Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64324 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
13 Uhr ist doch schonmal was

14.30 liegt der Krieger erstmals auf dem Gesicht und wir retten ihn.

und der SL möge mal sagen wie lange das so ganz grob dauern könnte
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Na, damit kann man doch arbeiten! Von mir aus können wir um 13 Uhr loslegen. Ich denke aber wenn wir 14 Uhr fest machen, dann passt das auch und keiner braucht sich abhetzen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
jo vor allem ich habe es ja sehr weit >;D

haben wir genug Bier da?

ich komm leider erst spät heim heute, aber ich vertraue da auf den Heiko, der weiss ja wie quengelig ich werde wenn ich Durst habe ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja 14 Uhr ist OK. 14 Uhr bei Heiko!

Ich denke schon, dass wir das in diesem Zeitrahmen gut packen. Dann haben wir vorallem noch Zeit für die Überleitung und andere Dinge die ihr sicher auch mal gerne erledigen würdet, wie einkaufen, Infos sammeln, euch waschen!, usw..... ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Super, dann bis 14:00 Uhr morgen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
vielleicht bekommt der arme Schurke auch mal nen Schatz ab :'(
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Getränke besorge ich jetzt auch noch.
Bin ja gerade während meines Urlaubstages in der Firma!  ::)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich wollte mal eine generelle Frage stellen, wie wir es im Falle eines Kills regeln in der Gruppe. Hatten wir ja letztes mal schon!

Ich würde ja sagen, da Volker sozusagen einen SchiP hatte, würde ich dies auch jedem zugehstehen. Außer jemand möchte das konsequent haben und seinen Charakter sterben lassen.

Falls es erneut zum Tod kommt, wäre ich schon dafür diesen auch so hinzu nehmen. Nur wie soll dann der neue Charakter aussehen? Ich würde sagen -1 Level? Also bei einem Level 3 Charakter dann Neubeginn auf Level 2?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
bin ich im Grunde auch für
wenn einer stirbt ist er halt tot, Volker hat halt nochmal Glück gehabt ;)

Stufe -1 ist okay
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Prinzipiell sehe ich das auch so wie Basti. Pathfinder hält allerdings in Anlehnung an D&D natürlich ein paar magische Wege der Wiederbelebung bereit, sofern derartige Resourcen bereitstehen. Im letzten Falle (oder auch noch weiter auf der Insel) könnte die Dryade über entsprechende Magie verfügen.

1x SchiP für jeden ist sicher eine Möglichkeit, aber eine, die nicht zwangsweise notwendig ist. Sobald wir mal Stufe 4-5 haben sieht es mit dem Resourcenmanagement Hitpoints auch wieder anders aus. Level 1-2 hat nunmal von Natur aus hohe Sterblichkeit.

Für einen Folgecharakter ist der Einstieg mit -1 zum Gruppenlevel vollkommen okay. Wurde in meinen alten Runden auch immer so gehändelt.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Tot = tot.
Keine Gruppenanpassung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich finde diese magischen wege der wiederbelebung reizvoll. Ansonsten bin ich auch für stufe -1
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich freu mich übrigens schon wie ein Schnitzel aufs zocken :D

und wenn die Chars am Ende mal einkaufen gehen können wäre das ja was
ich bin ja bescheiden und brauche nur bald mal (ab Stufe 4) ein zweites Kurzschwert (okay, nen Bogen könnt ich mir auch mal besorgen)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Tot = tot.
Keine Gruppenanpassung.

Was meinst du mit Gruppenanpassung?
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Was meinst du mit Gruppenanpassung?

Neu erschaffene Charakter fangen nicht mit Gruppendurchschnittsstufe -1 an, sondern mit Stufe 1.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Neu erschaffene Charakter fangen nicht mit Gruppendurchschnittsstufe -1 an, sondern mit Stufe 1.

Ist vllt aktuell machbar, aber in höheren Stufen kommst du damit auf keinen grünen Zweig, dann kannst du gleich eine Batterie an Ersatzchars am Start haben. Aus fights kannst du dich vllt. noch raushalten, aber jder Flächenzauber haut dich weg. War ja jetzt aktuell mit der negativen Energie der Mama Truhnezahn schon zu sehen. 2-3 Wellen davon und 2-3 Stufe 3 Chars waren aus dem Spiel.

Idee wäre noch statt Level -1 dem neuen Char die halbe EXP, des Gruppendurchschnitts (bzw. höchsten Char) zu geben. Durch die Stufenprogression hast du eigentlich eine ganz gute Regulierung in den Stufen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wie fandet ihr denn nun den ersten Band des Schlangenschädels? Mir hat es schon Spaß gemacht zu leiten muss ich sagen.

Im Übrigen glaube ich, dass 20 magische Pfeile ganz schön viel kosten Klaus.

Ich habe nachgefragt im Pathfinder Thread und da scheint es so zu sein, dass die richtig teuer sind. Mal sehen, was da letztendlich raus kommt, man ist sich noch nicht einig. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
das mit den magischen Gegenständen habe ich auch nicht kapiert, aber ich müsste es mir wohl einfach mal durchlesen

ansonsten fand ich den 1.Teil gut

jetzt zetteln wir ne Revolte an und erklären uns selbst zu Königen >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wie fandet ihr denn nun den ersten Band des Schlangenschädels? Mir hat es schon Spaß gemacht zu leiten muss ich sagen.

Im Übrigen glaube ich, dass 20 magische Pfeile ganz schön viel kosten Klaus.

Ich habe nachgefragt im Pathfinder Thread und da scheint es so zu sein, dass die richtig teuer sind. Mal sehen, was da letztendlich raus kommt, man ist sich noch nicht einig. ;)

Ich fand den Band sehr gut.

Was die Pfeile betrifft: Ich habs gefunden. 50 magische Pfeile +1 kosten 2000GM, 50 mg. Pfeile +2 kosten 8000 GM. Ich habe mir schon entsprechendes Geld weggestrichen.
Das steht direkt unter dem Kasten, wo steht, das magische Waffen +1 2000GM kosten. Ganz klein... Seite 468 Hochziffer 1
« Letzte Änderung: 25.06.2011 | 07:47 von riggs8319 »
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Super Klaus!

Ich glaube auf diesen Betrag kommen die auch. Müsste also stimmen.

Wenn du einen Gegner triffst sind magische Pfeile im Übrigen kaputt. Bei einem Fehlschuss hast du bei magischen Pfeilen eine 50% Chance, dass sie kaputt gehen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Super Klaus!

Ich glaube auf diesen Betrag kommen die auch. Müsste also stimmen.

Wenn du einen Gegner triffst sind magische Pfeile im Übrigen kaputt. Bei einem Fehlschuss hast du bei magischen Pfeilen eine 50% Chance, dass sie kaputt gehen.

Ja, das hatte Heiko schon erwähnt...

Es wird übrigens Zeit, dass mein Hexenmeister weiter aufsteigt!!
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Genau! Rcihtig, das mit den mag. Pfeilen. Es lohnt sich einfach nicht! Im übrigen, Klaus, die Aufgabe des Sorcerers ist nicht mit Pfeilen den Gegner zu beharken. Klar, einen Bogen als backup-Waffe ist natürlich okay. Aber mit zunehmenden levels wirst Probleme mit dem Treffen bekommen (Wie der Wizard auch). Gilt auch für Nahkampf. Dazu wird der GAB zu schlecht.

So generell, zum ersten Band des AB:

Story gefällt mir sehr! Und mein Magier ist ja auch schon vom Background darauf gebürstet mehr über die Hinweise von der Insel herauszufinden. Dass es auf der Insel von Untoten nur so wimmelte war der Headline ja schon zur entnehmen und eig. auf einem abgelegenen Eiland fast logisch. Wird sich sicher im Dschungel ändern und dem Schurken mehr fighting-spotlight bieten.

Jetzt mit Stufe 4 bzw 5 (erst recht) wird es schon ordentlich zur Sache gehen und ab 5 freut euch auf die buffs des Magiers ;-).

@Sami:
In den 2 Wochen habe ich die Zeit u. a. damit verbracht 3 Schriftrollen á Grad 1 Sprüche (Magierrüstung, Schwebende Scheibe und Unsichtbarer Diener) anzufertigen. Entsprechende Kosten abgerechnet.

Pauschal werde ich weiterhin 10 Gold abstreichen um einfach den Bezug von Materialkomponenten aufzufüllen. Das ist nicht explizit vorgesehen, aber ich mach es einfach so.    


Übrigens habe ich vor bei Gelegenheit das "Ultimate Magic" zu kaufen.
 
« Letzte Änderung: 25.06.2011 | 15:53 von Faryol »
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Dieses Quellenbuch gibt es noch nicht auf deutsch denke ich.

Ich werde mir wohl die Expertenregeln demnächst auch mal zulegen. Es kommt auch bald was auf deutsch raus, was für Fighter und so gut sein soll. Irgendein Waffenbuch oder so.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich werde mir wohl die Expertenregeln demnächst auch mal zulegen. Es kommt auch bald was auf deutsch raus, was für Fighter und so gut sein soll. Irgendein Waffenbuch oder so.

:cheer: zum Kauf der Expertenregeln. ;)

Ansonsten: Ich bin gar nicht so geil auf zusätzliche Waffen. Da sind mir Talente wichtiger. :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich finde es eh etwas problematisch jetzt noch in einer laufenden Kampagne zusätzliche Bücher einzubinden. Das ist doch eher sinnvoll zu Beginn zu machen, wenn der Charakter gebaut wird oder?

Talente könnte aber noch gehen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys