Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64090 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #100 am: 6.10.2009 | 13:08 »
Jo. Spielen also morgen am Mittwoch ab 19.30 Uhr bei Basti.

Klaus, komme einfach nach!
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #101 am: 6.10.2009 | 14:59 »
Alles klar, bis denne
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #102 am: 6.10.2009 | 16:34 »
bis Mittwoch habe ich vielleicht auch ne Inventarliste für euch, also was ihr an Kram auf der Festung habt

allerdings:
eine grobe Liste!
also im Sinne von

Holzbretter (wenige)
bearbeitete Steine (sehr wenige)

und nicht
61 Bretter
14 Steine

das wäre mir persönlich nämlich zu detailiert. Ausserdem habe ich keine Ahnung wieviele Bretter man pro Woche herstellen kann :D

Thema Zeitsprünge:
es wird denke ich hilfreich sein wenn wir immer mal wieder ein-zwei Wochen vergehen lassen innerhalb der Welt (werdet ihr ohnehin zur Erholung brauchen >;D ) und nach diesen zwei Wochen ändert sich ja vielleicht auch was auf der Karte (weil was gebaut/repariert wurde).

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #103 am: 6.10.2009 | 20:09 »
Ja klar. Marina hat ne Karte auf dem PC erstellt. Könnt ihr euch morgen anschauen.

Eine grobe Liste reicht. Und wenn wir irgendwann mal Truppen haben sollten, dann könnte man ja nen Standart Soldaten und nen Unteroffizier und Offizier und so ausarbeiten. Ich weiß nicht, ob Warhammer auch größere Schlachten simulieren kann.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #104 am: 6.10.2009 | 20:12 »
Die Siedler kommen!!!!

Aber mach ja nicht so große Zeitsprünge, das lässt mich nur vorzeitig altern ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #105 am: 6.10.2009 | 20:26 »
Ich habe heute übrigens einiges an Rolemaster Sachen auf Amazon bestellt. das ist ganz schön schwer die alten Sachen zu bekommen. Und das Companion VII habe ich nicht entdeckt oder wo ist der Waffenmeister drin?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #106 am: 6.10.2009 | 20:29 »
ich glaube im VII

ich hab übrigens immer noch kein Bier da ;)

also wenn jemand welches mitbringen möchte :D

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #107 am: 6.10.2009 | 20:30 »
Ich nicht! Klaus muss Bier bringen.  :D

Kennt ihr noch Leute mit Rolemaster Sachen, vor allem die alten Sachen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #108 am: 6.10.2009 | 20:57 »
Vielleicht hier im schwarzen brett? war auf jeden fall im VIIer.

ich trink eh max. nur eins. muss ja noch fahren...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #109 am: 6.10.2009 | 20:58 »
Companion 4
 
 Arkanist ( Essenz, Leit, Mental )
Verzauberer ( Essenz, Mental )  Astraler Reisender ( Essenz, Mental )
Anführer (­)  Houri (Teil Mental) 
 



Companion 5
 
 Kräftemagier (Essenz)  Bösartige ( Leit, Mental )  Genie (Essenz) 




 Companion 7
 
 Waffenmeister (Teil Mental)
Schattenmagier ( Leit, Essenz )  Elementalist (Teil Essenz)
Doppelgänger (Mental)  Tarotmagier (Essenz )
Hexenjäger (Teil Leit) 
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #110 am: 6.10.2009 | 21:00 »
Rolemaster Companion 7
Im "Companion 7" gibt es noch mal sechs neue Berufe (Arms Master, Elementalist, Tarotmage, Shadow Mage, Doppelgänger, Which Hunter), auch gibt es noch mal eine Vielzahl von neuen Spruchlisten und überarbeiteten Regeln. Insgesamt wirkt das Companion 7 ganz gelungen.
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #111 am: 6.10.2009 | 21:08 »
Vorallem würde mich mal interessieren ob es die auf deutsch gibt. Weil du ja die deutschen Begriffe verwendest. Meiner Meinung nach haben die nie die ganzen Campanions übersetzt und herausgebracht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #112 am: 6.10.2009 | 22:33 »
Also ich bin auch für Siedlung und Abenteuer wegem Geld und ich will noch ein bisschen kämpfen...

Vielleicht lerne ich auch mal ne Zwergenfrau kennen...?!?!?! :smash:

Aber ich bin ein Zwerg und brauche Kämpfe, zumindest wird das von mir erwartet.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #113 am: 7.10.2009 | 05:31 »
Das gibts soweit ich weiß nicht auf deutsch. Schau hier mal rein:

http://endy.de/mers/rolemaster_bucher.html

sind Übersichten über die jeweiligen Bücher...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #114 am: 7.10.2009 | 14:18 »
Aah sehr gut der Link!

Jetzt habe ich ne Aufstellung, was mir noch alles fehlt. Ich habe nämlich bissi was geordert. Und will eine vollständige Rolemaster Sammlung erstellen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #115 am: 9.10.2009 | 09:42 »
So!

Jetzt ist die zweite Session vorbei. Ich hätte da zwei Fragen.

1. War das in Ordnung, dass Basti nicht gestorben ist? Ich wollte nicht in der zweiten Session gleich nen Chrakter sterben lassen.

2. Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen würden ein bisschen mehr Spielstimmung beim Spielen zu erzeugen, d.h. Kerzen und bissi Hintergrundmusik wenn möglich? Oder könnt ihr darauf locker verzichten?

Eine dritte Frage hätte ich noch.

Wie soll ich es mit den Belohnungen halten. Um ehrlich zu sein sehen die Abenteuer Module viel größere Belohnungen vor. Aber ich denke, wenn ich mit den Gegenständen um mich werfe wird es schnell ziemlich sinnlos.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #116 am: 9.10.2009 | 09:54 »
1. War das in Ordnung, dass Basti nicht gestorben ist? Ich wollte nicht in der zweiten Session gleich nen Chrakter sterben lassen.

2. Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen würden ein bisschen mehr Spielstimmung beim Spielen zu erzeugen, d.h. Kerzen und bissi Hintergrundmusik wenn möglich? Oder könnt ihr darauf locker verzichten?

Eine dritte Frage hätte ich noch.

Wie soll ich es mit den Belohnungen halten. Um ehrlich zu sein sehen die Abenteuer Module viel größere Belohnungen vor. Aber ich denke, wenn ich mit den Gegenständen um mich werfe wird es schnell ziemlich sinnlos.

zu 1.
ich bin froh noch am Leben zu sein :)
wir können aber künfitg auch gerne streng nach Regeln spielen. Wenn ich nach den Regeln sterbe, sterbe ich halt.
Wichtig ist hier nur das wir uns gemeinsam auf eine einheitliche Linie einigen. Damit wir alle wissen woran wir sind.
Ich bin dafür das wir uns streng an die Regeln halten. Ab jetzt ;). Wenn dann halt eine 99 fällt wars das halt. Abenteurer leben gefährlich. Was hier ein wenig hilft. Die Gegner an unsere Werte anpassen. Machst du ja schon ;). Weil es bringt ja nichts uns Gegner zu bringen die doppelt so stark sind oder auch Fallen/Schlösser, etc. die wir nur mit extrem guten Würfen öffnen können. Wir sollten bei allem eine realistische Chance haben (es sei den wir machen Dummheiten, dann verdienen wir es aber auch nicht besser)


2. Kerzen sind okay, Musik finde ich meistens eher störend beim Spiel

3. Belohnungen sind mir nicht so wichtig. Geld sammel ich nicht wirklich ein (weil ich ja ohnehin schon reich bin) und eine persönliche Waffe habe ich ja Berufsbedingt (die tausche ich nicht aus). Am nützlichsten sind natürlich Gegenstände die uns auch weiterhelfen. Also einen Magiepunktevermehrer für Essenz kann ja eh keiner nutzen.

Und wenn Du ein paar Gegenstände verteilen willst, nimm welche die nicht permanent nützlich sind. Also z.B. ein Ring in dem X Ladungen von Zauberspruch Y drin sind. Sind die verbraucht, wars das halt.
Oder Kräuter, Tränke, Runenpapier mit Zauber drauf. Das sind auch nützliche Gegenstände, aber eben nur einmal (so das wir uns überlegen müssen ob der Einsatz lohnt).



so und noch was in eigener Sache:
Warhammer:
ich denke ich werde ein bisschen die Schwierigkeit erhöhen ;) aber nur ein wenig, weil ihr langsam auch stärker werdet.
Wenn ihr mit keiner eurer möglichen Folgekarrieren warm werdet gibt es die Option auch eine ganz andere einzuschlagen, kostet dann aber mehr Erfahrungspunkte. Nur als Hinweis.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #117 am: 9.10.2009 | 10:49 »
Ok. Danke für die Antwort. ;)

Also. Ich bin ja eigentlich auch dafür streng die Regeln einzuhalten, aber ich denke ich werde denn NOOB Schutz noch ein bisschen walten lassen. :D

Was nicht heissen soll, dass ihr nicht sterben könnt. Aber wir müssen halt erst mal in die Welt reinkommen und wenn alle gleich sterben stört das den Spielfluss gewaltig.

Ja solche Items halte ich auch für sinnvoll. Wobei auch ein Kampfstab für Druiden ja eine schöne Belohnung wäre.  ;)

Geld nutzt eh nicht so viel, weil ich den Kauf von Gegenständen doch als sehr sehr schwer gestalten möchte. Im 4. Zeitalter sind die halt nicht so häufig, bzw. die ollen Elben hocken halt drauf und verkaufen eh nix. :D

Zu Warhammer: Ich denke ich finde auf jeden Fall eine Folgekarriere. Auch wenn es kein "Ausweichen" gibt. Da sind schon coole Sachen dabei.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #118 am: 9.10.2009 | 10:50 »
Ich installiere übrigens grade Herr der Ringe online!

Das dauert ja ewig! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #119 am: 9.10.2009 | 10:54 »
gut gut ;)
ich bin übrigens auf dem deutschen Server [Morthond] zu finden, da hast du glaube ich auch noch deine alten Charaktere
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #120 am: 9.10.2009 | 10:57 »
Ja genau! Morthond war das. Da müsste ich auch noch drauf sein. Aber ich glaube ich kann erst schauen, wenn ich ins Spiel rein komme. Meinen Account konnte ich gleich aktivieren. Ist ja klar! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #121 am: 10.10.2009 | 13:01 »
So!

Jetzt ist die zweite Session vorbei. Ich hätte da zwei Fragen.

1. War das in Ordnung, dass Basti nicht gestorben ist? Ich wollte nicht in der zweiten Session gleich nen Chrakter sterben lassen.

2. Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen würden ein bisschen mehr Spielstimmung beim Spielen zu erzeugen, d.h. Kerzen und bissi Hintergrundmusik wenn möglich? Oder könnt ihr darauf locker verzichten?

Eine dritte Frage hätte ich noch.

Wie soll ich es mit den Belohnungen halten. Um ehrlich zu sein sehen die Abenteuer Module viel größere Belohnungen vor. Aber ich denke, wenn ich mit den Gegenständen um mich werfe wird es schnell ziemlich sinnlos.

So, dann schreibe ich mal meine Meinung:

Zu 1:
Ich fands gut dass du ihn nicht hast sterben lassen, war ja so auch ein wenig von uns schon gefordert ;-) Natürlich müssen wir für Risiken, die wir eingehen auch bezahlen, aber es ist halt echt schade, 4h nen Charakter zu machen, den dann zwei h zu spielen und dann wieder nen neuen machen müssen. Dann lieber das übelste nehmen und leben lassen. Das SchiP von Warhammer fände ich schon nicht schlecht, aber halt nicht so wirklichkeitsnah. Dann lieber schöne große Verletzungen und vielleicht auch bleibende Schäden -fänd ich zwar auch nicht so toll - als gleich ganz tot.

2:
Kerzen gut und Musik ganz leise vielleicht auch. Haben wir früher auch gemacht. Aber haben wir genug passende Musik?

3:
Hin und wieder was schönes ist bestimmt nicht verkehrt. Man muss es ja nicht übertreiben. Stimme da schon Basti zu. Aber so manches würde vielleicht schon helfen, unsere geringe Spieleranzahl zu kompensieren. Mir würde zum Beispiel ein Magiepunktevermehrer sehr viel im Kampf weiterhelfen. Dem basti beim heilen. Das würde uns als Gruppe schonmal ziemlich stärken.
Auch toll wären so Dinger, die ich mit einem Spruch aufladen kann...

Zu Basti:
Ich habe mich schon für eine Karriere bei Warhammer entschieden.
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #122 am: 10.10.2009 | 13:59 »
@Magiepunktevermehrer:

Ein MP Vermehrer ist natürlich schon ein super Gegenstand, weil er deine MP ja auf jeder Stufe multipliziert. Ich könnte mir das aber schon vorstellen. Ein Spruchvermehrer wäre ja auch ein Option.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #123 am: 10.10.2009 | 14:01 »
Ich würde auch mal gerne das Thema Erfahrungspunkte ansprechen. Fändet ihr es nicht besser, wenn dies ausgeglichener wäre? So hat Basti zB 2000 Punkte weniger bekommen als die Marina. Da er sich ja eher aus den Kämpfen raushält, wird das ja fast immer so sein. Das würde ihn doch sehr benachteiligen.
Würde daher vorschlagen, die individuellen Punkte verhältnismäßig kleiner zu machen und dafür generell mehr geben.
Das würde auch die Problematik Kill-Steel beheben. Außerdem rennen wir nicht blind auf alles drauf, wie zB bei den Trollen. Hätten wir sie umgehauen, hätte es mehr Punkte gegeben. Marina will daher ja in Zukunft alles ummähen...
So war es aber auch ne interessante Lösung. Oder die Lösung vom Basti beim Auerochsen. Gab ja außer für den Zauber an sich auch keine Punkte. Vielleicht sollte sowas honoriert werden. Keine Ahnung.
Auf jeden Fall fände ich eine ausgeglichenere Punktevergabe besser. Ihr?


Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #124 am: 10.10.2009 | 14:02 »
Oder ein Ggst, der einen Spruch speichert, für den ich keine MP bezahlen muss bei Einsatz. Egal wie oft... ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....