Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 63926 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Aloha!

Mein Name ist Tobias und ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen Pathfinder-Runde! Und zu genau diesem Zweck habe ich mich gestern hier im Forum angemeldet und mich an die Spielerbörse gewendet (http://tanelorn.net/index.php/topic,78462.0.html). Daraufhin hat sich Darius bei mir gemeldet und mir erzählt, dass ihr bei mir in der Nähe Spielt und unter Umständen noch Platz für einen weiteren Spieler hättet, sowie dass ich mich doch hier im diesem Thread einmal vorstellen sollte.

So, ja, ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich alles schreiben soll - das meiste könnt ihr ja dem Link oben schon entnehmen!:D
Meine alte Gruppe hat sich leider aufgelöst, als sich einige von uns zum Semesterbeginn im Oktober zu weit verstreut haben, aber auch davor ist alles ein wenig zum einschlafen gekommen - weswegen ich nun wirklich glücklich über eine neue, freundliche und auch aktive Spielrunde wäre! Darius hat mir erzählt, ihr spielt zur Zeit "Königsmacher" - ich muss zugeben genau diesen AP bis vor etwa einem halben Jahr geleitet zu haben. Für mich persönlich wäre das absolut kein Problem, ihn trotzdem nochmal als Spieler zu durchleben und ich würde euch natürlich auch nicht irgendwie die Spannung "zerspoilern" - ich hoffe, das wäre auch für euch in Ordnung.

Pathfinder selbst spiele ich schon seit Anbeginn der Zeit, ich habe zum Teil für Paizo als "Playtester" gewirkt und liebe das System über alles. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit der deutschen Regelsprache ein wenig schwer tue - ich habe selbst nur englische Materialien und bisher nur in entsprechenden Gruppen gespielt, sodass das für mich doch eine kleine Hürde sein könnte - ich hoffe aber, ihr würdet mir da einfach ein wenig Geduld gönnen - ich bin mir sicher, sowas sitzt dann auch ganz schnell:)

Ich wäre wirklich froh darüber, könnte ich einfach mal zum "testen" vorbeischauen, sodass ihr euch ein Bild machen könnt - ich denke aber ich bin ein doch sehr umgänglicher Spieler:)

So, mehr fällt mir gerade leider auch nicht ein - falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich doch einfach! Ansonsten liegt es nun bei euch - ich drücke mir die Daumen:D



Beste Grüße und schönen Abend noch!

Tobias

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Hallo Tobias,

ich bin derjenige, der Königsmacher leitet.

Ich weiß nicht, ob der Darius/ Sami dir schon was über uns erzählt hat: Wir sind eine Gruppe im Alter von 24 bis 36 Jahren. Größtenteils sind wir verwandt. Boon ist der Bruder von Darius, Fiona die Schwester von mir und gleichzeitig die Freundin vom Darius. Dazu kommen noch zwei weitere Spieler, einer aus dem gleichen Ort wie wir, der andere aus deiner Richtung.

Wir können gerne mal testen, ob du zu uns bzw. vielmehr wir zu dir passen. Hatten zuletzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Generell schätze ich uns auch recht umgänglich ein.

Königsmacher ist die erste Runde, die ich leite. Wir sind im ersten Drittel des zweiten Bandes. Was ich selbst schade finde ist die Tatsache, dass schon zwei meiner Spieler KM online spielen und daher die Story ebenfalls schon kennen. Wie weit seid ihr denn schon gekommen? Du wärst dann der Dritte, der schon die Story kennt...


 
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Ja, ein bisschen was hat auch er mir schon erzählt:)

Ich muss leider sagen, dass ich KM komplett durchgeleitet habe, kenne also den ganzen AP relativ gut. Tut mir leid - allerdings kann ich sagen, dass ich z.B. die ganze Prozedur des Reichsausbau quasi garnicht kenne, da meine Gruppe darauf nicht so viel Lust hatte - war irgendwie nicht so ihr Ding.

Ich würde aber wirklich gerne mal testweise vorbeischauen - in der Hoffnung es besser zu machen als eure letzte "schlechte Erfahrung"

Darf ich denn fragen, was ihr alle so spielt?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hi Tobias!

Da stelle ich mich auch noch kurz vor. Ich komme aus Heusenstamm und bin der "Mark" der Runde. Sprich, ich kann nicht immer. ;D Ich bin mit keinem aus der Runde verwandt und sonst wie verbandelt.

Beim Königsmacher spiele ich einen menschlichen Ritter.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach einmal eine Runde mitspielst, diesen Samstag würde sich ja anbieten und danach schauen wir weiter. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ja 14:00 Uhr geht's am Samstag los. Sonst haben wir noch ne waldläuferin, einen Barden, einen Mystiker und einen magus. Was schwebt dir so vor?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Hallo Tobias!

Schön, dass du dich hier auch den anderen sehr sympatisch vorgestellt hast.

2 Fragen an die Gruppe/Klaus.

1. Was ist mit evtl. früher anfangen am Samstag, um ganz lang zocken zu können? Ginge das? Auch gerne bei mir hier spielen.

2. Was ist denn mit Heiko? Kommt der? Hast du es das mitbekommen Heiko?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Hey, also, ich denke mal, ein Druide oder ein "voller" arkaner Zauberwirker würde da noch ganz gut reinpassen - oder eventuell ein stabiler Nahkämpfer, wenn der Ritter nicht immer kann?
Ich spiele ja eigentlich alles ganz gerne - so spontan würde ich sagen, ich hätte Lust auf einen ganz normalen Hexenmeister, falls euch aber ein Nahkämpfer lieber wäre - ich wollte schon immer mal einen Drachenjünger spielen, als vollen Nahkämpfer. Aber auch ein Druide wäre mir Recht oder ein - kenne gerade die Übersetzung für den summoner nicht. Also ich passe mich da ganz gerne an, von mir aus kann ich das auch erst am Samstag spontan entscheiden, wenn alle anderen da sind. Wenn es euch allerdings egal ist, würde ich wohl einfach den Hexenmeister oder Drachenjünger wählen.

Auf welcher Stufe ginge es denn los für mich?


Und ich sollte den gaaaanzen Samstag Zeit haben - länger ist immer besser:)
« Letzte Änderung: 20.11.2012 | 13:08 von Wasum »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
... 1. Was ist mit evtl. früher anfangen am Samstag, um ganz lang zocken zu können? Ginge das? Auch gerne bei mir hier spielen. ...

Ich habe mir den Samstag komplett frei gehalten, in sofern kann ich den ganzen Tag.

Und auch wenn ich in der Regel Nahkämpfer spiele, stabil sind die nie. >;D


Und ich sollte den gaaaanzen Samstag Zeit haben - länger ist immer besser:)

Naja, ich spiele nur noch bei Ausnahmen gerne länger. Ansonsten halte ich es für kontraproduktiv. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Also ich kann erst um 14:00 Uhr. Muss vorher noch einiges erledigen. Aber Tobias/ ihr könnt ja schon etwas vorher zu Sami kommen. Dann könnt ihr schonmal gemeinsam seinen Char erstellen. Ihr wisst ja wieviele Punkte und so es gab.
Ansonsten würde ich sagen, dass du mit Stufe 4 beginnst.

@Thorsten: Ist deiner auch 4. Stufe? Wenn nicht bitte auch vorher upgraden.

Die Wahl eines Hexenmeisters/ Drachenjüngers kann ich nur empfehlen, den spiele ich im Drachenschädelpfad. Der zieht gut rein...
Ansonsten hast du natürlich freie Wahl. Generell würde ich aber sagen, fehlt noch ein Nahkämpfer. Thorsten kann halt wirklich nicht sooft  ;)

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
... @Thorsten: Ist deiner auch 4. Stufe? Wenn nicht bitte auch vorher upgraden.

Werde ihn auf Stufe 4 ziehen.


Die Wahl eines Hexenmeisters/ Drachenjüngers kann ich nur empfehlen, den spiele ich im Drachenschädelpfad. ...

>;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Ok, das klingt schonmal gut! Darf ich denn Fragen, nach welchen Regeln ihr genau spielt? Alle deutschen Regelwerke?

Dann kann ich mir das grobe ja schonmal zusammen fummeln!

Achja, eine Frage noch - stört euch ein Netbook am Spieltisch? Mir ist es eigemtlich gleich, aber ich habe mir einen relativ umfangreichen Charakterbogen erstellt, der quasi jeden Zustand, jeden Zauber und eben alles was man so braucht enthält, um im Spiel dann nicht lange manuel rumrechnen zu müssen. Habe aber auch absolut kein Problem damit, klassisch mit Stift und Papier zu spielen:)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ok, das klingt schonmal gut! Darf ich denn Fragen, nach welchen Regeln ihr genau spielt? Alle deutschen Regelwerke?
...

GRW und Expertenregeln hätte ich jetzt gesagt. Bei den Ausbauregeln ist bis jetzt ja nur Magie draußen.

Laptop stört mich nicht, sofern du nicht auch damit würfelst. Ich bin ein Freund und Fan von sichtbaren Würfelergebnissen meiner Mitspieler. In sofern mag ich auch lesbare Würfel. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Haha - keine Angst, das Würfeln lasse ich mir nicht nehmen:)

Ok, damit lässt sich doch was anfangen! Ausbauregeln Magie denn auch? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da ihr ja einen Magus dabei habt.

Würfelt ihr Attribute oder kauft ihr?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
GRW + Expertenregeln + Ausbauregeln Magie (sonst wäre das mit dem Magus auch schwierig bei mir)

wir können auch etwas früher anfangen, aber halt nich um 10 Uhr morgens

als Anmerkung sei noch gesagt das wir unsere Charaktere nicht auf maximalen Effekt optimiert haben, denke das ist auch eine hilfreiche Information ;)

Attribute haben wir gekauft (point buy 20 glaube ich, oder war es 25?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ok, damit lässt sich doch was anfangen! Ausbauregeln Magie denn auch? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da ihr ja einen Magus dabei habt.

Ich kann dir leider nicht sagen, was neben dem Magus aus den Ausbauregeln drin ist. Ich hätte jetzt gesagt: nichts. Aber das muss dir vielleicht Faryol (unser Magie-Experte) oder Dorin (der Magus-Spieler) sagen.


Würfelt ihr Attribute oder kauft ihr?

Kaufen. 25 Punkte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Ok - ich werde mal schauen, was sich machen lässt:)

Vielleicht sollte ich aber doch von dem Drachenjünger absehen - so wie der mir vorschwebt, ist er nämlich schon ziemlich stark.

Vielleicht dann doch eher ein Hexenmeister oder einen einfachen Kämpfer - oder eben einen Druiden.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ja, ich denke wir beschränken uns auf diese drei Bücher...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Mein Vorschlag für Samstag.

Kommt doch schon um 13 Uhr hier her und wir stimmen uns schon mal ein. Gibt auch Kaffee und sicher was zu naschen.  ;) :D

@Tobias: Uns fehlt sowohl ein reiner Caster, als auch noch eine reine Frontsau. Wobei ich den Drachenjünger nicht so spannend fände, weil den der Riggs schon spielt in der anderen Kampagne wie gesagt.

Ein Druide, Kleriker, Magier, Hexenmeister fehlt tatsächlich noch. Wobei natürlich auch ein Kämpfer, Barbar, Schurke noch spannend wäre.

Und ja. Ich baue auch nicht 100% nach minmax Aspekten. Ich spiele meinen Barden eher des Spaßes halber. Wobei etwas Planung nie schaden kann bei Pathfinder.  ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Freut euch auf Bartholomäus den weißen Hünen!:D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
uh etwas spät

an der Front sind wir recht gut aufgestellt
Waldläuferin kämpft vorne, mein Magus auch mehr oder minder und auch der Ritter wenn er da ist
Heilung haben wir durch das Orakel

Druide spiel ich in der online Runde, der macht Spaß

aber wie auch immer spiel worauf du Bock hast und am Samstag sehen wir mal ob wir alle miteinander auskommen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Die gute Nachricht - ich lebe noch.  ;)

Hatte jetzt die letzten 2 -3 Wochen verdammt viel um die Ohren.
Diese Woche habe ich zwar Urlaub aber auch voll mit Terminen und Erledigungen.
Samstag muss ich mal sehen, da noch eine kleine Geburtstagsfeier in der Schwebe ist. Wenn ich da Näheres weiß, dann sag' ich bescheid bzw. ich mache dann eher den Abgang am Abend.

Übrigens, willkommen, Tobias! Ich unterstütze die Bande als Oracle of Life namens Kendrick Gulbrandson
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
@Tobias.

Was wird denn dein neuer Charakter?

Ich schicke dir mal meine Adresse per PN.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Ich habe jetzt mal 3 Charaktere vorbereitet - was genau ich Spiele sehe ich dann am Samstag, da könnt ihr mir ja sagen, was am besten passen würde:)

Einen Paladin, einen Paladin/Hexenmeister und einen Hexenmeister:D

Deutsche Charakterbogen habe ich auch schon und extra für euch sogar ein neues Würfelset von der Dreieichcon! Haha - ich freue mich wirklich total auf Samstag:)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich fasse nochmal zusammen:

Morgen, Samstag um 13 Uhr bei mir. Mit neuem Mitspieler und leider ohne Marina.

Ich denke ich werde was zu essen machen, weiß es aber noch nicht genau, ob ich Lust drauf habe zu kochen. Wenn nicht, dann bestellen wir abends einfach was würde ich sagen.

Wenn einer kann, soll er mal eine Kiste Bier mitbringen, wenn Bier getrunken werden soll bitte. Softdrinks und Wasser, Kaffee, Tee und alles ist ja hier.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Euer Mystiker lässt euch nicht hängen! Bin dabei!
Das Lebenselixier stelle ich auch. Denke ich bringe die Kiste und und nen Pack Radler (für die Autofahrer) dann noch heute vorbei.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!