Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 66201 mal)

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
  • Username: Faryol
der Darius will selbst zocken glaube ich ;D

Das hat er sich auch redlich verdient!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
Aber, es wird nicht gehuddelt!!

Joe will sich noch ein wenig austoben, oder besser gesagt ich  ;D, denn dann ist ja Paladin angesagt...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Es wird ganz normal in Ruhe und ohne Stress fertig gespielt. Ich mag auch keine Hektik weil dann nämlich stessig für mich wird. Es sind auch noch einige fiese Gegner da.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Sehr sehr gut. Freu mich

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
morgen gibt es Resistenzumhänge +7 und Ringe des Schutzes +6 ;)
ich hab mal in Band 6 die Beispielcharaktere gesehen und was die dabei haben ist schon heftig wüsste gar nicht wo wir das herbekommen sollen :D

ernsthaft:
soll ich mir was zu essen besorgen oder futtern wir gemeinsam?

wenn wir bestellen nehm ich wieder die Nudeln ("Trio" in klein)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Also ihr habt erst mal recht gute Gegenstände bekommen. Und wenn was in der Beute ist habt ihr das halt auch. Ihr haut jetzt eh schon alle Gegner weg wie nix. Ich denke euer Machtniveau ist recht hoch.

Ich würde sagen wir bestellen was.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

• Titan
ich versuche wie gesagt gegen 19 Uhr anzukommen (sollte eigentlich klappen)

wir können bestellen ich kann mir aber auch nen Döner mitbringen

hab im anderen Forum wieder was zu Warhammer geschrieben ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ich habe kartoffelsuppe mit käseknacker gekocht.  Wem das nicht schmeckt oder das nicht will kann auch gerne was bestellen

Offline Dash Bannon

• Titan
klingt gut

bis nachher

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Ich habe kartoffelsuppe mit käseknacker gekocht.  Wem das nicht schmeckt oder das nicht will kann auch gerne was bestellen

:d :d :d :d :d

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Heiko, sorry dass ich gestern wegen dem gruppenlut so rumgeknorzt habe. So wie wir es bislang gehandelt haben fand ich es ja eigentlich voll in Ordnung. Hast ja die Interessen deines Magiers vertreten. Allerdings sollten wir vielleicht nochmal darüber reden wie wir es machen, sollte wieder einmal ein Fall wie gestern eintreten.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Oho, das klingt ja gar nicht gut. Was war denn los?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Heiko, sorry dass ich gestern wegen dem gruppenlut so rumgeknorzt habe. So wie wir es bislang gehandelt haben fand ich es ja eigentlich voll in Ordnung. Hast ja die Interessen deines Magiers vertreten. Allerdings sollten wir vielleicht nochmal darüber reden wie wir es machen, sollte wieder einmal ein Fall wie gestern eintreten.

Kein Thema. Ich wollte dann gestern, da Zeit viel zu schade dazu war, nicht noch eine Diskussion abseits des Spiels lostreten. Das Herausfinden was magische Fähigkeiten von Gegenständen an geht gehen wir ohnehin sehr lax an. Dazu ein paar Details und von was ich mehr oder weniger unausgesprochen ausgehe:

Voraussetzung zum Identifizieren ist Zauberkunde + der Spruch "Magie entdecken".

Die Schwierigkeit um dann EINE Eigenschaft/Tag des Gegenstandes herauszufinden liegt bei 15+Zauberstufe des Gegenstandes. Das wäre bei einem einfachen magischen Gegenstand wie den "Praktischen Rucksack" 15+9=24.

Lenowar hat wahrscheinlich mit Abstand den höchsten Wert in Zauberkunde  8 Ränge + 3 Klassenfertigkeit + 7 Attribut = 18 + 2 Identifizieren weil Elf = 20

Damit dürfte das Meiste zum Identifizieren durch seine Hände gehen (meine persönliche Annahme, bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)

Die Mantisklinge dürfte wohl eine derb hohe Zauberstufe haben, wir dürften auch zum jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich alle Eigenschaften kennen und somit ist es ein Forschungsobjekt über mehrere Tage.

Was das generelle Verstauen von Zeugs angeht, dürfte das meiste ohnehin in Lenowars Rucksack sein, da er eben den Praktischen Rucksack hat.

Klar, das Notieren macht Klaus hervorragend und dafür bin ich sehr dankbar; auch war es zumindest bisher (und bleibt hoffentlich auch) nie ein Thema haarklein zu notieren wer wie wo was und wieviel (gerade auch Gruppenloot) mit sich herumschleppt, sofern es im Rahmen bleibt.

PRAKTISCHER RUCKSACK Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 2.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
--------------------------------------------------------------------------------
BESCHREIBUNG
--------------------------------------------------------------------------------
Ein solcher Rucksack erscheint zwar sorgfältig gearbeitet und viel getragen, ansonsten aber ganz gewöhnlich. Er wurde aus feinem gegerbtem Leder hergestellt und die Schlaufen sind mit Bronze beschlagen und mit Schnallen versehen. Der Rucksack verfügt außerdem über zwei Seitentaschen, von denen jede ungefähr einen Liter fassen kann. Tatsächlich handelt es sich bei jeder dieser Taschen um einen Nimmervollen Beutel, der bis zu 6o Kubikzentimeter bzw. 20 Pfund fassen kann. Die große Tasche in der Mitte kann bis zu 2,40 Kubikmeter bzw. 8o Pfund fassen.
Auch wenn er bis oben hin voll gestopft ist, wiegt der Rucksack nie mehr als 5 Pfund. Schon die Menge an Stauraum ist äußerst praktisch, doch der Rucksack kann noch mehr. Greift der Träger nach einem bestimmten Gegenstand, liegt dieser immer obenauf. Man muss also nicht in dem Rucksack herumwühlen, um die gesuchte Sache zu finden. Einen Gegenstand aus dem Rucksack zu holen, entspricht einer Bewegungsaktion, provoziert aber keine Gelegenheitsangriffe, welche das Herausholen eines verstauten Gegenstands normalerweise hervorruft.

Prinzipiell will ich sagen, dass bei Lenowar richtig Tragepotential da ist.
Weiterhin sind wir uns ja wohl einig, dass keiner offen mit einer solchen Klinge herumläuft und wie Sami richtig meinte, das Ding ist für normale Taschen zu sperrig und auffällig. Der Praktische Rucksack ist logischer Ort, denn dann ist das Teil nicht irgendwo wo es verschwinden kann und immer bei "uns".

Ich hoffe das verdeutlicht das Handeln von Lenowar und das wird er auch gerne in ähnlicher Form in play diskutieren.

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Kann ich soweit alles nachvollziehen.

Allerdings:
Bislang haben wir uns immer schön geeinigt oder die Sache ausgewürfelt was Lut betrifft, wenn mehrere Interessenten da waren.
Joe ist nunmal ebenfalls Zauberkundiger, und da hat er eben auch Interesse an magischen Dingen. Gerade wenn es in Richtung "böse" geht, schließlich hat er ja auch einige "böse" Zauber und die "böse" Maske des Schreckens...
Wenn seine Zauberstufe zu niedrig ist, um den Gegenstand zu erforschen, ist wieder ein anderes Thema...

Worauf ich raus will:
Einfach zu sagen: "Ich habs schon eingesteckt du kriegst es nicht!" ist für mich wenig gruppenfördernd wenn mehrere Charaktere daran Interesse haben. Entweder das wird wie bisher gehandhabt und ausdiskutiert, oder es artet in einem Gerenne aus. Da müsste man ja die Ini auswürfeln, nur wer als erstes einen Gegenstand in die Hand bekommt.

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Worauf ich raus will:
Einfach zu sagen: "Ich habs schon eingesteckt du kriegst es nicht!"

Moment mal, gegen einen solchen unterstellten Wortlaut wehre ich mich vehement! Habe ich so nie gesagt!

Okay, der Kommentar "Ich habe sicher verwahrt!" mag voreilig gewesen sein. Der Großteil der Gruppe war sich zumindest im Klaren, dass diese Klinge nicht zum Einsatz kommen sollte.

Lenowar mag es eigentlich egal sein, und wenn Joe in einer ruhigen Minute mal nach der Klinge für Studien fragt bekommt er die auch. Punkt um. Als Spielleiter wüßte ich was ich dann tun würde. Auch Lenowar ist sich bewußt wie die Interessen der Gruppen liegen.  Ich gehe jetzt nicht weiter damit Sami nicht auf dumme Ideen kommt. ;-)

Bin aber echt gespannt, wie die Konsequenzen sein werden und Lenowar wird es sich das gemütlich anschauen.   

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Naja, im Endeffekt lief es auf diese Bedeutung hinaus. Aber im allgemeinen sind wir uns anscheinend einig. Welche Konsequenzen?
« Letzte Änderung: 5.01.2012 | 14:33 von riggs8319 »

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Welche Konsequenzen?

Storytechnische. Wie gesagt, wäre ich Spielleiter könnte ich mir vorstellen gegebenenfalls aufkommende Situationen auszunutzen. ;)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Sollte das Schwert benutzt werden meinst du? Ansonsten gab es doch keine Konflikte bislang. Oder ich steh wirklich auf dem Schlauch.

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
... Ansonsten gab es doch keine Konflikte bislang. Oder ich steh wirklich auf dem Schlauch.

Lass uns einfach das in play machen und sehen was der Spielleiter daraus macht.  ;)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Wie du meinst...

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ich glaube Heiko spielt darauf an, was passiert, wenn die "Roten Mantis" rausbekommen, dass ihr das Ding habt.

Keine Angst...DAS wird lustig werden, wenn sie es heraus bekommen. Andererseits ist da die Verwahrung im Rucksack sicher sinnvoll.

Kann ein anderer Magier/Hexer/was auch immer "erspüren" was in so einem Rucksack versteckt wird? Wenn es so mächtige magische Eigenschaften hat? So wie "der eine Ring"? 8]

Und wegen den Unstimmigkeiten...spielt das nicht unter euch im echten Leben aus, sondern nutzt sowas, um in game zu handeln. Also bitte nicht die Köppe einschlagen, aber ihr dürft ruhig auch mal konflikt in game machen. Klaus sollte durchaus auch die Möglichkeit bekommen mit der Klinge Forschungen zu machen. Seit euch aber alle darüber klar, das Ding ist absolut megaevil! ;D
« Letzte Änderung: 5.01.2012 | 16:44 von Darius »
Lord Varys

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Na, es schlägt sich doch keiner die Köppe ein!  ;D

Was das erspüren angeht so gilt es Magier erkennen zu konsultieren.

Was den Evil-factor angeht ist das schon klar!

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Na, es schlägt sich doch keiner die Köppe ein!  ;D

Von meiner Seite passt auch alles.
 Somit: freu mich auf Sonntag ;-)

Offline Dash Bannon

• Titan
gut dann ist ja alles klar :D

wir brauchen Bier und was zu essen und es kann losgehen :d

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Sonntag ab 14 Uhr. OK. Aber wo?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.