzusetzen und was erlebt wurde für euch zu behalten, also in game mit euren Charakteren. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Von mir aus gerne. Muss halt alles zeitlich passen. Spiele aber das Ding auch gerne zweimal. Müssen uns ja im Prinzip nur bei der Vorgehensweise/ Planung zurückhalten. Und mit unserer Hauptgruppe kommen wir ja eh schneller voran...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Nehem am Freitag auch mal den Film Machete mit. War echt ein Knaller ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
pokern ist cool
pathfindern ist auch in Ordnung (brauchen wir da frische Chars? denke schon..oder? würde dann halt früher vorbeikommen und fix nen Char zusammenbauen)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Würde dann auch meinen alten waldläufer spielen falls erlaubt bzw. einen neuen waldläufer oder druiden machen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Hmm...also die Gruppe hat schon mit Mull einen Waldläufer. Was noch gebraucht werden würde, wäre ein Kämpfer und dann noch was zur freien Auswahl.

Schurke/Kleriker/Waldläufer sind vorhanden.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
also für mich kommen in Frage

Druide/Zauberer/Mönch/Krieger

je nachdem was der Klaus spielt ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Brauchen wir einen Druiden wenn wir schon einen Waldläufer haben?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
...Schurke/Kleriker/Waldläufer sind vorhanden.

die drei gibt es schon

ich nehm aber zur Not den Krieger
einer muss ja zuhauen können
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
ok, wenn du einen krieger nimmst, entscheide ich mich zwischen zauberer und druide. Sami, ich hole heute abend nocheinmal dein buch ab. so um halb acht...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Wobei ich ja nicht weiß, ob wir spielen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
nur für den fall. dann suche ich schonmal die zauber entsprechend raus. ich bekomme am freitag um 18:00 nochmal nen gärtner, dann kann ich. bzw. könnte ich morgen mittag vorbei schauen und schon den char erstellen, sollte es am freitag abend tatsächlich stattfinden...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wenn der riggs zum char machen kommt, komm ich auch ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
ich könnte so gegen 13:30 kommen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
oder ich spiele einen barbaren... ojah ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
nur für den fall. dann suche ich schonmal die zauber entsprechend raus. ich bekomme am freitag um 18:00 nochmal nen gärtner, dann kann ich. bzw. könnte ich morgen mittag vorbei schauen und schon den char erstellen, sollte es am freitag abend tatsächlich stattfinden...

Solltest du Beratung zum Magier brauchen, dann sag bescheid. ;-)
Wichtig, ist die Schule auf die du dich spezialisierst. Ist so ähnlich wie die Wahl der Blutlinie beim HexM. Bekommst halt goodies.  
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
ich denke es wird ein druide oder ein barbar...

aber danke di
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....