Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64316 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
@Heiko:

Stimmt mit den Pfeilen. Da wäre ein Magischer Blitzbogen der seine Eigenschaften auf die "gewöhnlichen" Pfeile überträgt schon sinnvoller. Und mit dem GAB hast du natürlich recht...

Wann gehts weiter? Ich könnte wieder am Donnerstag Abend!!
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na ich denke der Hexer hat andere magischen Gegenstände die für ihn interessanter sind als eine Waffe, aber das darf der Klaus natürlich selbst entscheiden :)

ich bin jetzt ganz zufrieden mit meiner Ausrüstung, gute RK und ordenlich Angriffsbonus und was Talente angeht ist alles was jetzt noch kommt quasi Bonus (die wichtigen hab ich schon) >;D

Donnerstag:
so ab 19.30 bin ich wieder aus Frankfurt zurück
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Donnerstag kann ich leider nicht. Da habe ich Spätdienst bis 20 Uhr. Das wird zu spät denke ich, da wir alle ja arbeiten müssen am nächsten Tag.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Dann ist vielleicht mal wieder mosch abgesagt?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Jetzt wieder 2 Wochen etwas heikel bei mir unter der Woche, da ich Quartalsabschluss habe.

Thema Zusatzbücher:
Per se nicht problematisch auch unter der laufenden Kampagne anzuwenden. Gerade Talente, Zaubersprüche, nützliche Gegenstände, usw. können ja nach und nach hinzukommen.

Wenn ich mir Bücher kaufe, dann werden das ohnehin die englischen sein. ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Dann ist vielleicht mal wieder mosch abgesagt?


jo können wir machen

so 19.30 bin ich daheim :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Angesagt meinte ich natürlich.  bin dann so halb neun bei dir
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
schaut gut aus mit dem Mosch

fürs Rollenspiel werden wir fast aufs WE ausweichen müssen in der Zukunft

für den Vash ist das halt auch doof wenn wir erst 19.30 loslegen, für drei Stunden hierher fahren lohnt nur bedingt (bei Volker weiss ich nicht wie lange der Weg ist ;) )

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
für den Vash ist das halt auch doof wenn wir erst 19.30 loslegen, für drei Stunden hierher fahren lohnt nur bedingt (bei Volker weiss ich nicht wie lange der Weg ist ;) )

Was Dorin sagt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich glsube Volker hat jetzt einige Wochenenden hintereinander Wochenendschichten, aber ich gebe einfach mal Termine weiter sobald wir hier mal welche in Betracht ziehen für PF. Bei mir sind jetzt Freitage auch nicht mehr ganz so unmöglich. Das MUSS für Training entfällt nun da ich kein Jugendwart mehr bin.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wie fandet ihr denn nun den ersten Band des Schlangenschädels?

Mit etwas Distanz und Verspätung nun meine Meinung. Wie fast alle Kaufabenteuer leidet auch der Abenteuerband etwas unter der fehlenden Dynamik zwischen den Spielercharakteren. Es sind halt alle Abenteuer, die dem Plot irgendwie folgen müssen. Wenn man das einsieht, wie ich es inzwischen tu, dann ist zumindest der vorläufige Plot schon recht gut. Das Erkunden der Insel und das langsame Aufdecken der Geheimnisse ist gut gemacht und hat mit seinen zahlreichen Ereignissen und Orten Spaß gemacht. Die Andeutungen auf zukünftige Entwicklungen ist gut gemacht und kann vielleicht noch für den einen oder anderen Aha-Effekt sorgen. Die Herausforderungen waren bisher gut aufgebaut, auch wenn in den letzten Dungeon und den Endkampf etwas mau fand. Der Dungeon war mir zu einfach aufgebaut. Der Endgegner hatte uns zwar fast, aber ich fand den Kampf gegen die Kanibalen/am Leuchtturm um einiges spannender, obwohl wir beide Male fast besiegt worden wären. Sprich, am Ende unserer Kräfte und Möglichkeiten waren, hat es der Endkampf nicht geschafft, die gleiche Nerven zehrende Ungewissheit zu entwickeln.

Zum Leiten: Ich finde es schön, dass du immer wieder versuchst, und es auch schaffst, den NSC Leben einzuhauchen. Ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so, auf dass auch Charaktere kommen, die nicht gerade an der Grenze zum Wahnsinn taumeln. Ansonsten führst du uns gut durch das Abenteuer und vermittelst uns nie das Gefühl, dass wir gegängelt werden. Einzig Kritik meinerseits ist, dass du manchmal etwas zu sehr auf unsere Werte und Lebenspunkte schaust. Du machst in Summe deine Sache dennoch sehr gut. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
... Der Dungeon war mir zu einfach aufgebaut.....

Ich glaube der Dungeon hatte auch nicht den Zweck grossartig ein solcher zu sein. Quasi eine unterirdiche "Kathedrale" geschützt unter dem Meeresspiegel und ein Ritual um überhaupt an den Eingang zu kommen (damit ja keine Gruppe "zufällig" reinstolpert).

Mit den Kämpfen gebe ich dir recht. Allerdings hätte es auch anders ausgesehen, wenn der Schlangentante der Dominate-Spruch geglückt wäre, dann wäre es echt kitzliger geworden!



 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Mir war es zum Abschluss einfach etwas zu klein.

Mit den Kämpfen gebe ich dir recht. Allerdings hätte es auch anders ausgesehen, wenn der Schlangentante der Dominate-Spruch geglückt wäre, dann wäre es echt kitzliger geworden!

Das stimmt. Mir fehlte beim Finale einfach etwas. Ich war zwar nicht beim Drachenkampf dabei, aber allein der Kampf am Leuchtturm war eindrucksvoller.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
so ist das oft

ein "Zwischenboss" ist oft interessanter als der Hauptboss

na ich denke jetzt wird das ganze etwas freier und Charinteraktion könnten wir Spieler auch stärker forcieren :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Danke erstmal für die Feedbacks.

Ich habe ja zum ersten mal so einen echten Abenteuerband geleitet, bzw. mehr als 1 Sitzung lang. Ich fand auch, dass der erste Band sehr railroadig angelegt ist, wobei das vielleicht das falsche Wort ist. Eure Möglichkeiten auf einer recht kleinen Insel waren natürlich begrenzt meine ich.

Was nun kommt ist schon etwas offener, wobei da viele Begegnungen dem Zufall überlassen bleiben. Ich kann soviel verraten, dass es um die Suche der Stadt Saventh Yieh gehen wird. Und in dem Band, der jetzt kommt, geht es um die Reise dorthin.

Ich selbst war auch etwas überrascht, von dem Endkampf. Ich dachte, es wird enger, wobei ich glaube, dass ihr so wie es gelaufen ist auch nur noch 2 Runden gepackt hättet, weil der Kleriker fast am Ende war. Und bitte vergesst nicht, dass ihr zu fünft seit. Der eine SC macht schon was aus. Ich habe die Gegner jetzt halt bewusst NICHT aufgewertet, weil ich dachte, das könnte fatal werden.

Ich muss mich jetzt mal in den nächsten Band reinlesen. Werde aber versuchen mehr Freiräume zu ermöglichen, so dass ihr auch mal was freies, neben dem Plot machen könnt.

@NSC: Da freue ich mich drauf! Die kommen wieder! ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Naja, nun da wir von der Insel runter sind und der "Zwang" der Zusammanarbeit weg ist, wird es interessant unter welchen Umständen weiter gemeinsam gearbeitet wird.
Immerhin besteht die Gruppe zu 50% aus "Individualisten" - also chaotisch neutralen Charakteren.  
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
naja beim Kleriker bleib ich schon aufgrund unserer Verbindung (Cayden), wahrscheinlich werden wir jetzt erstmal saufend durch die Stadt ziehen ~;D

und beim Rest bin ich offen, der Krieger ist zumindest ein prima Fleischschild ;)

und auf den Rest...naja auf den Rest muss ich halt aufpassen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
...Was nun kommt ist schon etwas offener, wobei da viele Begegnungen dem Zufall überlassen bleiben. Ich kann soviel verraten, dass es um die Suche der Stadt Saventh Yieh gehen wird. Und in dem Band, der jetzt kommt, geht es um die Reise dorthin...

Und genau das ist was mein Charaker vor hat und vor allem warum er die Akademie verlassen hat!  :D
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Naja ich gehe mal davon aus, dass alle da mitmachen. Ist halt ein Kaufabenteuer. Wenn jetzt alle sagen: "Och nöö...ich mach was ganz anderes." Dann geht halt der Abenteuerband nicht. :D ;)

Das ist halt schon immer der Nachteil eines Kaufabenteuers. Aber um freies Erzählspiel zu machen, brauchen wir ja auch nicht Pathfinder/D&D zu spielen, um es mal zugespitzt zu sagen. Was ich sagen will: Ich hoffe für euch ist dieses Abenteuer so in Ordnung und das railroading ist nicht zu schlimm für euch. :)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Nein, nein, ich glaube ja nicht, dass einer den Pfad sprengen wird. Aber natürlich kann sich der ein oder andere Charakter die Frage stellen: "Warum soll ich denn bei all den Deppen mitmachen?"  :P
(Auch wieder kleiner Blick auf die Gesinnungen)

Also mein Magier ist hinter verlorenem Wissen/Magie und Artefakten her! Ganz klar! 
Natürlich würde er es begrüßen, wenn die altbekannten Gesichter dabei sind bei dieser Expedition.

Der Schurke und Kleriker sind typische Glücksritter, die sicherlich auch Interesse an Schätzen haben.

Der Hexenmeister will sicherlich auch so einiges über die Geschichte seiner Haimat erfahren und an altem Wissen partizipieren.

Und der Kämpfer hat sicherlich auch $-Zeichen in den Augen oder will sich mit unbekannten Monstern messen.

Ganz zu Schweigen davon, dass sicherlich keiner ein Interesse hat eine weitere archaische Gottheit in der Welt zu haben!  :ctlu:


 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Klaus: Könntest du am Sonntag mitspielen mit der anderen Gruppe? Markus fällt schon aus.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Siehe PM. Geht nicht.

Was bekommt ihr denn eigentlich für Papas Geschenk?


@Faryol: Vor allem will der Hexenmeister etwas gegen die Unterdrückung seines Volkes machen. Natürlich will er auch altes Wissen und Erfahrung sammeln...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich könnte übrigens wieder den Montag Abend anbieten mit spielen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Geschenk Kleo: 30,- EURO in etwa. Marina hat die Rechnung.

Montag habe ich jetzt auch mal vorgeschlagen im MailFach unseres online Spieles OFM (online Fußball Manager) Da sind alle immer erreichbar von den anderen.

Ich weiß nicht wie es mit der Gruppe hier aussieht mit einem Termin?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol

Ich weiß nicht wie es mit der Gruppe hier aussieht mit einem Termin?

Jetzt aktuell in den 2 Wochen unter der Woche shlecht, da ich Quartalsabschluss habe. D. h. ich kann nich tsagen zu welchen Zeiten ich aus dem Büro komme. Die Wochenenden sehen hingegen eher gut aus. ich glaube allerdings, dass am 10.07. mal wieder eine Fortsetzung der Frankfurter AC Runde anberaumt ist.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!