Naja, außerdem sind ja gerade diese Änderungen sehr intuitiv. Einfach immer daran denken, dass von ganz wenig Ausnahmen abgesehen (Barbar, vielleicht Drachen?) BAB IMMER den HD entspricht. d6 = 1/2 BAB, d8 = 3/4 BAB, d10 = Full BAB.
Was altes Material angeht, würde ich sagen abwarten. Die allermeisten Monster des SRD werden im neuen Bestiary enthalten sein, da muss also wenig konvertiert werden.
Was alternative Klassen angeht, sieht die Sache natürlich anders aus. Man kann sicher viele einfach so übernehmen, einige sind ja von sich aus schon stärker als die ursprünglichen Base-Classes und damit den PF-Klassen möglicherweise gleichwertig.
Die Frage, die man sich bei der Konvertierung dann immer stellen muss ist, will man das nur spielen, kommt es vielleicht nur einen Abend vor? Dann braucht man wohl kaum was machen. Andererseits, Dinge, die häufiger vorkommen, sollten vielleicht an die "Philosophie" von Pathfinder angepasst werden. Heißt, BAB und HD müssen sich entsprechen, es soll keine leeren Level geben und auf Stufe 20 (für Prestige-Klassen, Stufe 5/10) eine möglichst coole Fähigkeit geben.
Und natürlich sind XP als Ressource abgeschafft, damit fällt zum Beispiel der Artificer ziemlich flach.
Schwierig wird's, wenn's an neue Zauber/Feats/o.ä. geht. Oder sogar ganze Systeme, wie Psionik. Da einige Feats geändert wurden (Cleave!), kann man bei neuen Sachen natürlich auch über Änderungen nachdenken.
Ich würde dabei sagen, dass Pathfinder keine Fähigkeiten will, die dir erlauben x von Wert A abzuziehen um es zu B hinzuzufügen (geänderte Power Attack). Oder dass es keine sehr situativen Geschichten mehr geben soll (Cleave, Dodge als simpler +1 auf AC).
Nun, "Fehler". Sind es eben nicht unbedingt. Sondern viele kleine Stellschrauben, die nun anders funktionieren ohne aber das Grundgerüst zu verändern. Somit ist es zwar im Grunde dasselbe System, aber das alte Material kann man trotzdem nicht benutzen ohne sehr genau hinzuschauen. Und die Zeit dazu, wer hat die schon?
Ich glaube gar nicht, dass man da so viel falsch machen kann. Die meisten Materialien wirst du problemlos übernehmen können. Es ist eben mehr eine Änderung in der "Philosophie", als wirklich im System...