Danke erstmal für die Feedbacks.
Ich habe ja zum ersten mal so einen echten Abenteuerband geleitet, bzw. mehr als 1 Sitzung lang. Ich fand auch, dass der erste Band sehr railroadig angelegt ist, wobei das vielleicht das falsche Wort ist. Eure Möglichkeiten auf einer recht kleinen Insel waren natürlich begrenzt meine ich.
Was nun kommt ist schon etwas offener, wobei da viele Begegnungen dem Zufall überlassen bleiben. Ich kann soviel verraten, dass es um die Suche der Stadt Saventh Yieh gehen wird. Und in dem Band, der jetzt kommt, geht es um die Reise dorthin.
Ich selbst war auch etwas überrascht, von dem Endkampf. Ich dachte, es wird enger, wobei ich glaube, dass ihr so wie es gelaufen ist auch nur noch 2 Runden gepackt hättet, weil der Kleriker fast am Ende war. Und bitte vergesst nicht, dass ihr zu fünft seit. Der eine SC macht schon was aus. Ich habe die Gegner jetzt halt bewusst NICHT aufgewertet, weil ich dachte, das könnte fatal werden.
Ich muss mich jetzt mal in den nächsten Band reinlesen. Werde aber versuchen mehr Freiräume zu ermöglichen, so dass ihr auch mal was freies, neben dem Plot machen könnt.
@NSC: Da freue ich mich drauf! Die kommen wieder!